Wichtel-Club

Das inoffizielle aniSearch-Forumswichteln 2016!

Avatar: Ryomou
Club-V.I.P.
Themenstarter#1
Wichtig! Bitte Beachten! Hinweis: Dies ist kein offizielles Community-Event! Die Betreiber und das Team von aniSearch.de haben mit diesem Event und dessen Verlauf nichts zu tun!

Hallo liebe Community,
das Ende des Jahres und auch die Weihnachtszeit kommen langsam aber sicher auf uns zu, also warum veranstalten wir dazu den kein Weihnachtswichteln innerhalb unserer schönen Userschaft? Da ich ein paar Zusagen und Interessenten an dieser Idee hatte, steht dem fröhlichen Secret-Santa wie es auf Reddit oder Imgur genannt wird oder auch das gegenseitige Verschenken nichts mehr im Wege!

Bevor wir anfangen können, muss natürlich geklärt werden, wer denn Lust hat, sich an diesem kleinen Spaß zu beteiligen, bitte teilt mir eure Teilnahme in diesem Thread mit und füllt dabei den kleinen Steckbrief (siehe unten) aus, um es eurem Wichtelpartner ein bisschen leichter zu machen. Natürlich brauchen wir noch eure Adresse, die ihr bitte mir per privater Nachricht, nicht hier im Thread (!) mitteilt, mehr dazu ebenfalls unten.
Der Ablauf wird nicht so schwer sein, per Zufallsprinzip (ich benutze dazu random.org) suche ich euch einen der teilnehmenden Partner aus, den ihr dann beschenken sollt. Euer Wichtelpartner, der euren Namen gezogen hat und euch beschenken soll, wird dabei ebenfalls eure Adresse erfahren, aber das sollte klar sein. Das Geschenk sollte bitte nicht zu teuer sein, um auch Schüler und Studenten einzubeziehen würde ich zwischen 5,00€ bis 20,00€ (ausschließlich Versand) sagen, eurem Ermessen nach. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euer erhaltenes Geschenk im Sammlungszuwachs-Thread posten, aber das steht euch offen.

Natürlich kann das alles nicht ohne Regeln über die Bühne gehen, aber da müssen wir alle durch:

- Überlege dir bitte gut, ob du wirklich teilnehmen möchtest und dich in diesem Thread meldest! Denn wenn du dich einmal eingetragen hast, und der Anmeldeschluss vorüber ist, bist du verpflichtet teilzunehmen, denn wer will denn schon, dass einer, der fleißig etwas geschenkt hat, leer ausgeht?
- Keine Ü18-Artikel, Tabak oder Alkohol verschenken! Da ich leider ohne Weiteres nicht feststellen kann, wer über 18 ist und wer minderjährig, bitte ich davon abzusehen die oben genannten Dinge zu verschenken.
- Geld, Exkremente/Urin (wat) oder Müll/Abfall auch nicht verschenken, aber das brauche ich wohl nicht extra zu sagen.
- Versuche, dir nicht zu viel Zeit mit dem Verschicken zu lassen! Nach Weihnachten bzw. Januar wäre okay, aber schon die Grenze, schön wäre, wenn wir es noch vor Weihnachten schaffen, dass jeder pünktlich sein Geschenk erhält.
- Das Geschenk muss nichts mit Anime/Manga/Japan etc. zu tun haben, kann aber. Schaut einfach, was der User in den Steckbrief eingetragen hat, oder was in dessen Profil steht. Vielleicht kennt ihr euren Wichtelpartner sogar und könnt diesen ein bisschen einschätzen.


Nun zum Datenschutz und zur Haftung, worauf manche bestimmt schon gewartet haben:

-
Jeder, der seine Privatadresse weitergibt, erklärt sich einverstanden, dass diese Privatdaten nicht dem aniSearch-Datenschutz unterliegen und somit dies auf eigenes Risiko geschieht! Das klingt jetzt schroff, aber nur ich (da ich die Adressen an deinen Wichtelpartner weitergebe und dann sofort lösche) und dein Wichtelpartner werden deine Adresse/Anschrift erfahren, sonst niemand. Eure Adresse wird nicht veröffentlicht und ich geh damit auch nicht hausieren! Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidung, doch mitzumachen. Kleiner Tipp: Wenn ihr wirklich mit eurer Adresse harkt, versucht eine Paketstation in eurer Nähe herauszufinden und lasst das Geschenk dorthin senden. Dann erfahren wir höchstens euren Namen und die Stadt, in der ihr wohnt.
- aniSearch haftet nicht für etwaige Schäden, die entstehen könnten! Alles geschieht auf eigener Gefahr, bitte macht nicht mich oder aniSearch dafür verantwortlich, wenn euer Paket verloren geht oder euch euer Geschenk  nicht gefällt.
- Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie gerne an mich stellen : )

Zuletzt noch der Steckbrief, damit der User es ein bisschen leichter hat, etwas  über euch herauszufinden.

Fragebogen/Steckbrief (so könnte euer Steckbrief aussehen) Username:
Hobbies bzw. Interessen: (Hier könnt ihr zum Beispiel schreiben, ob ihr gerne Sport macht, Bücher lest, Musik hört, kocht, backt oder sonstige Interessen habt. Ein bisschen spezifischer wäre nett, z.B. welches Genre an Büchern, Autor, Sportart, Musiker etc.)
Lieblingsmanga/-anime/genre etc.:
Lieblingsfarben:
Abneigungen:
Allergien:
Sonstiges erwähnenswertes?:

Unzutreffendes könnt ihr streichen/weglassen und wenn euch noch was einfällt auch gerne ergänzen!

Ich möchte hier noch einmal um eure Fairness bitten und auch wirklich - sofern ihr euch angemeldet habt - mitzumachen. Falls ihr doch keine Lust habt, sagt bitte vor Anmeldeschluss Bescheid.

Anmeldeschluss ist am 27. November. 2016!

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und auf dass sich viele Leute finden, die mitmachen möchten ❤

Auf Wunsch gibt es hier die bisherige Teilnehmerliste:
@Mou-Chan
@stinkytoast
@ManaGround
@Yuuuu
@~Ake~
@Fragmaster
@Toybox
@BloodyFreya
@MaDStaN
@Samse
@chihiroyin
@Robin
@NatsukiMiwa
@Ichika
@solnuschka
@-Shizuma-
@Erupti0n
@BeowulfUnwahn
@Oh Reo
Beitrag wurde zuletzt am 28.11.2016 13:22 geändert.
    • ×3
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Dango448#2
QuelleKeine Ü18-Artikel, Tabak oder Alkohol verschenken!


Hentais auch nicht?
( Und wenn sie ab 16 sind? )
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: dreimal gedrittelter#3
Du verschreckst jetzt Sok.
Nach den Regeln darf man ihm keinen Wodka schicken und er darf auch keinen Wodka verschenken.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
5€, hmm, lass mich überlegen..., das machen 20 Pfandflaschen... Bin dabei!
->Spaß

Fragebogen/Steckbrief teile ich später mit. Nehme auf jeden Fall teil.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yuuuuuuuuuu#5
Bin dabei!

Steckbrief editiere ich später hier rein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dango448#6
hqdefault.jpg

Entschuldige meine Dumme frage, aber was passiert wenn am ende eine Ungerade Zahl an Teilnehmern zustande kommt??
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
Clubleiter
#7

Uhh das klingt aber seeehr süß. :'3 Da mache ich gerne mit!

 

Fragebogen/Steckbrief


Username: ~Ake~


Alter: 18 Jahre jung

Hobbies bzw. Interessen: Ich bin sozusagen vollzeit Otaku, das bedeutet das ich keine anderen Hobbys außer Anime & Manga habe. Sport bin ich eher abgeneigt ... Und bezüglich backen und co. -> Meine Mama lässt mich nicht in die Küche. ;w; Ich höre gerne Musik (allerdings nur Animesachen ... TwT [z.b Zhiend]). Ich mag Schlangen :3 .... Und Katzen. Bevorzuge aber generell alles was mit Anime und Manga zutun hat.

Lieblingsmanga/-anime/genre etc.: Meine Absoluten Lieblings Manga sind Cheeky Vampire und Tokyo Ghoul! Bezüglich Anime mag ich z.b Shokugeki no Souma, Charlotte oder Ghibli Filme. Meine Lieblings Genre bei Manga sind Mistery (Horror) und Romanze. :'D Bei Anime so ca. das gleiche (auch Dramen)

Lieblingsfarben: Ich Liebe Hellgrün oder andere knallige Farben und schwarz. \(^w^) 


haruhi_fujioka_christmas_render_by_luvmyemobud-d5mucmp.pngAbneigungen: Naja.... öhm ... Mir würde nicht wirklich etwas einfallen ... QwQ Meh. Es wäre bloß schade nur ne Tüte Haribo zu bekommen.

Allergien:


Sonstiges erwähnenswertes: Bezüglich eines Geschenkes. Man hat evtl. herausgelesen das ich schon stark an Manga/Anime etc. und an nichts anderes interessiert bin ?! Wenn es dazu kommen sollte das mir mein Parter soetwas schenken möchte, BITTE schau dir z.B meine Mangaliste an und achte darauf KEINEN Manga aus dieser Liste zu holen. Das Liegt daran das ich mir die Manga immer kaufe und nicht im Internet lese. Das heist das ich alles besitze/besaß was in meiner Liste steht. in Sache Anime besitze ich nur den Pokemon Film zu Latias & Latios und Zankyou no Terror Vol.1-2. Ich möchte nicht alzu wählerisch sein, :c aber leider interessiere ich mich nicht wirklich für andere Sachen.


Beitrag wurde zuletzt am 18.11.2016 10:00 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#8

Ich würde übrigens die Regeln mit den Punkt Exkremente/ Urin /etc sind verboten. erweitern... Kenne genug Wichtelaktionen wo sowas gemacht wurde.

 

Muss der Steckbrief jetzt öffentlich gepostet werden oder nur per PM?

 

Edit: Frage 3

Was ist mit Brüdern/Pärchen welche hier mitmachen? Es gibt ja hier ein bekannter Gebrüder-Gespann welche beide hier (bestimmt) mitmachen. Achtest du bei der Verloseung da drauf?

Beitrag wurde zuletzt am 17.11.2016 22:53 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou
Club-V.I.P.
Themenstarter#9
Wenn ihr eine Teilnehmerliste möchtet, dann editiere ich sie gerne in den Startpost. Mit Usernamen, selbstverständlich.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Robin
Club-Senior
#10
Bin mir noch unsave, vllt mach ich mit, aber der Betrag ist irgenwie zu offen. 
Beitrag wurde zuletzt am 17.11.2016 23:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter Club-Senior
#11

Bin am Start.

 

Username: Ja wie heiß ich wohl?

 

Alter: Schnapszahl

 

Größe: Durchschnitt

 

Gewicht: BMI von 21

 

Hobbies:

Games: Adventure, Egoshooter, Strategie

Manga/Bücher/Comics: Fantasy, Sci-Fi, Horror, Abenteuer, Thriller

Anime/Kino/Film: Fantasy, Sci-Fi, Horror, Abenteuer, Thriller, Action

Sport: Tennis + Tischtennis (beides in der Mannschaft), fahre viel mit dem Rad (hab kein Auto)
Brett- und Kartenspiele
Kochen + Backen

Musik/Konzerte/Festivals: Diverse Richtungen des Metal, Rock, Klassik

Skifahren (geh aber inzwischen maximal 1 WE im Jahr, wegen der irrsinnigen Preise)

Klettersteige

Abneigungen:

- Die meisten Fighting-Shounen
- Oper
- 99% der Pop-, Hip-Hop-, Raplieder
- Die meisten billig produzierten Teen-Horror-Filme (Horror hat da was besseres verdient)
- Idioten (Wird jetzt nicht näher definiert, bin aber selber auch manchmal einer )

- Anime/Filme die wirklich nur die Geldkuh melken sollen ohne den Fans was zu bieten (Billigst produziert, so dass man auch optisch deutliche Abstriche machen muss)
- Gewalt/Hass

- Waffen
- Geschnittenes und Zensiertes
- Heulsusen, die wegen jeder Kleinigkeit gleich anfangen müssen
- Yuri/Yaoi (Homos sind schon coole Socken, aber über sie lesen, nee danke)
- Haustiere im eigenen Heim (Ich liebe zwar Tiere, nur bitte nicht bei mir im Haus)
- Visual Novels
- Zu viel Make-Up
- Schönheits-Ops jeglicher Art

Lieblingsfarbe: Spielt die eine Rolle? Zudem hab ich keine. Nur eine Abneigung, wenn es optisch absolut nicht passt.

Sonstiges Erwähnenswertes:

- Sammle nur noch Blu-rays

- Für Comics/Bücher/Manga hab ich eine Online-Liste auf "Büchertreff" (KLICK MICH)

- Für Film/Anime dasselbe auf OFDb (KLICK MICH, Neulich hab ich alle DVDs rausgeschmissen [von denen es eine BD-Variante gibt] und ersetze sie nach und nach mit Blu-rays)
- Ich rette Lebensmittel
- Ich wohne in einer WG

Beitrag wurde zuletzt am 25.11.2016 12:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yuuuuuuuuuu#12
Username: Yuuuu

Hobbies bzw. Interessen:

- Japanische Trickfilme! Kennta?!
- Westliche Anime. Ihr wisst schon, diese amerikanischen Cartoons oder so.
- Auch diese menschlichen Serien! Ihr wisst schon, die mit den normalen 3D-Menschen!
- Filme (also diese Kurzserien, im bewusst kurz gehaltenen Formaten von 1-4 Stunden).

 (Zusammengefasst bin ich recht medienaffin!)

- Sport… alles was Sport angeht. Ich tue es selbst gerne (solang ein Ball im Spiel ist), dennoch bin ich wegen akuter Talentlosigkeit ein ziemlicher Körperklaus (Nein, das ist kein Asthma, ich habe einfach keine Kondition). Weswegen ich dann doch eher die Fanrolle annehme (und das sehr gut btw.).
- Astronomie
- Ich reise gerne
- Zocken, jaaaaa, krass ne? Voll Bumm Bumm, shoot shoot, ritsch ratsch.
- Musik, besonders Rock, Alternative, Indie, 90er, 80er. Und mittlerweile auch (VORSICHT WEEBOO-ALARM) J-Rock/Pop.

Lieblingsmanga/-anime/genre etc.:

- Bin kein großer Manga-Fan. Sorry Fans! Könnt ihr auch an meiner Liste erkennen :3
- Meine Lieblingsgenren sind *trommelwirbel*: Drama, Romance, Ganbatte, Sci-Fi
- Zugegeben: Ich bin recht anspruchslos. Gefallen mir die Charaktere ist es mir recht schnuppe, ob es Ecchi, Horror, Yaoi oder was auch immer ist.
- Ja, mein Lieblingsanime ist tatsächlich: Clannad After Story und er wird es auch bleiben.

Lieblingsfarben: Dunkle Farben!

- Schwarz, Dunkelblau, -rot, -grün
- Ansonsten sag ich einfacherweise auch gerne  blau

Abneigungen:

- FC Bayern München
- Spielfreie Wochenenden
- Aktuelle Mainstream Musik… zumeist.
- Die AfD
- Gemüse
- Deutsches Youtube (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Allergien: Bayern-Fans

Sonstiges Erwähnenswertes?

- Ich bin recht bescheiden, demzufolge bin ich auch über Kleinigkeiten glücklich und halte es auch in Ehren (Staubdecke inklusive).
- Ich hätte gerne ein Haustier. Leider darf ich hier keine halten (doof!). 
- Leider ist der Text aufgrund der U18-Regel nur halb so lang!
- Sollte ein weibliches Mitglied mich ziehen, darf sie mich gerne besuchen (ok das ist zu cringy)
- Gilt auch für männliche User. Bringt Bier mit!


Tut mir Leid, dass ich nicht die grafische Muse einer Ake habe, aber hey, ich bin froh mir so viel Shit aus den Fingern gesaugt zu haben
Beitrag wurde zuletzt am 18.11.2016 17:35 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox
Club-Senior
#13
Bin auch gerne mit dabei, den Steckbrief poste ich dann später.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BloodyFreya#14

Das klingt echt lustig und ich suche sehr gern Geschenke für andere aus! Wäre gerne dabei :)

Username: BloodyFreya

Hobbies bzw. Interessen:
- Lesen: Bei Romanen stehe ich total auf die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchet und aktuell arbeite ich mich durch die Besondere Kinder-Trilogie von Ransom Riggs. Ich steh also auf Fantasy! ;) Bei Mangas lese ich durchaus querbeet, ein Blick in meine Manga-Liste dürfte helfen!
- Backen: Ich backe für mein Leben gern - von Keksen bis zu Kuchen!
- Games: Ich zocke gerne RPGs (J-RPGs, Taktik RPGs) oder Visual Novels (Otoge am liebsten).
- Animes: Ich schau auch gerne Anime, gerne Fantasy oder Slice of Life.
- Sport: Ich versuch, möglichst alles mit dem Fahrrad zu erreichen? Zählt das als Sport?

Lieblingsmanga/-anime/genre etc.: Ich liebe die Serie Aria (Anime & Manga) über alles! Ansonsten kann man mich mit Fantasy, Slice-of-Life und Mystery-Geschichten glücklich machen. Phasenweise auch mit Romanzen.

Lieblingsfarben: hellgrün, petrol

Abneigungen: Drama-Geschichten, Dominosteine (die zum Essen :V), Rosenkohl

Sonstiges Erwähnenswertes: Ich bin Studentin für Informatik und Chemie auf Lehramt, jobbe nebenbei als Übersetzerin für Anime und bin in der Spieleentwicklung tätig.

Mangas kaufe ich mir in der Regel immer als Buch selbst. Was angesichts meiner Liste mittlerweile beängstigend viel ist ... Armer Urwald. Auch bei den Disks hat sich über die Jahre eine kleine Sammlung gebildet. Wer mir also aus dem Bereich etwas schenken möchte, sollte am besten schauen, dass es nicht auf meiner Liste steht. ^^''

Ansonsten freue ich mich über so ziemlich alles, sei es nun klein, groß, teuer oder günstig. Mich freut es schon, wenn sich jemand anhand dieses Steckbriefs Gedanken machen würde, was mir gefallen könnte. :)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
Clubleiter
#15
Wäre es auch okay z.b ein Geschenk im Wert von 40€ zu verschenken ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  • Mitglied werden

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.