Drei Manga-Neuheiten bei Kazé

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Drei Manga-Neuheiten bei Kazé

Veröffentlich am von Asaki
Publisher Kazé gab heute in seinem neuen Newsletter die ersten neuen Manga-Titel für ihr diesjähriges Herbst-Programm bekannt.
Shinigami x Doctor 

Cover
© 2013‒2015 Kemuri Karakara, Kodansha Ltd.
- Originaltitel: Shinigami x Doctor
- Mangaka: Kemuri Karakara
- in drei Bänden abgeschlossen
- erschien von 2013 bis 2015 in Japan
- ab dem 5. Oktober bei Kazé erhältlich

Beschreibung (gekürzt)
Im Jahre 252 M.C. ist der Boden der Erde so unfruchtbar geworden, dass keine Pflanzen mehr auf ihr wachsen. Die einzige noch existierende Pflanzenart ist die sogenannte Shinigami Blume, die in den Körpern von Menschen heranwächst und diese letztlich tötet. Um diese Epidemie aufzuhalten, wurde schließlich die medizinische Institution Gokurakuen ins Leben gerufen, welche es sich zur Aufgabe macht, die Erkrankten in einem frühen Stadium zu heilen und die von der tödlichen Blume verschlungenen Menschen aus dem Weg zu räumen, um so eine weitere Ausbreitung zu verhindern.


Inspector Akane Tsunemori 

Cover
© 2012‒2014 Hikaru Miyoshi, Shuueisha Inc.
- Originaltitel: Kanshikan Tsunemori Akane
- Mangaka: Gen Urobuchi (Autor), Hikaru Miyoshi (Illustrator)
- in sechs Bänden abgeschlossen
- erschien von 2012 bis 2014 in Japan
- ab dem 5. Oktober bei Kazé erhältlich

Beschreibung von Kazé
Im Japan der Zukunft überwacht das Sybil System die mentale Verfassung der Bevölkerung und misst ihr Gewaltpotenzial. Wird bei einem Bewohner ein erhöhter, Psycho-Pass genannter Messwert festgestellt, machen sich Eingreiftrupps des Amts für Öffentliche Sicherheit auf den Weg, um die potenziellen Verbrecher aus dem Verkehr zu ziehen. Doch die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori lernt schon bald die blutige Kehrseite dieser scheinbar heilen Welt kennen …


Seraph of the End: Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 

Cover
© 2013‒2017 Yamato Yamamoto, Kodansha Ltd.
- Originaltitel: Owari no Seraph: Ichinose Glen, 16-sai no Catastrophe
- Mangaka: Takaya Kagami (Autor), Yamato Yamamoto (Illustrator)
- bisher sieben Bände
- erscheint seit 2013 in Japan
- ab dem 2. November bei Kazé erhältlich

Beschreibung von Kazé
Die Light-Novel-Reihe erzählt die Hintergrundgeschichte zu Guren Ichinose, dem späteren Anführer der Mond-Dämonen-Einheit und Vorgesetzten von Manga-Protagonist Yuichiro. Als 15-Jähriger wird Guren ein Jahr vor der Machtergreifung der Vampire in die Auseinandersetzungen der magischen Clans gezogen, die um die Vorherrschaft in Japan streiten. Besonders an seiner Magie-Schule muss Guren immer wieder Demütigungen des vorherrschenden Hiragi-Clans ertragen. Doch Guren lässt sich davon nicht beeindrucken. Er versteckt seine wahren Kräfte vor seinen Mitschülern und arbeitet im Geheimen daran, die Hiragis eines Tages überflügeln zu können. Doch eine alte Liebe aus Kindheitstagen lockt ihn schon bald aus der Reserve …

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Kazé hat auf der AnimagiC ja schon mal angedeutet, dass sie die LN zu Owari no Seraph nach Deutschland holen wollen. Mal schauen, ob die andere LN-Reihe auch noch kommt.

Bisher für mich aber keine Pflichttitel dabei. Da kommt hoffentlich noch etwas, was mehr für mich ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cure_potato#2
"Shinigami x Doctor" war auf jeden Fall interessanter als "Donten ni Warau" - dennoch kein sonderlich interessanter Titel/Pflichttitel dabei bisher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten