*UMFRAGE* Welchen Anime findet ihr besser?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: *UMFRAGE* Welchen Anime findet ihr besser?

  •  

Welcher Anime ist besser?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 45
  • Code Geass
  • 37,8% (17)
  • Death Note
  • 24,4% (11)
  • Shingeki No Kyojin / Attack on Titan
  • 4,4% (2)
  • Elfen Lied
  • 15,6% (7)
  • Gantz
  • 2,2% (1)
  • D. Gray Man
  • 2,2% (1)
  • Darker Than Black
  • 6,7% (3)
  • Dance in the Vampire Bund
  • 2,2% (1)
  • Overlord
  • 4,4% (2)
  • Berserk
  • 0%
Avatar: AnimeCrownThemenstarter#1
Hierbei geht es, welchen Anime ihr am besten von diesen Zehn findet.

MfG 
AnimeCrown
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MeisterFB#2
Nicht dass es mich groß stört, aber ist dem Forum jetzt schon so langweilig, dass es solche Umfragen braucht? Wenn was Repräsentatives für die Community hier gesucht wird einfach die Toplist angucken, ansonsten kann ich da absolut keinen Sinn hinter finden...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Spooky E#3
Geass fuer mich. Die Story war schlecht geschrieben und viel zu ueberladen mit unnuetzen Elementen, aber durch Lelouch's extravagante, fast schon affektierte, Art, krampfhaft den Zuschauer unterhalten zu muessen, ziemlich denkwuerdig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TheWeirdOne#4
Code Geass (10/10 Pkt.)
Ich kann mich nicht über den Anime beschweren. Die Animationen sind top notch, die Charaktere sind großartig geschrieben, der Soundtrack ist super und die deutsche Synchro mit Konrad Bösherz als Susaku und Antje von der Ahe als C.C. ist der Hammer. Neben seiner philosophischen Ader und seinem genialten Twist am Ende schafft der Anime es nach über 50 Folgen keinen Plotfaden offen zu lassen. Insofern ist das meine No. 1.

Elfen Lied (10/10 Pkt.)
Viele sehen in Elfen Lied heute nur noch ein blutiges Schlachtfest mit Titten. In meinen Augen ist dies der am besten und effizientesten erzählte Anime aller Zeiten. Die Grundstory ist absolut genial und auch etwas beängstigend. Die Charaktere sind super geschrieben und dienen mit ihren Backstories und ihrer Gegenüberstellung allesamt der Rahmenhandlung ohne sich in wilde Nebenplots zu verlieren. Lediglich eine Folge mit dem Schulplot finde ich furchtbar. Sonst wäre Elfen Lied vermutlich auf Platz 1 statt auf Platz 2 meiner Topliste.

Attack on Titan (9/10 Pkt.)
AoT ist nicht nur ein wahnsinniges Schlachtfest mit den zweitbesten Animationen, die ich je gesehen habe (No. 1 ist im Übrigen Redline), sondern hat auch unglaublich viel Eier in der Hose. Das Produktionsteam hat entschieden, die Charaktere die gesammte Story lang keine wirklichen Erfolge erzielen zu lassen, außer sich gegenseitig immer wieder das Leben zu retten. Dennoch hat der Anime einige Mankos, wie das Titanendesign, das mir nicht so taugt, oder die Tatsache, dass es aufgrund der guten Animationen nicht möglich ist, die Serie mit Subs anzusehen.

Death Note (9/10 Pkt.) - bis Folge 25
Der Anime wird zurecht als einer der besten aller Zeiten gewertet. Die Story und die Umsetzung heben sich deutlich von Hollywood-Produktionen und auch anderen Anime ab, weswegen ich DN immer als Einsteiger-Anime empfehle. Die ganzen intellektuellen Aspekte der Serie sind der Oberhammer. So etwas muss man sich erst einmal einfallen lassen. Dennoch verliert der Anime im letzten Drittel komplett die Luft. Misa finde ich persönlich nur nervig und lästig und die Autoren verhaspeln sich ein wenig in der Story. So hatte ich ab einem gewissen Punkt irgendwann keine Ahnung mehr, wie viele DN gerade im Umlauf waren und wer welches DN besaß.

Berserk (8/10 Pkt.)
Ähnlich wie AoT ein unentschuldbares Schlachtfest. Doch die Charakterentwicklung und die Gegenüberstellung von Guts und Griffith ist bis heute ein Meisterwerk das seines Gleichen sucht. Berserk ist einer der 3 großen Anime, die nach Übersee rübergeschwappt sind und Anime in den USA bekannt gemacht haben. Leider wird die Serie seinem Alter zum Opfer. So sind Animationen und Soundtrack stellenweise sehr dürftig, was eine höhere Platzierung in meiner Topliste leider unmöglich macht.

D. Gray Man
hat gut angefangen, wurde aber im Lauf der Zeit immer langweiliger. Der Anime verwendet die generischsten Grundstories überhaupt und die Charakterentwicklung kommt dabei definitiv zu kurz. Stattdessen verwandeln sich die Charaktere nur noch stärkere Formen was ziemlich schnell fad wurde.

Darker Than Black
ist vom selben Regisseur, der auch Wolf's Rain zu verantworten hat. Coole Inszenierung mit einem depressiven Ton, aber einer Story, die irgendwo an den Haaren herbei gezogen ist. Außerdem suhlt sich der Regisseur sehr in Klischees, weswegen ich beide Anime nur okay finde.

Gantz
finde ich ehrlich gesagt ziemlich furchtbar. Die Grundprämisse ist ja ganz interessant, aber die Umsetzung, insbesondere die "Monster" und ihre Auflösung am Ende sind in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn.

Den Rest habe ich leider nicht gesehen.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220#5
Shingeki no Kyojin ist mein Liebling
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •