Synchronsprecher Donald Arthur ist tot

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Synchronsprecher Donald Arthur ist tot

Veröffentlich am von Mijira
Wieder einmal ist ein Veteran der Synchronsprecherschaft von uns gegangen. Im Alter von 79 Jahren ist der langjährige Schauspieler und Synchronsprecher Donald Arthur letzte Woche in der Nacht auf den 22. September verstorben.

Cover
© 2016 Joscha Sauer/Nichtlustig
Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rollen als Chefkoch in South Park, Boober in Die Fraggles und Nachrichtensprecher Kent Brockman aus Die Simpsons. Auch in der Anime-Welt lieh er einigen Figuren seine tiefe Stimme, beispielsweise dem Drachen Jabberwocky aus Alice im Wunderland.
 
Zum Zeitpunkt seines Todes arbeitete er zusammen mit Joscha Sauer an dessen „Nichtlustig“-Cartoon-Serie, in welcher er zwei einfältige Yetis sprach.
 
Neben seiner Synchronsprecherkarriere war Arthur außerdem als Schauspieler, Drehbuchautor, Moderator, Übersetzer und in mehreren weiteren Berufsfeldern tätig. Daneben schrieb er außerdem fünf Bücher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#1
Wirklich traurig, wenn man das so hört /:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Draco#2
Oh Mann, das ist wirklich sehr schade...
Ich mochte seine Stimme als Chef Koch und Kent Brockman sehr. Er hat gute Arbeit geleistet.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#3
Stimmt mich auch echt traurig. Wieder ein Sprecher mit einer besonderen und auffälligen Stimme verstorben. Hat mir als Chefkoch besonders gut gefallen. Ist natürlich auch nicht der Jüngste gewesen, aber trotzdem sehr schade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: susuboy#4
Das ist wirklich traurig, mir haben seine Synchronsprecher arbeiten, als Chefkoch und Kent Brockman richtig gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten