» Anime » Abgeschlossen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um bereits abgeschlossene Animeserien

Death Note

  •  
Avatar: xNeliel

Freischalter Themenstarter

  • Melden
Death Note
「デスノート」

TV-Serie, 37 Episoden (~23min), Krimi, Thriller, 04.10.2006, Adaptiert von Manga







Death Note

BeschreibungLight Yagami geht in die Highschool und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, zudem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: Einen Todesgott. Die Versuchung, das Buch zu benutzen, ist zu groß für Light: Er sieht das Death Note als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt sind. Er wird nur mit L angesprochen. Die Jagd beginnt …





Cast

Musik

Openings:
Episode 01-19 — the WORLD – NIGHTMARE
Episode 20-37 — What's up, people? – Maximum the Hormone

Endings:
Episode 01-19 — Alumina (アルミナ) – NIGHTMARE
Episode 20-36 — Zetsubou Billy (絶望ビリー) – Maximum the Hormone
Episode 37 — Coda~Death Note – Itsuru MINASE

Staff

Original Work — Tsugumi OOBATakeshi OBATA
Direction — Tetsurou ARAKI
Series Composition — Toshiki INOUE
Character Design — Masaru KITAO
Music — Hideki TANIUCHIYoshihisa HIRANO
Sound Direction — Chiaki YAMADA
Animation Work — MADHOUSE Inc.

Trailer/Preview


Notiz: Spoiler zur jüngsten Episode sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Episodenstand sind. Danke!
Beitrag wurde zuletzt am 11.01.2017 um 15:31 geändert.
Avatar: NatsukiMiwa

V.I.P.

  • Melden
heute angefangen und bin bei folge 3 ^^ finde es bis jetzt nicht schlecht. kenne zwar schon den manga, weiss aber, dass der anime anders endet.
Avatar: -Paddy-

Freischalter

  • Melden
Ach ja Death Note, das waren noch Zeiten als der Hype seine Runden machte. Leider ist die zweite Hälfte etwas schwach, ansonsten sehr unterhaltsam, auch wenn die meisten Charaktere alle einen Schaden haben.
Avatar: NatsukiMiwa

V.I.P.

  • Melden
dass alle einen schaden haben, ist wohl wahr die zweite hälfte war auch im manga schwach, ich glaube dass war der teil, den die meisten nicht mochten xD ich gehöre dazu und habe mir deswegen auch den manga nicht geholt, naja dass und das es für mich ein titel ist, den man nur 1x lesen kann, danach ist es ausgelutscht ^^" mal sehen wie es mit dem anime ist
  •  

Statistik (09.01. - 15.01.2017)

Statistik (01.12. - 31.12.2016)

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.