Inferno Cop (2012)

インフェルノコップ

Vorstellung: Inferno Cop [Anime der Woche]

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Hallo und herzlich Willkommen zum Anime der Woche!
Diese Woche: Inferno Cop


Ein Anime der Woche von EdEdu27 und thorthespy


inferno_cop_copie_by_marsalinapocalypse-da3en7m.jpg

Ihr kennt das ja sicher. Heutzutage hat ja niemand mehr Respekt vor der Polizei. Viele sagen, sie sei zu "weich" oder nicht angsteinflössend genug. Doch was wäre, wenn die Polizei auf einmal ein brennendes Skelett wäre? Klingt unrealistisch? Nicht für Studio Trigger! Genau auf dieser Grundlage spielt unser heutiger Anime der Woche, Inferno Cop. Es ist ein Kurzanime mit einer relativ geringen Laufzeit von ca. 3 Minuten pro Folge und er erschien Im Jahreswechsel von 2012 zu 2013. Die Hauptgeschichte ist schnell erzählt: Wir dürfen zusehen, wie Inferno Cop Verbrecher jagt. Aber wie er es tut, das hat man so auch noch nicht gesehen. Deshalb bringen wir euch dieses Meisterwerk heute näher.

BeschreibungEin von Flammen umhülltes, lebendes Skelett sorgt in diesem Anime für Recht und Ordnung in einer Stadt voller Krimineller.

charaktere.png

Die Hauptcharaktere


  • 51659.jpg
  • Inferno Cop ist ein von Rache getriebener Charakter, der auf seiner Suche nach Gerechtigkeit das Verbrecher-Syndikat Southern Cross die Hölle heiß macht. Angefangen von seinem Charakterdesign bis hin zur Persönlichkeit trifft man auf eine über die Bank weg souveräne und dominante Figur, die sich ohne zu zögern dem Bösem entgegentritt. Er behält dabei stets einen kühlen Kopf (no pun intended) und versteht es, schnell Entscheidungen zu treffen. Sein kompromissloses Verhalten und sein angestauter Hass lassen ihn oft brutal, beinahe rücksichtslos, wirken, aber tief in ihm lässt sich der weiche Kern eines liebenden Vaters erkennen, der alles verloren hat. In meinen Augen steht Inferno Cop für mehr als nur eine Actionfigur. Er symbolisiert den Frieden der Welt und wird als eine Reinkarnation des Guten dargestellt, die über alle Sünder im Namen Gottes richten soll. So eine im Detail ausgearbeitete Figur erlebt man wirklich nur selten und ist, meiner Meinung nach, zu recht einer der Kultcharaktere der Animegeschichte.


Die Nebencharaktere

Inferno Cop ist gespickt mit vielen großartigen und facettenreichen Charakteren, die im Laufe der Serie mit der Hauptfigur in Berührung geraten. Angefangen vom rechtsliebenden und ordnungsbewussten Mr. Judge bis hin zum stets im Konflikt stehenden Mecha Cop bietet die Handlung eine enorm hohe Diversität und Kreativität, was Persönlichkeit und Aussehen angeht. Sie alle treibt etwas an, sei es die Vernichtung des Syndikats oder das Besiegen vom Erzrivalen. Ihre Motivation bietet dabei den Spielraum für Charakterentwicklung und gibt der Serie eine gewisse Realität und Bodenständigkeit, die in Animes leider häufig fehlt.

3mpp3s-KL49.png

Animation
Für ein Meisterwerk gehört es sich natürlich auch, meisterhaft animiert zu sein. Dafür hat man sicher die besten Zeichner angeheuert, aber irgendwie hat man sie vergessen und man musste improvisieren. Das macht aber nichts, denn Inferno Cop braucht keine meisterhaften Animationen, um herauszustechen. Es ist auch so auf seine eigene Art "besonders", man muss es nur auf sich wirken lassen.



268539.jpg 267695.jpg 265904.jpg

Musik
Inferno Cop besitzt einen grandiosen Soundtrack, der für jedes Ohr einen Höhepunkt der Extravaganz darstellt. Man will gar nichts mehr anderes hören, als den OST von Inferno Cop. Passend dazu gibt's ein packendes OP mit Ohrwurmgarantie. Das war glaub ich auch das Ending, aber das macht ja nichts. Wer braucht so was schon?

bpf-BG2K.png
  • 16203.png

    EdEdu27


  • Inferno Cop gehört zweifelsohne zu einem der inhaltlich und visuell anspruchsvollsten Animes der Mediengeschichte. Vom Charakterdesign bis hin zu den Animationen erkennt man den Fleiß und Schweiß, den die Animatoren an diesem Meisterwerk vergossen haben. Hinzu kommt noch die vielschichtige und ausgeklügelte Story eines einsamen Wolfes auf der Suche nach Gerechtigkeit in einer verseuchten Welt. Sie holt den Zuschauer in einer selten so gut dargestellten Metaebene ab, bei der Inferno Cop für die Hoffnung steht, die jeder von uns zu schützen versucht. Andererseits könnte es auch sein, dass Trigger sich mit dem Titel einfach nur einen Scherz erlaubt hat, an dem maximal nur 4 Stunde pro Woche gearbeitet werden durfte. Daraus ist dann der mit Abstand behinderteste Kurzanime entstanden, den ich bisher gesehen habe.

  • 40464.jpg

    thorthespy



  • Inferno Cop ist ein wahres Meisterwerk. Nichts kann diesen Anime toppen. Vergesst Evangelion, vergesst Code Geass, vergesst Full Metal Alchemist. DAS ist das beste, was Trigger liefern konnte. Aber mal Spaß beiseite: Wer auf den totalen Unfug steht, sollte sich den Anime unbedingt geben, wer nicht, lasst die Finger davon. Ansonsten wird euch Inferno Cop verhaften!

t00m0-F0H6.png

wo.png
Wir hoffen, wir konnten euer Interesse für den Anime wecken. Wenn ihr Lust bekommen habt, ihn euch anzuschauen, dann könnt ihr dies kostenlos über Crunchyroll machen, der amerikanische Streaming-Anbieter für Animes hat auch eine Lizenz für Deutschland in seiner Hand.

Falls euch der AdW gefallen haben sollte, ihr den Anime schon gesehen habt oder weitere Empfehlungen aussprechen möchtet, schreibt's unten in die Kommentare, gebt einen Daumen hoch und abonniert diesen Kanal, um mehr zu sehen.

Interesse bekommen, zu erfahren, was der AdW ist? Schaut doch mal bei uns im Klub vorbei, und wenn es euch gefällt, werdet Mitglied und gestaltet den nächsten AdW mit.
Beitrag wurde zuletzt am 07.09.2017 13:41 geändert.
    • ×3
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2
Zu Recht einer der besten Anime die existieren. Da stinkt so ein überhypter Bullshit wie Fullmetal Alchemist: Brotherhood,Date A Live, Tokyo Ghoul und Konsorten ab.

Trigger kann nunmal nurnoch Anime retten!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yuuuuuuuuuu#3
Ich hatte die Ehre mit einem der Producer zu schlafen, aber nicht nur aus diesem Grund gehört Inferno Cop zu einem dieser Meisterwerke, die man gerne auf Familien- oder Firmenfeier spielen kann und die Stimmung damit absolut zum Höhepunkt treibt.

Studio Trigger ist sowieso die einzige Vereinigung, die ich als Religion akzeptieren

12 von 10 Hellfire Points
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 36
  • 55
  • 78
  • 80
  • 50
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.96 = 59%Toplist#5230

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!