Habt ihr Geschwister?

Alle Themen rund um Eure Hobbys und Freizeitaktivitäten.

Umfrage: Habt ihr Geschwister?

Was habt ihr so für Geschwister?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 94
  • 1 Jüngeren Bruder
  • 21,3% (20)
  • 2 Jüngere Brüder
  • 4,3% (4)
  • 3 Jüngere Brüder
  • 1,1% (1)
  • Mehr als 3 Jüngere Brüder
  • 0%
  • 1 Älteren Bruder
  • 21,3% (20)
  • 2 Ältere Brüder
  • 2,1% (2)
  • 3 Ältere Brüder
  • 0%
  • Mehr als 3 Ältere Brüder
  • 0%
  • 1 Jüngere Schwester
  • 25,5% (24)
  • 2 Jüngere Schwestern
  • 4,3% (4)
  • 3 Jüngere Schwestern
  • 3,2% (3)
  • Mehr als 3 Jüngere Schwestern
  • 1,1% (1)
  • 1 Ältere Schwester
  • 21,3% (20)
  • 2 Ältere Schwestern
  • 7,5% (7)
  • 3 Ältere Schwestern
  • 2,1% (2)
  • Mehr als 3 Ältere Schwestern
  • 1,1% (1)
  • Ich bin Froh Geschwister zu haben / Ich hätte gerne welche
  • 53,2% (50)
  • Ich bin nicht Froh Geschwister zu haben / Ich will Keine
  • 1,1% (1)
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#16
Also ich habe 2 Ältere Schwestern mit denen ich mich super verstehe und ich sie einfach toll finde (:
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#17
Ich habe eine Zwillingsschwester (wurde natürlich nicht in der Umfrage berücksichtigt  - und nein, ob älter oder jünger kann ich nicht genau sagen, weils aus gewissen Gründen niemand so genau weiß und Ansichtssache ist)


Hatte immer schon ein gutes Verhältnis, allerdings typisches Geschwisterverhältnis eben, also Streit und ärgern gehörte auch dazu. Das zeigte sich besonders in der Schule, wir gingen in die selbe Klasse (erst ab 11. nicht mehr) und es kam vor, dass wir manchmal mehr oder weniger unfreiwillig zusammengesetzt wurden. Das ging nie gut aus.

Luziferian Je älter wir geworden sind, desto besser ist auch unser Verhältnis geworden.
Das war bei uns auch so.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: sok#18
Ich habe ein 3 Jahre älter Halbschwester die fast bis zu ihrem 18 Geburtstag nix von mir wusste. Alle anderen um ihr rum wussten es. Dorf klein Stadt halt eben. Wir haben uns auch oft in der Schule gesehen. Auch im Jugend Club. Wo ich Clubchef war. So haben wir sehr viel Zeit verbracht mit einander. Sie hat mich mal angemacht. Und es mir richtig übel genommen. Das ich nicht darauf eingestiegen bin. Die Ohrfeige dafür hat meine Verlobt abgefangen. In der Zeit waren wir schon ein Paar mit einer offenen Beziehung. Na ja und zu Silvestre könnte ihr damaliger Freund im Suf die Klappe nicht halten. Als sie meinem und ihrem Vater im Club. Ein gutes Neujahr gewünscht hat. Er sagte nur du weiß wem du es gewünscht hast. Es ist dein Vater und dein Bruder. Wir haben uns beide aus dem Staub gemacht. Sie hat mich dann. Später in der Schule darauf angesprochen. Haben an dem Tag dann die Schule geschwänzt. Nach einem großen schlug aus einer Flasche Wodka. Habe ich ihr alles erklärt. Das wir Gerichtlich von ihre Mutter zum stielschweigen verurteilt waren. Sie hat dann sich eine Freigabe von ihrer Mutter geholt. Wobei die Überflüssige war. Da sie in 3 Monaten 18 gewesen wär. Wir verstanden uns davor schon Gut aber jetzt noch etwas besser. Sie konnte auch mein verhalten ihr gegenüber verstehen. Sie hat sich auch bei meiner verlobten entschuldigt für die Ohrfeige. Wir haben nur 4 Gemeinsame Hobbys. Sieht dem sie nun Verheiratet ist und selber Mutter ist. Haben wir ein noch engeres Verhältnis zu einander als Geschwister.  
 
So ich habe eine genau 4 Jahre ältere Cousine. Wir haben am selben Tage Geburtstag. Da ihre Mutter nicht in der Lage war sie aufzuziehen. Hatte sie ab dem 3 Lebensjahr. Bei meinen Eltern gewohnt. Wir sind als Geschwister aufgewachsen. Wir verstehen uns echt Blind. Sie hat mir viel beigebracht. Und vor allem überall mit hin geschleift. Auch hat sie mich immer beschütz. Und in der Zeit wo man Mädchen nicht mehr doof findet. Auch immer ihre Finger im Spiel gehabt. Damit mir nicht mein Herz gebrochen wird. Sie ist und bleibt meine Große Schwester. Wir haben nie viel gestritten. Dafür haben wir uns viel zu gut verstanden. Ich war Trauzeuge bei hier. Bei ihrem Sohne bin ich Patte. Und bei dem Sohn der dieses Jahr noch kommt. Werde ich auch Patte. Sie ist einer der wenigen Menschen die mich richtig kenne und einschätzen können. Seit dem Verlust meiner Verlobten. Ist unser Bindung noch enger. Sie ist halt meine Großes Schwesterchen das auf mich aufpasst und meine Seel tröstet.
    • ×1
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#19
Hi,
hab eine jüngere Schwester. Verhältnis würd ich als ganz normal bezeichnen^^ Als Kinder natürlich öfter mal nicht einer Meinung gewesen, heute kommt man deutlich besser miteinander klar, vor allem weil man sich auch nur noch sehr selten sieht, da beide verhältnismäßig oft im Ausland sind. Liegt wohl in der Familie, dass alle immer weg wollen
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Samse#20
Ich habe 9 Geschwister
Darunter sind 2 Brüder und 7 Schwestern... alle jünger als ich. Sind auch alle von den selben Elternteilen.
Viele haben mich schon gefragt ob das nicht super stressig gewesen ist, aber da ich der Älteste war, hatte ich ja nicht 9 Geschwister auf einem Schlag. So hat sich die Anzahl langsam aber stetig gesteigert und man konnte sich nach und nach daran gewöhnen.
Von Zeit zu Zeit habe ich mich mal besser und mal schlechter mit ihnen verstanden, wobei die jeweiligen Pubertätsphasen wohl die "schwierigsten" waren.
Man darf aber auch die Vorzüge, die einem zuteilwerden, wenn man so viele Untergebene hat, nicht außer acht lassen
Bei der "Geschlechtsverteilung" gab es sogar ein System ^^
Es kam immer ein Junge, gefolgt von drei Mädels zur Welt.
Die vielen Schwestern sah ich immer als Strafe für meinen Vater, weil er sich so sehr eine Tochter wünschte und etwas enttäuscht war, dass ich ein Junge war, als ich auf die Welt kam... jetzt hatte er mehr als genug Töchter 
    • ×1
    • ×2
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#21
Ich hab keine, nur Halbgeschwister, zu denen ich allerdings keinen Kontakt habe und auch keinen haben möchte. XD Hätte aber schon sehr gerne einen 2-3 Jahre älteren Bruder, mit dem ich mich super verstehe. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#22
Habe leider keine "ganzen" Geschwister, alles nur Halbgeschwister
Habe 3 jüngere Halbbrüder und 1 jüngere Halbschwester, mit den 2 Brüdern mütterlicherseits hab ich keinen Kontakt mehr, will ich auch gar nicht.
Aber mit meinen Bruder und meiner Schwester väterlicherseits hab ich wieder Kontakt, meinen Bruder kannte ich schon, aber meine Schester kannte ich noch nicht, obwohl sie bereits 17 ist oO
Das gute ist, wir hatten gleich ein paar Themen zum reden, da ihre Hobbys zocken, Animes und zeichnen sind , trotzdem ist alles noch sehr ungewohnt, aber noch ne kleine Schester zu haben ist schon cool.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#23
Einen 13 Jahre älteren Bruder (33).  Theoretisch ist er zwar "nur" mein Halbbruder mütterlicherseits, aber diese Tatsache vergesse ich gerne mal. Hätten hier einige hier nicht das Thema angesprochen, ich hätte nicht daran gedacht, dass es sowas auch noch gibt. Wir sind halt zusammen aufgewachsen und wir verstehen uns ziemlich gut, nur dass er mich mit meiner "chinesischen Cartoons" immer etwas aufzieht ist so ein kleiner Punkt, der mich etwas an ihm aufregt.

Hab wohl väterlicherseits auch noch andere Halbgeschwister, aber die kenne ich nicht und sind mir deshalb ziemlich egal.

NatsukiMiwa halbgeschwister gibt es meiner meinung nach nicht. entweder du bist ganz verwandt und siehst dich als geschwister oder du siehst dich als fremder x) etwas dazwischen gibt es für mich nicht ^^
^ this
    • ×2
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: My namé is....#24
Also ich habe insgesamt 7 Schwestern.

Und bin 23 jahre alt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#25
Hab' ne sieben Jahre ältere Schwester welche in Japan lebt. :x
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kingdom-Judge#26
Leider habe ich keine, da meine Eltern schon nicht mehr die allerjüngsten waren, als ich geboren wurde. Ich habe mir jedoch immer ein oder zwei kleine Schwestern gewünscht. Schon bevor ich mich überhaupt mit dem Thema Anime und Manga beschäftigt habe!
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vincent Law#27
Habe 2 ältere Geschwister. Ist ganz praktisch, da so die Eltern schon alle Erwartungen und Hoffnungen an meinen Geschistwern abgearbeitet haben und niemand enttäuscht über mein Lotterleben ist.

edit: Vermisse den Abstimmungspunkt, neutral zu seinen Geschwistern zu stehen. Bin weder übermäßig froh, noch negativ gestimmt.
Beitrag wurde zuletzt am 17.03.2017 17:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#28
Bro. Leider zu sehr mit League of Legends beschäftigt um mit mir zusammen Anime zu schauen. Und gesehene trägt er auch nicht in seine Liste ein. Böser Bub.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kaori220#29
Hab 3 Schwestern und nen Bruder oh und noch 2 Schwestern in Amerika
aber die hab ich nie kennengelernt Durch meine Schwestern bin ich Otaku geworden xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#30
Es fehlt die Option ich habe keine Geschwister und bin zufrieden damit.

zu mir: ich habe keine Geschwistern. Und manchmal, ja manchmal da finde ich es schade. So ne Schwester wäre schon ne gute Sache.
ein Bruder der bringt nix. Da würde man nur im Konkurrenzkampf stehen, aber eine Schwester könne einem in vielen Dingen nützlich sein. Sei es in etwas banalen wie das verstehen einer Frau, oder aber was von reichweite, wenn man durch ihre Vermählung in eine Familie kommt die von nutzen sein kann.

Denke, in friedlichen Zeiten, sollte jede Familie 1 Sohn und unbegrenzt Mädchen haben. Der Sohn um den Namen weiter zu tragen und das Erbe anzutragen, die Töchter gewähren einem zugang zu anderen Familien und sogreb für den Vortbestand der Menschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare