Kazé Manga: Monatsübersicht Dezember

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Kazé Manga: Monatsübersicht Dezember

Veröffentlich am von Chaosgod of Animes
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (14)

  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
Dragons Rioting 5 habe ich schon.


Da nun Nozomi & Kimio abgeschlossen ist, könnte es sein, dass ich mir bald mal günstig das Komplettpaket hol.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#3
Dimension W Band 5 und One Punch Man Band 3.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#4
mein verfluchter bräutigam band 2 (obwohl band 1 noch zu lesen ist...XD")
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ShadowMaster#5
Übel Blatt 13 steht schon im Regal x3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Spooky E#8
Monatsübersicht Manga:

Die Monster Mädchen, Band 9
Dimension W, Band 5
Dragons Rioting, Band 5
Küss ihn, nicht mich!, Band 5
Mein verfluchter Bräutigam, Band 2
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza, Band 16
Nozomi & Kimio, Band 8 - Abschlussband
Seraph of the End, Band 5
Übel Blatt, Band 13
Wolf Girl & Black Prince, Band 11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Spooky E#9
Wollte auch mal in so nem Thema zitieren. Lass mich doch, bitte. :(

Haben der deutsche und englische Markt ueberhaupt noch irgendwas Interessantes? Bei ersterem kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich sehe meist nur fuer mich unoriginelle, einseitige Veroeffentlichungen mit wenig Risiko. Liegt aber an der Klientel. Bei letzterem finde ich nur eine handvoll Light Novel und einzelne Titel aus z.B. der Viz Signature Serie interessant, die es aber eh meist in Schoener auf Franzoesisch gibt. "Pluto" und "Subarashii Sekai" in der EMA Ausgabe mit originalem Aufmacher besitze ich allerdings noch auf deutsch. 8) Tokyopop verhunzt Asano zu sehr mit seinen einheitlichen, faden Covern (Ausnahme Punpun).

Edit: Verpeilt, meinen eigenen Beitrag zu zitieren. Jetzt ist das Thema wieder oben angelangt. Und nein, ich loesche nicht. Doof.
Beitrag wurde zuletzt am 04.12.2016 17:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Spooky E#10
SourceWillst doch nur ein wenig Aufmerksamkeit
Stimmt. -g-

Ich kenne den englischen Markt sehr gut, ich erwaehne ihn auch ab und an, wenn so etwas wie "Zaregoto" neuveroeffentlicht wird. Man muss nur wissen, wo man bei mir zu schauen hat. Ausserdem weisst du doch, dass ich zig Feeds im Abo habe und mir dadurch selten etwas entgeht. ;)

Und "frueher war alles besser" koennte in der Tat auf den deutschen Markt zutreffen, nachdem ich jetzt gesehen habe, was so alles herauskam. Nur schade, dass vieles wieder eingestampft wurde (z.B. Slam Dunk oder Jiraishin), weil es sich vermutlich nicht rechnete und die Comic-Kultur, falls ueberhaupt eine besteht, hier eine voellig andere ist. Wird viel zu sehr von den ollen Fujoshis dominiert. Doof.

Carlsen bringt gelegentlich schoene Klassiker heraus, wovon einige aber geflippt sind und fuer mich als pedantischer Mensch nicht mehr in Frage kommen. Angeblich, weil die potentiellen, erwachsenen Kaeufer sich nicht mit der japanischen Leseweise anfreunden konnten/wollten. 

Potzblitz, Dedededededede* wurde nicht geandert. Schoen. Warum nicht von Anfang an so? :/
Pluto kenne ich nur dt. und frz. Da ist ausnahmsweise mal die deutsche Fassung wertiger.

* +dede
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#11
Ob jetzt gute Werke rauskommen oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ist halt immer Geschmackssache. 

Früher war alles besser? Jein! Die Zeit wandelt sich und so auch die Menschen. Man sieht das oft, wenn man darauf achtet, welche Genres angesagt sind. Derzeit ist Ganbatte sehr beliebt. Davor Ecchi und davor Action. Jetzt geht der Trend langsam in Richtung sentimentale Romanzen. Fujoshis sind dabei eine Randerscheinung, genauso wie derzeit die Yuri-Fans (Hierfür müsste es auch mal ein Fachbegriff geben). Die laufen einfach nebenbei mit und stechen gerade deswegen auch mal schneller ins Auge.

Lizenzierungen in Deutschland war schon immer eine sehr riskante Kiste. Einige Serien wurden teuer eingekauft, zum Beispiel Gintama, die Verkaufszahlen in Deutschland sind aber sehr schlecht. Hunter x Hunter oder Toriko sind hier auch keine Hits geworden. Andererseits gibt es auch Serien wie Blood Lad oder Iris Zero, die in Japan nicht gut liefen, aber in Deutschland um so mehr.

Klassiker sind derzeit anscheinend auch wieder angesagt. Es gibt viele Neuauflagen oder Re-Releases, auch, weil Japan die auch hat und die Lizenzen günstig raushaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Miles Naismith#12
Zur Zeit sammel ich echt vergleichsweise wenig Kazé. Diesen Monat wird wohl nur Übel Blatt fällig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#13
Nisekoi 16 und Owari no Seraph 5 sind bereits gekauft, Wolf Girl & Black Prince 11 muß ich mir noch krallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Samse#14
Mit "Dimension W" wollte ich jetzt mal anfangen, also werden es da die ersten 5 Bände.
Ansonsten noch der neue Band von "Die Monster Mädchen" und der Abschlussband von "Nozomi & Kimio"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten