„Gugure! Kokkuri-san“-Manga endet im November

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Gugure! Kokkuri-san“-Manga endet im November

Veröffentlich am von flying_pig
In der Oktoberausgabe von Square Enixs Gangan Joker-Magazin wurde am Samstag angekündigt, dass der „Gugure! Kokkuri-san“-Manga in der kommenden Ausgabe am 22. November beendet werden wird.

Midori Endou begann den Manga im Juli 2011, mittlerweile sind in Japan 11 Bände erschienen. Im Jahr 2014 startete sie in Zusammenarbeit mit dem Illustrator Souichirou ein Spin-off zu der Reihe, welche bisher 2 Bände umfasst.
2014 produzierte das Studio TMS zudem eine 12 Folgen umfassende Anime-Adaption, die in Deutschland von Crunchyroll gestreamt wurde.

6862.jpg
© 2011‒2016 Midori Endou, Square Enix Co., Ltd.
Beschreibung Die Geschichte dreht sich um das kleine Mädchen Kohina. Kohina beschwört aus Versehen einen Kokkuri-san herauf. Dies ist ein eher rangniederer Geist aus der japanischen Mythologie. Der Kokkuri-san, den Kohina heraufbeschwört, ist ein sehr gutaussehender, weißhaariger, junger Mann. Zunächst hat er nur vor das Mädchen heimzusuchen, aber bald schon macht er sich Sorgen um das ungesunde Essverhalten Kohinas. Diese isst nämlich jeden Tag nur Fertig-Ramen. Also entscheidet er sich sie heimzusuchen, nicht um sie zu erschrecken, sondern um sie zu beschützen. Um die Sache noch etwas zu komplizieren schließen sich den beiden noch der in Kohina vernarrte Hundegeist, Inugami und der nichtsnutzige Tanuki (jap. Marderhund) Shigaraki, an.
Quelle: Gangan Joker Oktober (2016), ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten