» Anime » Laufend

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um derzeit laufende Animeserien

Eure Eindrücke zur Wintersaison 2017

  •  
Avatar: Sephi-

Freischalter Themenstarter

  • Melden
tumblr_oi3eh7aQM51v7whauo1_1280.jpg
Auch in dieser Saison bieten wir Euch wieder einen Thread, der eine Plattform für Euch darstellen soll, um Eure Meinungen und Eindrücke zu den Titeln der Wintersaison 2016/2017 mit anderen Mitgliedern der Community zu teilen. Diskussionen sind natürlich gestattet und gern gesehen.
Weiter unten findet Ihr eine Liste mit allen Titeln der Saison, die ‒ soweit vorhanden ‒ auch mit ihren jeweiligen Datenbankeinträgen verbunden werden. Des Weiteren finden sich in der Übersicht das verantwortliche Studio sowie ein Link zur Website des jeweiligen Animes und den zugehörigen Thread, sollte bereits einer existieren.

Solltet Ihr einen eigenen Thread zu einem der Animes eröffnen wollen, reserviert diesen Titel bitte in der Themenreservierung für die Wintersaison 2017. Wollt Ihr Euch über die Saison an sich oder über Animes, für die noch kein eigener Thread erstellt wurde, austauschen, dann seid Ihr hier natürlich genau richtig!
  • Sollte Euch hier ein Anime fehlen, der Eurer Meinung nach unbedingt ergänzt werden sollte, dann gebt Bescheid und wir fügen diesen kurzerhand hinzu.
  • Denkt bitte daran, Spoiler als solche zu kennzeichnen. Nicht jeder schaut Anime mit derselben Geschwindigkeit und demnach kann der aktuelle Stand von Mitglied zu Mitglied abweichen.
  • Wichtig ist auch, beim Posten von Screenshots darauf zu achten, dass die gezeigten Inhalte tatsächlich Safe for Work sind! Wir möchten nicht, dass hier jemand eine böse Überraschung erlebt.
Ansonsten wünschen wir Euch natürlich viel Spaß mit der neuen Saison und hoffen auf ein paar interessante Gespräche und Diskussionen zu den aktuellen Winter-Animes sowie auf angenehme und nicht zu kalte Wintertage. Vielleicht kommt mit den neuen Serien ja doch auch etwas Schnee zu uns.

Euer aS-Team

TV-Serien

ThreadTV-SerieStudioWebsite
LinkACCA 13-ku Kansatsu-kaMADHOUSE Inc.Link
 Ai Mai Mii: Surgical FriendsAnimation Studio SevenLink
LinkAkiba's Trip: The AnimationGonzo K.K.Link
LinkAo no Exorcist: Kyoto Fujou Ou-henA-1 Pictures Inc.Link
LinkBang Dream!XEBEC, ISSENLink
LinkChain Chronicle: Hekuseitasu no HikariTelecom Animation Film Co., Ltd. ∧ Graphinica, Inc.Link
LinkChäos;ChildSILVER LINK.Link
LinkChiruran: Nibun no IchiLandQ Studios Co., Ltd.Link
 Chou Shounen Tanteidan NEODLE Inc.Link
LinkDemi-chan wa KataritaiA-1 Pictures Inc.Link
LinkelDLIVEPierrot Co., Ltd.Link
LinkFuukadiomedéa inc.Link
LinkGabriel DropoutDoga KoboLink
 Gan Gan Ganko-chantbaLink
LinkGintama (2017)tbaLink
LinkHand ShakersGoHandsLink
Link Idol Jihenstudio VOLN Co., Ltd. ∧ MAPPA Co., Ltd.Link
LinkKemono FriendsYaoyorozu Co., Ltd.Link
LinkKirakira Precure A La ModetbaLink
LinkKobayashi-san Chi no Maid DragonKyoto Animation Co., Ltd.Link
 Kochinpa! Dainikitba
Link
LinkKono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 2Studio DEEN Co., Ltd.Link 
LinkKuzu no HonkaiLercheLink
LinkLittle Witch Academia (2017)Trigger Inc.Link
 Marginal #4: Kiss Kara Tsukuru Big BangJ.C.STAFFLink
LinkMasamune-kun no RevengeSILVER LINK.Link
LinkMinami Kamakura Koukou Joshi Jitensha BuACGT Co., Ltd. ∧ J.C.STAFFLink

Nananin no Ayakashi: Chimi Chimi Mouryou!! Gendai MonogataritbaLink
LinkNanbaka (2017)SatelightLink
LinkNyanko DaysEMT SquaredLink
LinkOne RoomTyphoon Graphics Co., Ltd.Link
LinkOniheiTMS Entertainment Co., Ltd.Link
LinkPiace: Watashi no ItalianZERO-G, Inc.Link
 Reikenzan: Eichi e no ShikakuStudio DEEN Co., Ltd.Link
LinkRewrite 2nd Season: Moon Hen / Terra Hen8bitLink
LinkSchoolgirl Strikers: Animation ChannelJ.C.STAFFLink
LinkSeirenAxsiz, Studio GokumiLink
 Sentai Hero Sukiyaki ForceStudio 4°CLink
LinkShouwa Genroku Rakugo Shinjuu: Sukeroku Futatabi HenStudio DEEN Co., Ltd.Link
 Spirit Pacttba
Link
LinkSuper Lovers 2Studio DEEN Co., Ltd.Link
LinkTales of Zestiria: The Cross (2017)Ufotable, Inc.Link
LinkUrara MeirochouJ.C.STAFFLink
LinkYami Shibai 4ILCALink
LinkYoujo SenkitbaLink
LinkYowamushi Pedal: New GenerationTMS Entertainment Co., Ltd.Link

Filme

OVAs/Specials

Beitrag wurde zuletzt am 17.01.2017 um 23:13 geändert.
Avatar: Asaki

Redakteur

  • Melden
Bei mir wars diese Saison etwas ähnlich, ich hab lange gebraucht um wirklich Titel zu finden, in die es sich zumindest lohnen würde reinzuschauen, aber ein paar hab ich dann doch gefunden. Ansonsten warte ich wie immer mal ab, was bei der Mehrheit so positiv raussticht und entscheide dann ob sich ein reinschauen lohnt.

Die zweite Staffel von Rewrite schaue ich auf jeden Fall weiter, bin selbst schon gespannt drauf, wie es nach dem Ende von Staffel 1 weiter geht. Little Witch Academia ist auch schon so ziemlich Pflicht, wenn man die Filme gemocht hat. Ich erwarte hier durchaus eine ähnlich gute Unterhaltung. Neue Precure-Staffel wird zumindest auch mal getestet, wobei ich bisher eigentlich alle Staffeln gesehen habe, von daher wirds wohl dabei bleiben.

Ansonsten stehen noch die Titel bei mir auf dem Plan:
  • Chäos;Child
  • Gabriel DropOut
  • Hand Shakers
  • Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
  • Masamune-kun no Revenge
  • Urara Meirochou
  • Kuzu no Honkai
  • BanG Dream
  • Akiba's Trip (Folge 1 hat mich noch nicht überzeugt)
Der ein oder andere Vielleicht-Titel ist auch noch dabei, da will ich mir selbst einen Eindruck machen und eventuell mal Folge 1  schauen, ansonsten steht, aber auch noch der ein oder andere Short auf dem Plan.

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
PtW
  • Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 2 - weil Humor
  • Youjo Senki - schaut interessant aus
  • Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu: Sukeroku Futatabi Hen - Season I hat mir sehr gut gefallen
  • Chain Chronicle: Hekuseitasu no Hikari - wird eher ein Drop, aber PV sah nett aus
  • Little Witch Academia (2017) - die beiden Filme waren super
  • ACCA 13-ku Kansatsu-ka - Season Hype
  • Onihei - schaut cool aus
  • Kobayashi-san Chi no Maid Dragon - KyoAni und will den Manga schon seit langem lesen
  • Kuzu no Honkai - wird wohl auch ein Drop, da ich den Manga bisschen gelesen habe, und dieser ziemlich schlecht ist, aber werde trotzdem paar Folgen rein schauen
  • Masamune-kun no Revenge - gehe auch hier von ein Drop aus, da man das recht interessante Theme wohl falsch angehen wird. Wobei das fast schon egal ist, da ich den Manga schon gedropt hab, haha.
Bereits gedroppt
  • Akiba's Trip: The Animation - substanzlose Ansammlung von Ecchi ohne irgendein Sinn
Beitrag wurde zuletzt am 05.01.2017 um 19:58 geändert.

Kommentare (9)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: xNeliel

Freischalter

  • Melden
Ich weiß noch nicht wirklich, was ich von dieser Season halten soll. Es gibt ein paar wenige Titel, die ansprechend ausschauen.

Folgende werde ich wohl mal antesten:
Auch Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu: Sukeroku Futatabi Hen ist interessant, dafür müsste ich aber erst einmal die erste Staffel beenden, wofür ich momentan nicht die Zeit finde.

Bei Ao no Exorcist und Yowamushi Pedal weiß ich jetzt schon, dass sie mich zumindest unterhalten werden. Von ACCA erhoffe ich mir schon etwas und Seiren & Youjo Senki sahen einfach interessant aus, ich habe aber keinerlei Hoffnung in diese gesetzt.

Edit:
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 2 habe ich ganz vergessen. Da ist es aber ähnlich wie bei Shouwa Genroku.. ich muss erst einmal die erste Staffel anfangen.
Beitrag wurde zuletzt am 06.01.2017 um 00:55 geändert.
Avatar: ~Ake~

  • Melden
Beitrag wurde zuletzt am 06.01.2017 um 14:51 geändert.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Jens-Anime

  • Melden
Könnte man evt. Forest Fairy Five! hinzufügen, ist seit heute auf Crunchyroll bzw. ist überhaupt ein neuer Anime.
Avatar: Lelouche

V.I.P.

  • Melden
Ich werde folgende Anime Serien anfangen:
Werde folgende Anime auch diese Season weiterschauen:
Beitrag wurde zuletzt am 09.01.2017 um 12:05 geändert.
Avatar: Lpark

V.I.P.

  • Melden
Für mich ist diese Season um ein Vielfaches besser als die letzte. Bei der letzten habe ich tatsächlich nur Haikyuu!! 3 fertig geschaut und eben noch Days, welches aber schon eine Season davor lief.

Diese Season bietet für mich als Genre Fan ein RomCom-Paket mit Fuuka, Seiren und Masamune-kun no Revenge, wobei mir letzteres vom Ersten Eindruck am besten gefällt, aber selbst zweites in der ersten Episode besser gefiel als der Rang vermuten ließe.

Dazu kommen noch Ao no Exorcist: Kyoto Fujou Ou-hen, ein (wahrscheinlich) durchschnittlicher Shounen, Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 2, ein guter Comedy Anime, Yowamushi Pedal: New Generation, ein guter Ganbatte und Kuzu no Honkai, der wohl interessanteste Ansatz unter diesen Anime.

Insgesamt also 7 (wahrscheinlich) solide Anime, auf die ich mich jede Woche freuen kann. Mag sein, dass vielleicht noch 2-3 davon rausfallen im Verlauf, aber sicherlich werden mir diesmal eine Handvoll Anime zum gemütlichen, wöchentlichen Schauen bleiben.

Gintama (2017) zähle ich übrigens nicht mal, da ich das lieber am Stück kommen möchte. Das steht ja sowieso unter einem eigenen Stern und bewegt sich in einer ganz anderen Dimension als alles andere.

Insgesamt vom Ersteindruck also sehr zufriedenstellend. ^^

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Sephi-

Freischalter Themenstarter

  • Melden



2 Sterne

One Room



0,5 Sterne

Fuuka

Insgesamt ist diese Saison definitiv besser als die letzte, denn die war Müll, aber auch hier gibt’s wieder ein paar Titel, die mich bisher eher enttäuschen.
Tales of Zestiria: The Cross bleibt auch in Staffel zwei nichts weiter als Eye Candy, denn wer das Spiel gespielt hat weiß, dass die Story nichts zu bieten hat. Masamune-kun no Revenge ist auch eher schwach, was aber wohl daran liegt, dass mir beide Hauptcharaktere nicht wirklich zusagen; sie ist 'ne eingebildete Ziege und er ist trotz all seines Gehabes ein Waschlappen. :/
Seiren ist wieder sowas wie Amagami SS und Photokano … schauen wir mal, was daraus wird.
Zu dem Rest dort unten braucht man nicht viel zu sagen.

Sehr viel Spaß machen mir am oberen Ende der Liste Demi-chan wa Kataritai und Gabriel Dropout, KonoSuba 2 macht genauso bescheuert weiter wie Staffel 1 und das ist gut so und Urara Meirochou und Nyanko Days sind einfach nur niedlich. ^^
Auch Kobayashi-san Chi no Dragon Maid und die neue Staffel von Litte Witch Academia gefallen mir bisher sehr gut.

ACCA 13-ku Kansatsu-ka und Kuzu no Honkai sehen beide erst mal recht interessant aus, aber ich bin hier erst mal vorsichtig und lasse mich überraschen, was da noch auf mich zukommt.
Avatar: ArkAngel41

  • Melden
Gabriel DropOut (abgebrochen)
OneRoom (abgebrochen)

binn mir nicht sicher wer von den dreien die  Abscheulichsten 3D Animationen hat aber, ich würde sagen Japan hat einen neuen Tiefpunkt in CGI erreicht.
Hand Shakers (abgebrochen)
Piacevole (abgebrochen)
FOREST FAIRY FIVE (abgebrochen)

und dann hier
Akiba Strip (was für eine üble abgefuckte scheiße) (abgebrochen)

Momentan am ansehen
Masamune-kun's Revenge (scheint zumindest nett zu sein)
Interviews With Monster Girls folge 1 (wenn die Comedy und die Charaktere weiter so super bleiben könnte das der Anime der Season werden.
Miss Kobayashi's Dragon Maid folge 1 (die Beste Comedy schleuder , mehr will der Anime auch nicht sein)
Saga of Tanya the Evil folge 1 (sieht bisher nach einem Abbruch Kanidat aus)
Avatar: Sephi-

Freischalter Themenstarter

  • Melden
Joa, wir haben es bis Episode fünf oder z. T. schon sechs geschafft, also wird es wohl Zeit für ein kleines Update. Da sich auch gar nicht so viel geändert hat, lasse ich das mal größtenteils unkommentiert, aber zumindest drei Dinge möchte ich hervorheben:
  1. Demi-chan und Dragon Maid sind meine Favoriten der Saison.
  2. Auch ACCA macht sich eigentlich ganz gut ‒ dass ich dem allerdings nur 2,5 Sterne gegeben habe, liegt daran, dass ich noch nicht so richtig einschätzen kann, in welche Richtung das denn nun gehen soll.
  3. Außerdem muss ich sagen, dass mich sowohl KonoSuba 2 als auch Little Witch Academia etwas enttäuschen; nach der ersten Staffel bzw. ‒ im Falle von LWA ‒ den beiden Filmen hab ich da etwas mehr erwartet.

Legende:

⇔ 0,5 Sterne aufgestiegen
⇔ 0,5 Sterne abgestiegen
ʘ ⇔ neu dazugekommen
= ⇔ Position unverändert





2 Sterne

One Room =

1,5 Sterne

Kuzu no Honkai ↓↓


0,5 Sterne

Fuuka =
Beitrag wurde zuletzt am 19.02.2017 um 14:42 geändert.
Avatar: Lightless

  • Melden
Dann will ich auch mal.

Sangatsu no Lion: 8
Als Mangaleser keine Überraschung. Sehr gute Adaption eines sehr guten Mangas.
Acca: 7
Ich muss gestehen, dass ich mir als großer Fan von Saraiya Goyou etwas mehr erhofft habe. Da aber ordentlich Spannung aufgebaut wird, freue ich mich auf den weiteren Verlauf.
Chäos;Child: 5
Anscheinend die Sequel zu Chäos;Head, an welchen ich mich nicht mehr erinnern kann. Falls es wirklich irgendeine Verbindung gibt, bemerke ich sie nicht. Da mir Episode 2 aufgrund von Kleinigkeiten gut gefiel, ist eine 5 wohl glatt etwas hochgegriffen.
Demi-chan wa Kataritai: 5(-6)
Teilweise niedlich, teilweise einfach nichts Besonderes.
Gabriel Dropout: 6
Dass sich die Scherze wiederholen, ändert nichts daran, wie amüsant er ist. + Niedlichkeitsbonus
Kobayashi-san Chi no Maid Dragon: 7
Glücklicherweise bin ich davon überzeugt worden, hier hereinzuschauen. Ein angenehmer und sehr amüsanter SoL-Anime, der mich positiv überrascht hat. + Lolibonus
Kuzu no Honkai: (6-)7
Als Mangaleser fand ich die Reaktion auf diesen Titel interessant. Da das Grundgerüst so schlecht ist, haben mich vor allem Kommentare wie "Das ist mir zu heftig." überrascht. Trotz dieser Basis überzeugt er mit teilweise unrealistischen aber interessanten Charakteren (und Drama).
Little Witch Academia: (5-)6
Ein (im Normalfall) sehr unterhaltsamer, aber auch unlogischer Titel. Ab und zu gerne 08/15. Episode 5 war nichts.
Mahoutsukai no Yome: 6
Ganz nett. Die Hintergrundgeschichte/der Rückblick war lahm. 
Gundam S2: 6
Beziehung zwischen den beiden männlichen Protagonisten ist interessant und die gelegentliche Gnadenlosigkeit überzeugt. Ansonsten meh.
Nyanko Days: 5
Niedliche 2 Minuten.
One Room: 4
Wen interessiert's?
Onihei: 5
Enttäuschung des Jahres. (hoffentlich) Nicht sehenswert.
Rakugo S2: 8-9
Gut wie eh und je. (so ziemlich) Episode 5 war klasse.
Urara Meirochou: 6
Teilweise amüsanter und angenehmer SoL, teilweise zu viele "Ecchi-Witze".
Youjo Senki: 5
Unterhaltsam, aber etwas dämlich.
Kizumonogatari 3: 8
Unfassbar amüsanter Film.

Und noch ein paar, welche schlecht sind.
  •  

Statistik (06.02. - 12.02.2017)

Statistik (01.01. - 31.01.2017)

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.