Zukünftige Langzeit-Anime?

Allgemeine Themen rund um Anime.

Zukünftige Langzeit-Anime?

  •  
Avatar: WildhundThemenstarter#1
Hey, liebe aS-Community!

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Langzeit-Anime.
Anime laufen seit einer langen Zeit und bisher haben wenige Anime geschafft sehr viele Folgen zu erhalten.
Mit "sehr viele" meine ich 200+, oder sogar 500+ Episoden. Jedoch meine ich keine Anime, die hauptsächlich für das jüngere Publikum gedacht sind, wie z.B.: Oyako Club, der von Episoden her sehr weit oben steht, sondern eher Anime wie: Naruto, One Piece, Dragon Ball, Bleach, Fairy Tail und weitere.

Nun, denkt ihr, dass uns Zukünftig noch einige Anime mit "sehr vielen" Episoden erwarten werden?
Wenn ja, wie viele bis die nächsten 50 Jahre?
Vielleicht ein Anime aus der 2016-Season, der uns mit "sehr vielen" Episoden überraschen wird? Da denke ich nämlich an Boku no Hero Academia. Ich denke, dass dieser Anime "sehr viele" Episoden erreichen wird, oder eben auch nicht. Eine Adapation von einem Erfolgreichen Manga wäre auch nicht verkehrt, oder? Kenne mich mit Mangas nicht aus, da ich keine lese. Eventuell wisst ihr da etwas mehr darüber?

Ich hoffe wir können uns über Zukünftige Langzeit-Anime unterhalten :).

~Wildhund
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#2
Ich denke das es immer weniger Langzeit Anime geben wird, da sie auch immer ein Risiko sind. Außerdem kommt es mir so vor, das es immer weniger Anime schaffen überhaupt mehr als 50 Folgen zu bekommen.
Ich persönlich finde Lange Anime auch nicht so gut, da man nie weiß ob sie beendet werde und ich mich auch nicht ein Anime über 10+ Jahre widmen will.

Der einzige Lange Anime den ich noch gucke, ist One Piece.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Lange Anime gibt es eigentlich selten, zumindest, wenn man die Serien raus nimmt, die für Grundschüler, etc. gedacht sind.

Bei vielen Serien ist es einfach ein Problem der Vorlage. Die Serien haben einen kürzeren Lebenszyklus und die Animeproduktion schafft in einer Woche auch mehr Material umzusetzen, als das Original bieten kann.

Die meisten Endlosserien sind dem WSJ entstanden und derzeit ist keine Serie dabei, der man eine längerfristige Adaption zutrauen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
WildhundJedoch meine ich keine Anime, die hauptsächlich für das jüngere Publikum gedacht sind, wie [...] Naruto, One Piece, Dragon Ball, Bleach, Fairy Tail und weitere.
Die sind doch auch alle für jüngeres Publikum. Oder sprichst du dabei von Kids unter 10 Jahren?

Ansonsten würd ich auch sagen, alles was im Shônen Jump Magazin gut und lange läuft. Mit dem Jump hab ich mich in den letzten paar Jahren nicht mehr befasst, aber wenn ich auf Wikipedia so schaue sieht es aus als ob Toriko noch einige Folgen bekommen wird und Haikyuu auch. Assassination Classroom scheint seit März fertig zu sein, dem hätte ich auch viele weitere Folgen zugetraut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#5
Quelle Die sind doch auch alle für jüngeres Publikum. Oder sprichst du dabei von Kids unter 10 Jahren?
Sogar die kämen infrage. Die WSJ richtet sich denke ich an Grundschul- und Mittelstufeschüler.

Die Grundvoraussetzung für eine Langzeitserie ist natürlich ein Manga, der sehr lange läuft, und bei dem sich eine Adaption überhaupt lohnt. Es gibt gar nicht so viele sehr lange Mangas und die meisten von denen wurden afaik schon adaptiert. Ein neuer Manga kann ja aus naheliegenden Gründen noch nicht lang sein. Bei den Mangas aus der WSJ ist die Wahrscheinlichkeit noch am größten, nur wurden die wie gesagt schon fast alle adaptiert. World Trigger hat ja zuletzt 73 Episoden bekommen, doch weil der Manga eingeholt wurde, gibt es (erst mal?) keine neuen Episoden. Wobei das vielleicht auch den Unterschied macht: Naruto & Co haben gefühlt mehr Filler als reguläre Episoden. xD So kommt man natürlich auf eine Langzeitserie. Ob das nun so toll ist, sei mal dahingestellt.
Beitrag wurde zuletzt am 29.08.2016 10:19 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •