Promo-Video zu „Clockwork Planet“ veröffentlicht

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Promo-Video zu „Clockwork Planet“ veröffentlicht

Veröffentlich am von Asaki
Zum zukünftigen Anime „Clockwork Planet“ wurde auf der offiziellen Website zum Start der Woche ein erstes Promo-Video vorgestellt.
  • Cover
    © 2017 榎宮祐・暇奈椿・講談社/クロプラ製作委員会

Für die TV-Serie, deren Ausstrahlung für April geplant ist, wird Tsuyoshi Nagasawa die Regieführung beim Animationsstudio Xebec übernehmen. Kenji Sugihara ist für die Serienstruktur zuständig, während Hidekazu Shimamura sich für das Charakterdesign verantwortlich zeigen wird. Das Design der Mechas wird von Kenji Teraoka übernommen. Der Soundtrack wird derweil von Shuu Kanematsu, Hanae Nakamura, Kaori Nakano und Satoshi Houno komponiert. Die Gruppe fripSide wird das Opening performen, dessen Titel bislang noch unbekannt ist und das Musical-Duo After the Rain wird das Ending-Thema „Anticlockwise“ singen.

Zum Cast des Animes gehören zum einen Yoshino Nanjou und Ai Kakuma, die ihre Stimmen jeweils den beiden Hauptfiguren Naoto Miura und RyuZu leihen werden. Außerdem werden Saori Oonishi als Marie Bell Brequet, Ken'ichirou Matsuda als Vainney Halter und Sayaka Senbongi als AnchoR zu hören sein.

Als Vorlage dient dem Anime die Light-Novel-Reihe gleichen Namens, die von Yuu Kamiya und Tsubaki Himana geschrieben sowie von Shino illustriert wird. Publiziert wird diese seit 2013 vom Kodansha-Verlag und zählt aktuell vier Bände.

Beschreibung
Clockwork Planet ist in einer Welt angesiedelt, in der die Erde zunächst zerstört und schließlich mit Uhrwerken umgeben wieder aufgebaut wurde. Nachdem eine mysteriöse schwarze Box in sein Haus gestürzt ist, ist bei Schulabbrecher Naoto Miura nichts mehr wie zuvor, denn in dieser Box findet er einen weiblichen Automaten. Mit dieser Begegnung nimmt das Schicksal seinen Lauf und die Verschmelzung von Realität und Fantasie beginnt …
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten