Der letzte Manga den ihr mit 5 Sternen bewertet habt

Allgemeine Themen rund um Manga.

Der letzte Manga den ihr mit 5 Sternen bewertet habt

  •  
Avatar: SwordNinjaThemenstarter#1
Funktioniert genau wie der entsprechende Anime-Thread. Welchem Manga habt ihr zuletzt die Höchstwertung gegeben?



Ashita no Joe

Das ist nicht das erste mal, dass ich diesen Manga im Forum lobe. Für den Thread mach ich es gerne nochmal in kurz. Klasse Storytelling und einer der ausführlichsten Protagonisten, die ich kenne. Dank den nachvollziehbaren Entwicklungen und sehr gut gezeichneten Kämpfen hat mir das Lesen so viel Spaß gemacht wie selten zuvor, ohne zu Beginn auch nur einen Hauch von Interesse am Boxen zu besitzen. Uneingeschränkte Empfehlung
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#2
ist bei mir etwas länger her. die letzten 3 titeln, die von mir 4.5-5 sterne gekriegt haben, sind:

a lollypop or a bullet
31 I dream
strobe edge

das erstere ist ein guter thriller, der mich richtig gepackt hat. hat zwar nur 2 bände, dafür ist die story spannend aufgebaut und richtig gut erzählt ^^

die anderen beiden sind romance manga, der extra klasse x3 strobe edge hat mich richtig gepackt, da es eine reihe ist, die wieder mal etwas länger geht, als nur paar bände. ich mochte den zeichenstil, mochte die charaktere und ich mochte auch die story :3 31 I dream hingegen, ist mehr auf erwachsene gerichtet, merkt man auch als leser. jedoch finde ich es von arina tanemura sehr schön, wie sie in ihr altes konzept geht. bin gespannt auf den verlauf ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Ich teile das mal nach "Laufend" und "Abgeschlossen" auf, wo die letzten Titel 5 Sterne bekommen haben.

  • Laufend
  • Abgeschlossen

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kingdom-Judge#4
Bei mir ist es gerade einmal einen guten Monat her:



Umineko no Naku Koro ni Chiru Episode 5: End of the Golden Witch

Kapitel 5 führt die spannende Geschichte weiter. Dabei werden neue interessante Charaktere eingeführt, die eine Bereicherung für die gesamte Handlung darstellen (sowohl inhaltlich als auch mal auf amüsante Art und Weise), und auch einige Geheimnisse gelüftet. Da wollte ich am liebsten alles auf einmal durchlesen. Ich freue mich schon auf die weiteren Kapitel, auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird, bis alle Bände auf Englisch veröffentlicht sein werden. 5 Sterne gibt es für diese einzigartige, übernatürliche Detektivgeschichte, weil sie einfach so viel mehr bietet als nur eine spannende Handlung.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#5
Hier meine 2 letzten mit 5 und 4,5 Sternen Bewerteten Manga:

                Chiralaty

Chirality.jpg

   Daisy aus Fukushima




Fast alle anderen zuletzt gelesenen Manga haben eine Bewertung von 3-3,5 und 4 Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#6
Es kann nur einen geben.
533.jpg
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinjaThemenstarter#7


Heimliche Blicke

Zu gerne würde ich ausführlich erläutern, was diesen Manga so ergreifend macht, doch noch immer ringe ich verzweifelt nach den richtigen Worten für einen Kommentar. Es ist einfach ein Erotik-Drama, welches stets die vielschichtige Handlung vorantreibt, die Figuren stark charakterisiert und im Laufe der Zeit immer erwachsener wirkt. Besonders beeindruckend ist der Fakt, welch großen Einfluss allein schon Emiru Ikuno durch ihre unvorhersehbare und fantastisch geschriebene Persönlichkeit auf das gesamte Werk besitzt. Heimliche Blicke nimmt durchgehend kein Blatt vor den Mund und lässt die Geschichte dadurch umso lebendiger wirken. Ein Manga, der endlich mal keine Weichspüler-Romanze ist oder mit belangloser Ecchi-Comedy arbeitet, die ich am liebsten in die Mülltonne verfrachten würde. Es sollte mehr Werke dieser Art geben.

Ach ja, und Finger weg vom Anime. Der ist schlicht und ergreifend eine Beleidigung.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinjaThemenstarter#8


Fullmetal Alchemist

Da hab ich doch tatsächlich zwei 10/10-Titel parallel gelesen, obwohl ich diese Wertung sehr selten vergebe. Zumindest bei FMA war es abzusehen, da ich bekanntlich ein großer Fan bin. Allerdings ist die Vorlage nicht ganz so gut wie der Brotherhood Anime. Dieser hat an vereinzelten Stellen ein bisschen mehr Details spendiert bekommen und brachte durch Soundtrack die Emotionen besser rüber. Aber die Story war an sich natürlich die gleiche und da die letzten 11 Bände wirklich richtig geil waren, habe ich mich doch für eine volle 10 statt einer 9 entschieden. Besonders Szenenwechsel sind mir im Manga auch sehr positiv aufgefallen, da sie oftmals flüssig miteinander verknüpft wurden und stets den Überblick aufrecht erhalten haben.

Nun bin ich mal auf die Light Novel gespannt. Eine von fünf übersetzten lag der englischen FMA-Mangabox bereits bei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#9

Cheeky Vampire - der Beste Manga meines Lebens.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#10
Murciélago



Brutale Action und heiße Yuri-Liebe, Blut und Sex, verrückt und lustig,
was anders als 5/5 Sterne ist nicht möglich.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •