Wedding Peach: Die Engel der Liebe (1995)

Ai Tenshi Densetsu Wedding Peach / 愛天使伝説 ウェディングピ

Vorstellung: Ai Tenshi Densetsu Wedding Peach [Anime der Woche]

  •  
Avatar: NatsukiMiwaThemenstarter#1
Hallo und herzlich Willkommen zum Anime der Woche!
Diese Woche: Ai Tenshi Densetsu Wedding Peach


Ein Anime der Woche von NatsukiMiwa & klose91

t6ov3-2U1T.png

Der Anime Ai Tenshi Densetsu Wedding Peach basiert auf dem gleichnamigen Shoujo-Manga von Tomita Sukehiro und Yazawa Nao aus dem Jahre 1994, der insgesamt 6 Bände umfasste und vor Jahren bei EMA erschienen ist. Zusätzlich zur Mangareihe erschien ein siebter Band, der die Geschichte zusammenfasst und 2004 eine Fortsetzung Namens Wedding Peach Young Love. Am 5. April 1995 startete der Anime an den heimischen Flimmerkisten. Nachdem der Anime im März 1996 aufhörte, gab es noch eine kleine Fortsetzung in Form einer 4-teiligen OVA mit dem Titel "Wedding Peach DX".

BeschreibungEine Dämonin namens Satania fand vor etwa fünfzehn Jahren einen kleinen Durchgang zur Welt der Engel. Aus Neugierde schlüpfte sie hindurch und fand ein zauberhaftes Wunderland vor. Als sie von weitem einen Engel sah, verliebte sie sich sofort in ihn, doch als dessen Freundin erschien, brach es ihr das Herz.

Die Engel warfen Satania aus ihrem Reich wieder hinaus und in der Dämonin erwachte ein glühender Hass. Sie übernahm die Herrschaft im Reich der Dämonen und griff dann das Reich der Engel an.


bercahr.png

Die Hauptcharaktere

  • Odagiri
  • HANASAKI Momoko ist der Hauptcharakter dieser Serie. Sie ist eine ganz normale Oberschülerin und ist mit ihren zwei besten Freundinnen Yuri und Hinagiku für die Schülerzeitung verantwortlich. Da ihr Vater Fotograf ist, übernimmt sie für die Zeitung die Fotos und fotografiert, wie ihr Vater auch, sehr gerne. Manchmal begleitet sie ihn auf seiner Arbeit, um auszuhelfen. Momoko ist ein ziemlicher Tollpatsch, aber ein sehr liebenswertes Mädchen. Auch wenn sie Yousuke auch andere Seiten zeigt. Sie verbringt gerne viel Zeit mit ihren Freundinnen. Momokos Vater hat sie ganz allein großgezogen und ihr erzählt, dass ihre Mutter gestorben sei. Erst später erfährt sie durch Aphrodite, dass ihre Mutter noch am Leben ist und kriegt von ihr Kräfte, um sich in Wedding Peach zu verwandeln, um gegen das Böse zu kämpfen.
  • TANIMA Yuri ist eine der besten Freundinnen von Momoko. Ihre Mutter ist eine berühmte Modedesignerin für Hochzeitskleider und man merkt ihr an, dass sie die Tochter reicher Eltern ist. Sie ist anmutig, benimmt sich sehr höflich und zeigt gute Manieren. Yuri ist wie ihre beiden Freundinnen in Kazuya verliebt und ist in der Schülerzeitung für die Texte zuständig. Genau wie Momoko ist auch sie ein Liebesengel. Nämlich Engel Lily.
  • Yukki
  • 20051.jpg
  • TAMANO Hinagiku ist die dritte im Bunde. Ihre Familie betreibt einen Blumenladen und ihre Eltern streiten sich des Öfteren. Außerdem hat Hinagiku einen kleinen Bruder, mit dem sie sich oft zankt. Sie verbringt ihre Freizeit gern mit ihren Freundinnen und ist auch eine richtige Sportskanone. Hinagiku ist sehr gut im Judo, da sie es früher praktiziert hat. Weswegen sie ein wenig jungenhaft ist. Auch wenn Hinagiku ein wenig wild rüberkommt, hat sie eine sensible Seite, welche sie selten zeigt. Bei der Schülerzeitung schreibt sie ebenfalls Texte und sucht die Themen aus. Auch sie hat sich in Kazuya verliebt und macht alles, damit er sie bemerkt. Mit ihrem Sandkastenfreund Takuro kommt sie nicht zurecht, da sich beide mit der Zeit verändert haben. Auch sie ist ein Liebesengel und verwandelt sich in Engel Daisy.
  • FUUMA Yousuke geht mit den drei Mädchen in dieselbe Schule und ist der Torwart des Fußballclubs. Er ist sehr gut mit Kazuya befreundet und kann die kreischende Mädchen nicht ab, weswegen er sich oftmals mit Momoko anlegt und ihr das Essen, welches sie für Kazuya vorbereitet hat, einfach wegnimmt. Auch wenn er wie ein Rüpel rüberkommt, ist er eigentlich ein netter Kerl und kann auch charmant sein. Mit der Zeit nennt er Momoko „Pfirsichtörtchen“ und ärgert sie gerne damit. Yousuke ist stolz drauf, der Torwart zu sein und trainiert sehr hart dafür. Mit der Zeit hilft er Momoko oftmals aus der Patsche und fängt an, sie mit anderen Augen zu sehen.
  • 19022.jpg

Nebencharaktere

  • 20106.jpg
  • Jamapii ist ein kleiner Dämon, der zusammen mit Ame auf der Erde ist und ihm dabei hilft, Liebe zu zerstören. Als er von Wedding Peach gereinigt wird, wird er sehr liebevoll, putzig und stellt sich auf die Seite der Mädchen. Auch wenn er klein ist, versucht er den drei Engeln immer zu helfen oder sie um Hilfe zu bitten, wenn es notwendig ist. Mit Momoko versteht er sich besonders gut und wird auch ihr bester Freund. Wenn andere da sind, tut er so, als wäre er ein Plüschtier.
  • Satania ist die Königin der Dämonenwelt. Sie ist diejenige, die alle Dämonen auf der Suche nach den zauberhaften Vier schickt und möchte, dass sämtliche Form der Liebe verschwindet. Satania war auch diejenige, die ihren Dämonen den Befehl gegeben hat, gegen die Engel einen Krieg zu führen. Sie hasst die Liebe, besonders die zwischen Mann und Frau.
  • 20100.jpg
  • 20106.jpg
  • Aphrodite ist die Göttin der Liebe und Schönheit, sie gibt den drei Engeln Kraft, damit sie sich verwandeln können und bittet sie die zauberhaften Vier zu suchen, um gegen Satania zu kämpfen. Ihre Schwester Celest ist Momokos Mutter, was sie zu Momokos Tante macht. Aphrodite versucht den drei Mädchen so gut es geht zu Helfen und auch neue Kraft zu geben, wenn es brenzlig wird.
  • Lemone (dt. auch Engel Kiiro) ist ein mächtiger Engel, der von Aphrodite geschickt wird, um den Mädchen zu helfen. Er hat die Rolle des Retters in Not, kämpft aber auch mit. Lemon kommt immer direkt aus der Welt der Engel mit einer leuchtenden Treppe herunter. In der Menschenwelt ist er ebenfalls unterwegs, jedoch Incognito.
  • 20100.jpg
  • 20106.jpg
  • Ame ist der erste Dämon, den die drei Liebesengel bekämpfen. Er ist im Auftrag von Satania auf der Erde und sendet überall Dämonen aus. Der Dämon ist auf der Suche nach den zauberhaften Vier, jedoch machen ihm die Mädchen ständig einen Strich durch Rechnung. Ame ist mit seinem kleinen Partner Jamapii auf der Erde.

Im Anime gibt es noch viel mehr Charaktere als die Vorgestellten. Es kommen weitere Dämonen, die im Verlauf der Story eine wichtigere Rolle übernehmen, ebenso wie für andere Liebesengel. Hinzu kommen noch die Eltern der Mädchen und mehrere Mitschüler. Eine große Rolle wird Hinagikus Sandkastenfreund Amano in der Serie übernehmen, genauso wie gewisse Nebencharaktere, die später zu Hauptcharakteren werden.

beraum.png
Animation
Die Animation des Animes ist typisch für die Zeit und für mich auch sehr schön gemacht. Das ganze hat schon zu einer Shoujo-Serie gepasst. Die männlichen Protagonisten wurden meist so idealisiert dargestellt, wie es typisch ist. Ansonsten gibt's da nicht so viel zu sagen, weil die Animation halt nicht heraussticht. Sie ist schlicht und einfach gehalten, die Kämpfe sind auchh okay animiert, so wie die Verwandlungen der Engel.

194825.jpg 197691.jpg 196649.jpg

Musik

Ich kenne nur die deutsche Fassung, daher auch nur die deutschen Openings, welches mir sowohl damals als auch heute noch sehr zusagt. Beide Intros wurden aus dem japanischen übernommen und heissen auf deutsch Ich hab dich im Traum gesehen und Liebe ist Kampf. Das OST war insgesamt auch eher schlicht gehalten, es hat zur Serie gepasst, stach aber nicht heraus mit besonders guten Stücken. Ansonsten gibt es zu Wedding Peach noch ganze zwei Endings. Das erste heisst Juliet of the 21st Century und das zweite Virgin Love, welchen auch als Introsong genutzt wurde. Zum Anime gab es einige Soundtrack mit Character-Songs, die sehr gut gewählt wurden. Die japanischen Openings heissen beide Wedding Wars und Yumemiru Ai Tenshi. Das zweite Opening wird von Erina Nakajima gesungen. Alle anderen Lieder aus den Soundtracks singen die Girl Group Furil.

beree.png
  • 16203.png

    NatsukiMiwa


  • Wedding Peach war nach Sailor Moon mein Favorit unter den Mahou Shoujo-Animes. Und ist es noch heute. Als er im TV lief, wollte ich keine weitere Folge verpassen und habe jeden Tag aufgenommen, damit ich es nach der Schule sehen konnte. Die Serie hat mich richtig gepackt. storymäßig fand ich es richtig gut und trotz der vielen Kritiken, dass es eine Nachmache von Sailor Moon sei, konnte sie bei mir wirklich Punkten. Ich fand weder, dass es eine Nachmache ist, noch, dass es genau gleich ist. Beim Anime mag ich die Vielfalt an Charakteren und vor allem wie sich die komplette Geschichte im Laufe der Folgen entwickelt und spannender wurde. Es gibt Wendungen, die erwartet man so nicht wirklich, es sei denn, man hat vorher den Manga dazu gelesen, dann ja. XD Ich persönlich habe mir die komplette Serie samt OVAs auf DVD gekauft und auch mehrmals geschaut. Für mich gehört Wedding Peach zu meinen Kindheitserinnerungen schlechthin. Nicht nur der Anime konnte bei mir Punkten, sondern auch die komplette Musik. Sowohl die deutschen, als auch die japanischen Openings mochte ich sehr und war froh, als ich die Soundtracks dazu gefunden hatte. Noch heute bleiben es einer meiner Lieblingsmusikstücke und höre sie mir sehr gerne an. Schade fand ich nur, dass man beim Anime ein offenes Ende gemacht hat, hätte mir da lieber das Ende vom Manga gewünscht. ^^“ Habe den Manga auch erst später gelesen gehabt, den muss man nicht unbedingt kennen, wenn man sich den Anime anschauen möchte. Er ist auf jeden Fall empfehlenswert und für diejenigen, die die ganze Verwandlung nicht immer sehen möchten: Einfach überspringen, dann erspart ihr euch ganze 5min pro Folge. XD
  • 16203.png

    klose91


  • Ich schaute damals auf RTL II so gut wie alles und darunter auch diese Serie. Sie hat mir damals schon sehr gefallen und habe mich jeden Tag auf neue Folgen gefreut, auch, wenn man zugeben muss, dass es teils dümmliche Dialoge/Szenen gab, aber das war alles okay. Ich war immer Fan von Momoko, Lemon fand ich persönlich irgendwie nie so sympathisch, so wie auch Yuri und Hinagiku. ^^
    Aber insgesamt war der Anime schon spitze und man sollte sich das auf jeden Fall mal rein weg aus Klassikersicht geben.

beremp.png

berwo.png
Wir hoffen, wir konnten euer Interesse für den Anime wecken. Nipponart hat 2015 3 DVD-Boxen des Animes veröffentlicht mit allen Folgen der Serie drauf, wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reingucken. Den Manga gibt's hierzulande leider nicht mehr. EMA hatte diesen um das Jahr 2000 komplett veröffentlicht, Nachdrucke der Serie gibt's bislang aber nicht.

Wedding Peach - Box 3/4Wedding Peach - Box 2/4Wedding Peach - Box 1/4

Falls euch der AdW gefallen haben sollte, ihr den Anime schon gesehen habt oder weitere Empfehlungen aussprechen möchtet, schreibt's unten in die Kommentare, gebt einen Daumen hoch und abonniert diesen Kanal, um mehr zu sehen.

Interesse bekommen, zu erfahren, was der AdW ist? Schaut doch mal bei uns im Klub vorbei, und wenn es euch gefällt, werdet Mitglied und gestaltet den nächsten AdW mit.
Beitrag wurde zuletzt am 25.04.2017 08:57 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#2
Schöner AdW. Ich habe den Anime nie gesehen (werde es wahrscheinlich auch nicht mehr), aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er damals im TV lief. Gehört zu einer Zeit, an die ich mich gerne erinnere.

Ein paar Folgen habe ich schon gesehen gehabt, aber an den Inhalt konnte ich mich nicht erinnern. Hängen geblieben sind vor allem die Hauptcharaktere, da sie mit die ersten Charaktere mit bunten Haaren waren, die ich in Animes gesehen habe. Und dann noch so knallige Farben. Er hat mich also auf meine kommende Laufbahn vorbereitet. Auf eine bestimmte Art und Weise hat mich Wedding Peach also doch schon geprägt. 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 168
  • 276
  • 230
  • 137
  • 82
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.42 = 48%Toplist#9373

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!