» Anime » Laufend

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um derzeit laufende Animeserien

Yowamushi Pedal: New Generation

  •  
Avatar: xNeliel

Freischalter Themenstarter

  • Melden
Yowamushi Pedal: New Generation
「弱虫ペダル New Generation」

TV-Serie, 12 Episoden (~24min), Ganbatte, 10.01.2017, Adaptiert von Manga



Yowamushi Pedal: New Generation
BeschreibungMit vereinigter Kraft des ganzen Teams, schlägt der Sohoku High Radclub die amtierenden Champions Hakone Akademie beim nationalen Interhigh-Rennen mit einem allgemein sehr beeindruckenden Sieg. Nun, da der Sommer zu Ende ist und Kinjou, Makishima und Tadokoro das Team aufgrund ihres baldigen Abschlusses verlassen mussten, liegt es an den Erstklässlern Sakamichi Onoda, Shunsuke Imaizumi und Shoukichi Naruko, zusammen mit ihrem neuen Captain, dem Zweitklässler Junta Teshima und seinem Vize-Captain Hajime Aoyagi, sich als "neues Team" einzuspielen und den zweiten Sieg in Folge beim Interhigh-Rennen im nächsten Jahr anzustreben.


Cast

Musik

Opening — Cadence (ケイデンス) - Takaaki Natsushiro

Ending — Now or Never (ナウオアネバー) - YouthK Saeki

Staff

Original Work — Wataru WATANABE
Direction — Osamu NABESHIMA
Series Composition — Kurasumi SUNAYAMA
Character Design — Yukiko BAN
Music — Kan SAWADA
Sound Direction — Takeshi TAKADERA
Animation Work — TMS Entertainment Co., Ltd.

Trailer/Preview


Notiz: Spoiler zur jüngsten Episode sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Episodenstand sind. Danke!
Beitrag wurde zuletzt am 10.01.2017 um 15:27 geändert.
Avatar: xNeliel

Freischalter Themenstarter

  • Melden
Episode 1
Ein schöner Start in die dritte Staffel und neue Generation von Sohoku. Ich finde, dass diese Episode genau die richtigen Charaktere priorisiert worden sind und man allgemein einen schönen Übergang vom letzten Inter High zur nun kommenden Herausforderung geschaffen hat. Die Musik ist mal wieder extrem gut, vor allem das Opening. Die Animationen und Zeichnungen scheinen sogar noch etwas besser geworden sein, als sie es in der zweiten Staffel waren, was erfreut. Ich bin gespannt auf mehr und sehr froh, nun endlich wieder einen guten, laufenden Sport-Ganbatte schauen zu können.
Avatar: xNeliel

Freischalter Themenstarter

  • Melden
Episode 2
Eine sehr gute Episode. Sogar noch viel besser als die erste Episode. Wir bekommen das neue Hakone Academy Team zu sehen und den neuen Top-Konkurrenten von Onoda. Nun steht ein Rennen der Climber kurz bevor und Onoda vs ??? wird wohl das erste große Highlight sein. Auch Teshima wurde sehr gut in dieser Episode hervorgehoben und so langsam mag ich ihn etwas mehr - zuvor wusste man ja nicht allzu viel von ihm.

Außerdem habe ich heute erfahren, dass diese Staffel voraussichtlich 25 Episoden haben wird, was mich sehr glücklich macht. Das verspricht nämlich gute und vor allem viel Action für die nächsten zwei Seasons. :)
Avatar: xNeliel

Freischalter Themenstarter

  • Melden
Episode 3
Teshima und auch Aoyagi gefallen mir richtig gut. Auch das Rennen ist bisher wirklich gut gestaltet und ich finde es erstaunlich, wie gut Teshima mithält. Und nun kommt auch schon Onoda! Durch Teshimas Kampfgeist angetrieben und mit Hilfe von Imaizumi gepusht, wagt er nun den Antritt gegen Akishiba. Ich bin jetzt schon extrem heiß auf nächste Woche und auf das Ende des Rennens, Onodas Performance sowie Akishibas Reaktion. Ich erwarte mindestens ein langes Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Akishiba und Onoda, damit Akishiba erstmal so richtig merkt, wie gut Onoda ist. Und so ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass mir das Ending ziemlich gut gefällt. Sehr gute Episode und sehr gerne mehr <3

Akishiba an sich gefällt mir auch. Mal wieder ein sehr interessanter Charakter. Auch wenn er wohl Midousuji aus den ersten beiden Staffeln nicht ersetzen kann.

Das Comedy-Ending dieser Episode war auch echt gut. :D
Beitrag wurde zuletzt am 24.01.2017 um 19:52 geändert.
Avatar: xNeliel

Freischalter Themenstarter

  • Melden
Episode 4
Eine etwas ruhigere Episode. Man hat das Resultat des letzten Rennens gesehen und Onoda hat Ashikiba besiegt. Leider etwas zu einseitig und unspektakulär, aber es war in Ordnung. Das Sprinter-Rennen mit Tadokoro, Naruko und Aoyagi war dann nochmal etwas interessanter und schön dargestellt sowie animiert. Man hat noch ein bisschen Hintergrundgeschichte zu Ashikiba bekommen und einen kleinen Vorgeschmack auf das, was nun kommt. Eine Art kleiner Cliffhanger am Ende der Episode. Ich denke es referiert entweder auf die Rekrutierung neuer Mitglieder oder eine neue Gestaltung des Trainings, da Kinjou ja jetzt nicht mehr da ist.
Avatar: xNeliel

Freischalter Themenstarter

  • Melden
Episode 5
Midousuji is back! Endlich ist er wieder da, mein Lieblingscharakter aus Yowamushi Pedal :D .. schöner Fokus auf Naruko. Ich freue mich auf die nächste Episode, wenn es heißt Naruko vs Midousuji.
Avatar: xNeliel

Freischalter Themenstarter

  • Melden
Episode 6
Gutes Rennen und teilweise echt extrem krasse Kameraeinstellungen und -winkel. Schöne Episode und gute Charakterentwicklungen beider Seiten: von Naruko und auch Midousuji.
  •  

Statistik (13.02. - 19.02.2017)

Statistik (01.01. - 31.01.2017)

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.