Wahlkampf in den USA: Trump oder Clinton?

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Umfrage: Wahlkampf in den USA: Trump oder Clinton?

Wem würdet ihr eure Stimme geben?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 66
  • Ich würde Clinton wählen. Sie hat als ehemalige First Lady und US-Außenministerin die nötige Erfahrung und weiß sich in der politischen Landschaft zu behaupten.
  • 31,8% (21)
  • Ich würde Trump wählen. Er polarisiert, unterscheidet sich von bisherigen Kandidaten stark und kann somit frischen Wind in die starre Politikwelt bringen.
  • 34,9% (23)
  • Ich bin (noch) unentschlossen, da ich mich bislang zu wenig informiert habe.
  • 4,5% (3)
  • Ich würde keine Stimme abgeben, da mir beide Kandidaten nicht zusagen.
  • 28,8% (19)
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#17
Ich hoffe das wenn es soweit kommen sollte Europa sich nicht in sowas mit reinziehen lässt, aber die Hoffnung ist wohl vergebens.  
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#18
Sollte die ****e zur Präsidentin gewählt werden (wird ja auf keinen Fall passieren), wäre sie wohl die einflussreichste Terroristin unserer Zeit, aber das ist sie vermutlich auch so. Die US-Regierung/Politik hat mich schon immer angewidert, noch mehr als die Russische.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#19
Ganz ehrlich: Ich würde, wenn ich Amerikanerin wäre, dort das Wahlrecht gebrauchen dürfte und es gesetzlich eine Verpflichtung wäre zu wählen,die Hillary Clinton wählen. Natürlich ist die Wahl zwischen Trump und Clinton in etwa vergleichbar mit der Wahl zwischen Pest und Cholera, aber Trump an der Macht gefällt mir wohl weniger als die olle Clinton. Nicht, dass sie dadurch symphatischer wäre.
Beitrag wurde zuletzt am 27.10.2016 12:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#20
Präsidentschaftswahl 2008 (nachdem Bush das Land in einen Krieg gegen den Irak & Afghanistan gestürzt hatte): McCain (alter, konservativer Kriegstreiber) gegen Obama (erster schwarzer Präsident - oh, wie innovativ)

Präsidentschaftswahl 2016 (zündeln zwar jetzt in Algerien, Lybanon, Jemen, Ukraine und Syrien rum, aber hey, aus dem Irak und Afghanistan sind wir ja raus): Trump (scheinbar geistig zurückgebliebener, alter, weißer frauenverachtender Mann) gegen (erste Frau als Präsident - mein Gott, sind wir innovativ)


Sieht da außer mir noch irgendjemand Parallelen? Da könnte man genausogut einen Koala und ein Faultier hinsetzen, ändern wird sich dadurch gar nichts. Andernfalls wären Wahlen dann ja auch längst verboten worden.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: sok#21
die Amis Kopieren uns mit dem Wort Lügenpresse für den Wischmopp scheiße warum haben wir das nicht rechtlich Schützen lassen dann könnten wir das Geld in der Flüchtlingshilfe Investieren für Integration und Danke sagen Wischmopp
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MrDonSalvetti#22
Ich würde keinen von beiden wählen, Bernie Sanders hätte Präsident werden müssen!

Wer der englischen Sprache mächtig ist, darf sich diese Video ansehen. Dieser Youtuber beschreibt ziemlich gut warum Clinton eine grottenschlechte Wahl wäre:

https://www.youtube.com/watch?v=4Q714fz3Cu4
Beitrag wurde zuletzt am 27.10.2016 15:54 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#23
Es gibt bei der ganzen Wahl so viele Dinge, die zu kurz kommen. Hillarys Verstrickungen in diversen Dingen, siehe Wikileaks-Mails. Das rausmobben von Sanders war widerlich ohne Ende und die haben keinen Scham gezeigt, das ist abartig und so was kann keine Präsidentin werden.
2. ist natürlich all das im Raum von ihr, dass sie 'ne alte Kriegstreiberin ist. Sie wird es bei der Wahl darauf anlegen mit Russland zu streiten und es würde von ihr aus auch gern zu Kriegshandlungen gegen Russland kommen, was natürlich Europa wieder auszubaden hat.
Die alte gehört zum Establishment und Trump wäre halt etwas, was genau dagegen ankämpft. Und egal, wie man das ganze so sehen mag mit Trump und seinen Aussagen zu Atomwaffen, er ist das geringere Risiko und würde keinen Krieg auslösen. Im Gegenteil hat er im Wahlkampf schon öfter seine Haltung gegen den Krieg geäußert und auch will er, dass Amerika sich aus den Konflikten der Welt heraushält, sprich weniger Kriegsführung. Ich weiß bei der ganzen Sache eh nie, warum Leute glauben, dass Shilleray die bessere Wahl wäre, nie im Leben. Sie bedeutet Weltkrieg, darauf kann man sich gefasst machen. Nennt mich ruhig krank, verrückt, troll oder sonst was, aber das wird mit ihr kommen. Ihr ist Frieden völlig jacke, dass hat sie über die Jahre in diversen Ämtern schon zur Schau gestellt. Selbst Sicherheitsleute haben schon bedenken deswegen geäußert, dass ihre Route ausweichlich zum Krieg mit Russland führt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n#24
klose91 krank, verrückt, troll oder sonst was
+1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#25
Würde auch Clinton wählen, Trump kam in den drei Debatten als schlechterer Präsident rüber. Bernie hört sich auch sympathischer an, aber von dem hab ich zu wenig mitbekommen, um mich festzulegen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#26
Die ganze Debatte erinnert mich irgendwie daran: danke an Relax5, dafauf bin ich nur wegen dir wieder gekommen.^^

Also wenn ich meine Meinung beiseite lasse, dass die ganze Präsidentschaftswahl und die Debatten und Diskussionen darüber eine einzige Farce ist, so sehe ich das Grundproblem der Massen in mangelnder Objektivität. Grundsätzlich gilt, dass kein Mensch, egal ob Mutter Theresa oder Adolf Hitler entweder nur böse oder nur gut sind. So sind Menschen nicht, auch wenn Medien, YouTuber sowie Freunde und Familie, dies gerne glaubhaft machen.
Ganz gleich ob man nun pro USA oder pro Russland ist, weder Putin noch Obama ist perfekt, ebenso wie beide nicht nur schlecht sind. Alles hat zwei Seiten. Selbst die Atombombe dient heute als Abschreckung, wodurch ein Weltkrieg nicht mehr kalkulierbar ist und auf perfide Weise somit den Frieden in den meisten Teilen der Welt sichert.
Hillary Clinton mag vielleicht eine linke Ratte sein, aber dennoch ist sie nicht blöd und würde einfach so einen Krieg mit Russland anzetteln. Genauso mag Trump ein zurückgeblieben wirkender Provokateur sein, aber auch er hätte sich sein finanzielles Imperium nicht aufbauen können, wenn er tatsächlich so doof wäre, wie er sich manchmal gibt.

Aber eines kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen: Assad mag vielleicht ein Diktator sein. Aber ein Diktator eines Landes, der seine eigenen Städte durch sein eigenes Millitär wegbombt, dessen Mitglieder wiederum selbst Familien und Freunde in diesen Städten haben, könnte sich niemals so lange an der Macht halten, ohne dass sein eigenes Millitär ihn längst abgesetzt hätte.
Beitrag wurde zuletzt am 27.10.2016 20:02 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#28
Bei dem Gedanken, dass hier möglicherweise jemand der 14 Leute wirklich Trump für besser hält, wird mir schlecht.
Dass es 15 Intelligenzbestien gibt, die gar nicht wählen würden, war zwar zu erwarten, ist deshalb aber nicht minder dämlich.
*Clinton ist von "gut" auch weit entfernt, ja.
Beitrag wurde zuletzt am 01.11.2016 19:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#29
Mich würde es nur bedingt verwundern, wenn es sich hinterher heraustellen würde, dass Trump das kleinere Übel gewesen wäre. Mich verwundert eher ihr, ihr die so überzeugt davon seid, dass es nichts schlimmeres als Trump geben könnte und dass Clinton ohne Frage die kleinere Flicklotze darstellt. Wenn die halbe Erde erst einmal von den USA okkupiert ist, können wir ja noch mal darüber reden. *Hust*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#30
Willst du noch 'nen Aluhut?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0