AniMoon holt „Toradora“-Anime nach Deutschland

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

AniMoon holt „Toradora“-Anime nach Deutschland

Veröffentlich am von Asaki
Auf seiner Facebook-Seite gab der Publisher AniMoon bekannt, dass man sich Rechte an der beliebten RomCom-Serie „Toradora“ gesichert hat.Die insgesamt 25-Episoden umfassende Anime-Serie basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Yuyuko Takemiya sowie Yasu und wurde in Japan zwischen 2008 und 2009 ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnete das Studio J.C. Staff unter der Regie von Tatsuyuki Nagai verantwortlich. Das Drehbuch wurde derweil von Mari Okada verfasst, welche auch für den Serienaufbau zuständig war. Masayoshi Tanaka adaptierte das Charakterdesign, das im Original von Yasu entworfen wurde. Neben der TV-Serie wurde 2011 in Japan noch eine Bonusfolge veröffentlicht.

Das deutsche Release plant AniMoon derweil für voraussichtlich Ende Mai und wird in den nächsten Wochen genaue Informationen bekanntgeben.


©2008‒2011 竹宮ゆゆこ/アスキー・メディアワークス/「とらドラ!」製作委員会

Beschreibung
Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.
    • ×4
    • ×8
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (28)

Avatar: xNeliel
Freischalter
#1
Das wurde auch mal Zeit. 

Mir ist die Synchro sogar egal. Hauptsache ich kann mir die Blu-ray ins Regal stellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#2
Freu mich ebenfalls über die Lizenz, hat wirklich lange genug gedauert ^^
Mal schauen was AniMoon daraus machen wird, bin jedenfalls gespannt :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#3
Mein Gebet wurde erhört!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chain
V.I.P.
#4
Owwww yeah! Wenn jetzt noch die Synchro sauber wird, dann wäre es perfekt! Ich habe schon gedacht, dass dieser Titel niemals nach Deutschland kommt. Kommt ja fast einem Wunder gleich. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cryTenshi#5
Noch mehr ekelhaften Dub... 
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oberst Dummbatz#6
...Was ist ein AniMoon?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: cure_potato#7

So etwas sieht man doch gerne. 

Selbst besitze ich die Japanische Bluray Box bereits, aber die deutschen Blurays stehen auf der Liste und werden direkt vorbestellt - sobald dies moeglich sein sollte. 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#8
Romantische Komödie? Meeeeh
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox#9
Ich hab die BD zwar schon aus England importiert freue mich aber für alle anderen Fans, die jetzt die Gelegenheit bekommen.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mercurius
Freischalter
#10
Na, dann wird es wohl Zeit die Serie mal nachzuholen 
Bin gespannt auf die Synchro. Höre schon einige wieder jammern wie scheiße sie sein wird  (schreibt man das so?^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#11
Danke Animoon, jetzt bitte noch ne tolle Synchro zaubern.
Freu mich auf jedenfall das es lizensiert wurde, bin mal gespannt was Animoon noch so lizensieren wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ania#12
Wurde echt Zeit, ist einer meiner Lieblings-Anime, schön das es einen neuen Publisher gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eule#13
Toradora hats echt verdien... ist auch mein lieblings anime neben clannad after story
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#14
Auf https://www.animoon-publishing.de/shop-1/ kann man Volume 1 bereits vorbestellen, inkl. Plüschtiger und stolzen Preis von 48€ für 5 Folgen, wird es also 5 Volumes geben?
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: thorthespy#15
Schon irgendwie Abzocke...^^ Da können die sich ihr komisches Plüschtier sonst wo hin packen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten