„One-Punch Man“-Anime erhält zweite Staffel und Spiel-App

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„One-Punch Man“-Anime erhält zweite Staffel und Spiel-App

Veröffentlich am von flying_pig
Beim „One Punch Man Fall Festival“ am Sonntag wurde die zweite Staffel des „One-Punch Man“-Animes angekündigt. Im nächsten Jahr wird außerdem eine Spiel-App zur Serie veröffentlicht.

unch-2-first-picture-F9RT.jpg
© 2015‒2016 ONE・村田雄介/集英社・ヒーロー協会本部

Der „One-Punch Man“-Manga von Yuusuke Murata (Illustrator) und ONE (Autor) wird seit 2012 bei Shuueisha verlegt und zählt bislang 11 Bände, hierzulande startet Kazé die Reihe am 6. Oktober dieses Jahres. 2015 produzierte Madhouse die erste Staffel der Anime-Adaption, welche 12 Folgen umfasste und noch im selben Jahr erschien die Serie auch in Deutschland bei Kazé.

Beschreibung der TV-Serie  One Punch-Man erzählt die Geschichte eines durchschnittlichen Helden, der jeden Kampf mit nur einem Schlag gewinnt. Seine Fähigkeiten scheinen ihn jedoch zu frustrieren, da er nicht länger den Nervenkitzel und die Erregung, einen harten Kampf zu führen, verspürt. Dies führt ihn dazu, sein Verlangen nach Kraft zu hinterfragen, was ihn in eine existentielle Krise führt.

Später gewinnt der Held Saitama den Cyborg-Teenager Genos als Schüler, der ihn für seine unglaubliche Stärke bewundert.
    • ×7
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten