KSM lizenziert „Shirobako“-Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

KSM lizenziert „Shirobako“-Anime

Veröffentlich am von Asaki
In seinem neuen Newsletter gab der Wiesbadener Publisher KSM bekannt, dass man sich die Rechte an der Anime-Serie „Shirobako“ gesichert hat.Die 24-teilige Anime-Serie stammt aus dem Jahr 2014 und wurde beim Studio P.A. Works produziert. Die Regie führte Tsutomu Mizushima, während Michiko Yokote für die Serienstruktur zuständig war. Das Charakterdesign wurde von Ponkan 8 entworfen und Kanami Sekiguchi adaptiere dieses für den Anime. Shirou Hamaguchi komponierte derweil den Soundtrack, welcher von Imagine produziert wurde.

Wann genau der Anime hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheinen wird, gab der Publisher allerdings noch nicht bekannt.


© 2014‒2015 「SHIROBAKO」製作委員会

Beschreibung
In ihrer Highschool-Zeit bildeten die fünf Mädchen Aoi, Ema, Midori, Misa und Shizuka den Animationsklub ihrer Schule und produzierten bereits gemeinsam ihren ersten Anime. Sie alle teilten sich den Traum, ihre Leidenschaft später einmal zum Beruf zu machen und als Profis schließlich auch wieder gemeinsam an einem Projekt beteiligt zu sein. Jetzt, über zwei Jahre später, haben es die Mädchen wirklich in die verschiedenen Bereiche der Anime-Industrie geschafft, müssen sich jetzt aber auch dem anstrengendem Alltag und den diversen Herausforderungen bei der Produktion eines Animes stellen.
Quelle: KSM Anime Newsletter (06.01.2017)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Kingdom-Judge#1
KSM hat irgendwie ein Talent dafür, Animes zu lizenzieren, die ich gerade anschaue bzw. beginnen will. Schließt die Lizenz auch die 2 OVAs ein?
Beitrag wurde zuletzt am 07.01.2017 16:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten