Seitenlayout Templates

Hier kannst Du Vorschläge für Grafikänderungen sowie alternative Layouts machen.

Seitenlayout Templates

  •  
Avatar: MikzThemenstarter#1
Haallöchen alle zusammen,

als ich grade bisschen mit meinem Profil rumgespielt habe ist mir aufgefallen das man das Seitenlayout individuell anpassen kann.
Leider hatte ich nur 1 Jahr lang in der Schule html und das is auch schon länger her also bin ich entsprechend schlecht in dem ganzen =D
Meine Frage wäre also ob man Templates von den Codes machen könnte?

Zum Beispiel: 
Ich möchte den Header auf meiner Seite ändern. Ich bekomme von jemandem der Ahnung hat den Code und brauche bloß nur noch mein gewünschten Header zu ergänzen.

Falls ich hier grade kompletten Schwachsinn rede und es nicht machbar ist dann sorry im voraus dafür, mein Wissen ist mehr im gestalterischen Bereich von Nutzen =D

Falls sowas theoretisch machbar wäre fände ich es toll falls solche Templates gemacht werden könnten.
Würde Leuten wie mir das Gestalten ihrer Seite erheblich erleichtern =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: martin m²#3
Die idee wäre gut und man könnte mal eine zusammenfassung in einen extra Thread packen würde ich meinen. Ich hab mir mal selber ein eigenes Desing in rot zusammen gestellt und dieses als CSS mit platzhaltern in ein Shellscript gepackt, welches mit hilfe des "echo" Befehls eine css-File erstellt. Ich brauche also nur noch das script ausführen mit scriptname logo header background <example-code>./aniSearch-Theme-creator.sh "logo-url" "header-url" "background-url"</example-code> und raus kommt je nach farbe "anisearch-$COLOR.css" (beispiel: $COLOR=rot)

LG an alle
Beitrag wurde zuletzt am 23.10.2016 19:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: martin m²#4
habe gestern gesehen dass ne art Zusammenfassung schon existiert.

LG an alle
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: martin m²#5
habe gestern gesehen dass ne art Zusammenfassung schon existiert.

LG an alle
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •