My Hero Academia (2014)

Boku no Hero Academia / 僕のヒーローアカデミア

Boku no Hero Academia

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Boku no Hero Academia

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Fighting-Shounen
Bände/Kapitel (JA): 18/152 - Laufend
Bände/Kapitel (DE): 11/99 - Laufend
Mangaka: HORIKOSHI Kouhei
dt. Lizenznehmer: Carlsen Manga

Beschreibung


Menschen sind von Geburt an nicht alle gleich. Dies hat der damals 4-jährige Midoriya Izuku mitbekommen, als er von seinen Mitschülern, die Superkräfte besitzen, gemobbt wurde. Izuku gehört zu den wenigen Menschen, die ohne Superkräfte geboren wurden. Dieses Schicksal hat ihn jedoch nicht daran gehindert seinen Traum zu verfolgen ‒ den Traum, ein großer Superheld zu werden wie der legendäre Held All-Might. Um ein Held zu werden, möchte er unbedingt einer Heldenschule beitreten und zwar der höchstangesehenen Heldenschule im gesamten Land. Mit der Hilfe seines Idols All-Might versucht er nun in der Schule angenommen und zu einem großartigen Superhelden zu werden.

Mangabände


Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen, die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind, sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!

Beitrag wurde zuletzt am 02.05.2018 02:40 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Band 1 - 3

Nachdem ich den Anime gesehen habe, der mir am Ende doch sehr gut gefiel, und Carlsen das lizenziert hatte, war der Kauf klar. Das Cover des Mangas ist sehr interessant. Die haben bei Carlsen irgendwie so Eingravierungen oder was auch immer gemacht. Fühlte und fühlt sich beim Lesen ein wenig ungewohnt an, aber 'ne nette Idee.

Zum Inhalt: 2,5 Bände ca. deckten den Anime ab, da gab's nix aufregend Neues. Izuku, die alte Heulsuse bekommt von All Might das One for All, und damit Superkräfte. Der Einsatz seiner Kräfte läuft nicht so optimal, da das One for All viel stärker ist als das, was sein Körper bisher aushält und Midori-shounen kann das alles auch noch nicht kontrollieren, deswegen endet er öfter mit gebrochenen Körperteilen in der Krankenstation.
In Band 2 ging dann ein Kampf mit 'ner Bösen-Organisation los, die All Might umlegen wollten, klappte am Ende nicht so ganz, die Schüler konnten die Bösen ganz gut in Schach halten und All Might hat am Ende den starken den Rest gegeben und wurde auch kurz vor knapp noch von Izuku gerettet (wenn auch nicht so, wie man es sich vorstellt).

Jetzt gibt's aber endlich neuen Inhalt. Ein "Sportfest" hat begonnen und dort müssen sich die Schüler aller Jahrgänge messen und Aufmerksamkeit schaffen, damit sie von Agenturen gesehen werden.
Der erste Kampf ging mit einem Hin­der­nis­par­cours los, den Izuku, für mich sehr überraschend, gewonnen hat. War tatsächlich sehr verblüfft darüber, wie er die Explosionswellen der Minenfelder genutzt hat um von relativ weit hinten sich den ersten Platz zu holen. Kam sehr unerwartet, weil ich nicht dachte, er würde auf Platz 1 landen, vielleicht eher aufm 3. Platz und dann hätte ich auch gedacht, er hätte sein One for All eingesetzt, aber so war es auch sehr klever und sehr viel effektiver.

Ich bin jetzt schon mega heiß auf den 4. Band, da gibt's 'n Reitkampf (irgendwie der gleiche Shit wie in 08/15 Animes im Pool, wo man dem jeweils anderen das Band vom Kopf nehmen soll, nur halt mit 'nem anderen System und anderen Regeln).

Mit dem Sieg hat sich Izuku nicht so den Gefallen getan, wie es am Ende aussah, da er mit 10 Mio. Punkten Zielscheibe für die anderen ist. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキューThemenstarter#3
Band 4

So, jetzt gibt's endlich neuen Inhalt, der noch nicht ausm Anime stammt.
Das Turnier hat begonnen und es war echt spannend, aber am Ende war klar, dass Izuku sein Band verlieren musste, aber er hat sich am Ende doch noch wacker schlagen können und ist den 0 Punkten entkommen. Relativ überraschend war Tenya, der nicht mit Izuku und Ochako zusammen im Team sein wollte.

Es war interessant, etwas über Shoutos Vergangenheit zu erfahren. Seine Mutter hat seine rote Hälfte gehasst und ihn mit kochendem Wasser an der Seite übergossen, wovon er die Verbrennungen noch hat. Wir haben da auch seinen Vater kennengelernt, der 'n richtiges Ekelpaket ist, wo man halt wieder sehen kann, dass ein Übermaß an Ehrgeiz immer scheiße ist. Aber wegen der Rivalität zwischen ihm und All Might, will Shouto gegen Izuku gewinnen, weil Izuku ja sehr mit All Might in Verbindung steht.

Na ja, jetzt muss Ochako im nächsten Band gegen Kacchan kämpfen, dem mega Aggroboy. Ich bezweifle es fast, aber hoffe dennoch, dass Ochako gegen Kacchan gewinnt.

Jetzt heißt's erst mal wieder bis März warten :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#4
Band 5

So, das Turnier hat sein Ende genommen und Kacchan wurde Sieger, es ist aber immer wieder lustig zu sehen, wie abgedreht er ist, wenn er herumwütet, nicht mal den Sieg wollte er anerkennen. Aber das war für mich insgesamt unwichtig, das Highlight war der Kampf Shouto vs. Izuku. Izuku hat seinen Kampf letztlich nicht bestritten um zu gewinnen, er wollte Shouto helfen, seine Fesseln abzulegen, was er zum Teil geschafft hat (natürlich hat Izuku den Kampf auch verloren). Aber Izuku hat ein wenig übertrieben und sich seinen ganzen Arm weggefetzt. Seine Hand soll ja so gebrochen sein, dass sie nie wieder gerade wird. Na ja.

Zum Schluss war noch 'n Schurke da, der irgendwie Helden meuchelt und Tenyas Bruder wurde zum Opfer. Was da auf einen wieder zukommt, darauf darf man gespannt sein. Der Tomura hat dem Wettkampf auch zugeschaut, was genau hinter dem steckt juckt mich ja immer noch. Möchte gern wissen, wer ihn da beeinflusst und was für gestörte Probleme der wirklich hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#5
Band 6

Einiges passiert. Izuku hat sich für den Heldennamen "Deku" entschieden und nun beginnt ein Praktikum bei richtigen Helden.
Izuku wurde zu einem alten Lehrer von All Might geschickt, wo er in relativ kurzer Zeit einiges an Fortschritten machen konnte.
Der gute Tenya ist noch immer getrieben von Rachsucht, die ihm später zum Verhängnis wurde.

Nun tobt in der Stadt ein Kampf zwischen den Helden und den Nomus. Dieser gruselige Typ mit der toten Hand aufm Kopf war wohl etwas angepisst vom Heldentöter, mit dem er sich eigentlich verbünden, weswegen er Nomus auf die Stadt losgelassen hat.
Shoto und Izuku kämpfen derzeit zusammen, um Tenya zu helfen, der sich aus Rachsucht mit dem Heldentöter angelegt hat und unterlag.

Mal sehen, wie das dann in Band 7 weitergeht, bin sehr gespannt, in dieser Serie geht's ja wenigstens voran. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 4
  • 23
  • 135
  • 147
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.14 = 83%Toplist#78
PopulärGefragt#42

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!