Habt ihr Geschwister?

Alle Themen rund um Eure Hobbys und Freizeitaktivitäten.

Umfrage: Habt ihr Geschwister?

Was habt ihr so für Geschwister?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 94
  • 1 Jüngeren Bruder
  • 21,3% (20)
  • 2 Jüngere Brüder
  • 4,3% (4)
  • 3 Jüngere Brüder
  • 1,1% (1)
  • Mehr als 3 Jüngere Brüder
  • 0%
  • 1 Älteren Bruder
  • 21,3% (20)
  • 2 Ältere Brüder
  • 2,1% (2)
  • 3 Ältere Brüder
  • 0%
  • Mehr als 3 Ältere Brüder
  • 0%
  • 1 Jüngere Schwester
  • 25,5% (24)
  • 2 Jüngere Schwestern
  • 4,3% (4)
  • 3 Jüngere Schwestern
  • 3,2% (3)
  • Mehr als 3 Jüngere Schwestern
  • 1,1% (1)
  • 1 Ältere Schwester
  • 21,3% (20)
  • 2 Ältere Schwestern
  • 7,5% (7)
  • 3 Ältere Schwestern
  • 2,1% (2)
  • Mehr als 3 Ältere Schwestern
  • 1,1% (1)
  • Ich bin Froh Geschwister zu haben / Ich hätte gerne welche
  • 53,2% (50)
  • Ich bin nicht Froh Geschwister zu haben / Ich will Keine
  • 1,1% (1)
Avatar: Dango448Themenstarter#1
Hy


Ich wöllte gerne mal wissen ob und was für Geschwister ihr so habt und wie ihr so zu denen steht.
Und wenn ihr welche habt ob ihr froh darüber seit das ihr welche habt.
Wenn ihr keine habt könnt ihr trotzdem einen von den Letzten 2 Punkten wählen.
(Dies Bezieht sich auf die letzten 2 Punkte)


Da ich selbst welche habe und mich mal mehr, mal weniger gut mit ihnen Verstehe, ich aber trotzdem immer froh bin welche zu haben und nicht alleine seien zu müssen, wollte ich gerne mal von anderen die Meinung hören wie diese zu ihren Geschwistern stehen.

Ihr könnt bis zu 5 Antwortmöglichkeiten geben.

Je eine Antwort bei Jüngere Brüder, Ältere Brüder, jüngere Schwester, Ältere Schwester 
Und zum Schluss bei den 2 Fazit Optionen.


Ihr könnt auch gerne Schreiben wie alt sie sind^^

Beitrag wurde zuletzt am 24.08.2016 20:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dango448Themenstarter#2
Ich habe Glücklicherweise 2 Brüder und ich bin sehr froh darüber.
Auch wenn es ab und an mal ein bisschen Streit gibt kann ich mich doch über alles mit ihnen unterhalten.
Wir unterstützen uns so oft wie möglich Gegenseitig.
Mit mein Älteren Bruder z. B. Teile ich mir die kosten der Animes und Mangas die wir uns Kaufen und ansehen wollen.

Das Lustige ist, das mein Jüngerer Bruder 4 jahre jünger ist als ich und mein älterer 4 Jahre Älter ist^^

Jüngerer Bruder= 16
Ich = 20
Älterer Bruder= 24
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Blues1989#3
4 Jahre jüngerer Bruder. Ich finde das ist ein angenehmer Altersunterschied. Ein Freund von mir hat eine 8 jahre jüngere Schwester und es gibt häufiger Meinungsverschiedenheiten als bei mir und meinem Bruder. Gut während meiner Kindheit war ich ein Arsch zu meinem Bruder, aber nun ist es Friede Freude Eierkuchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#4
ich habe ganze 2 kleine brüder x) einmal 19 und einmal 17 ^^ ich weiss es heisst eig. jüngere geschwister, aber kleiner bruder bleibt kleiner bruder, scheiss egal wie alt er ist früher empfand ich den mit dem ich zusammenwohne als eine plage, inzwischen ist es aber gut so und bin froh beide zu haben. mit dem zweiten hatte ich gute 15 jahre keinen kontakt, da er bei meinem erzeuger und seiner frau, also seiner mutter, wohnt und wir aus gründen, die ich hier nicht nennen möchte, keinen kontakt hatten bis wir uns zufällig an der fantasy basel wieder getroffen haben und nun in kontakt bleiben wollen ^^ ich merke den altersunterschied bei ihm extrem XD ich merke einfach, dass er noch ein teenanger ist, nichts desto trotz würde ich nicht auf ihn verzichten wollen, weder ihn noch den mister neben meinem zimmer. ich mag beide einfach viel zu sehr, auch wenn ich mich mit dem monsieur da drüben ab und an streite und ärgere, gehört aber einfach dazu ausserdem macht ärgern spass
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ronsterwars
PR-Manager
#5
Ich habe eine jüngere Schwester in dem alter von 19 Jahren ^^ Die ich hier schon mal erwähnt habe XDD
Und ich hätte einen älteren Bruder wenn es na ja anders gelaufen wäre ...  

Ich bin froh Geschwister zu haben denn auch wenn sie manchmal etwas anstrengend oder nervend sind ist man dann doch froh jemanden zu haben an den man sich richten kann wenn man nicht zu den Eltern gehen will oder man in der Kindheit immer jemand hat mit dem man zusammen Abenteuert erleben kann ^^
Beitrag wurde zuletzt am 24.08.2016 20:32 geändert.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#6
Ich habe keine Geschwister. Einer Seits hätte ich gerne welche, anderer Seits bin ich froh keine zu haben, da ich ein verantwortungsloser Chaot bin, welcher seinen Geschwistern mit seiner bloßen Existenz das Leben zur Hölle machen würde.
Abgesehen davon bin ich nur bedingt kollektivistisch eingestellt und habe die meiste Zeit ein Verlangen nach einem einsamen Dasein ohne Fremdkörper in meiner Nähe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: thorthespy#7
Ich hab ne kleine Schwester, die schon 17 ist. Schade, dass sie nicht auf Anime steht, sonst könnte sie mich immer mit Onii-chan~~ ansprechen
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
#8
Zwei ältere Brüder. Damit hätte ich es nicht besser treffen können. Vor allem mit meinem zweitältesten Bruder verstehe ich mich besser als mit meinem Besten Freund. Wir mögen die gleichen Serien, die gleiche Musik, die gleichen Spiele, haben denselben Humor und sind auf dieselbe Art und Weise verrückt. Und wir haben sogar zusammen Studiert. Und zusammen während den Vorlesungen gezockt, deshalb mussten wir die eine oder anderen Prüfung nachschreiben. xD
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#9
Hab einen kleinen, aber um 2 Jahre älteren Bruder. Mit ihm und seiner Frau geh ich öfters auf Reisen, das letzte mal sind wir die Seidenstraße entlanggereist von Xi'an bis an die Kirgisische Grenze und das im Winter bei teilweise bis zu -20 °C bei strahlendem Sonnenschein.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#10
Hab eine ältere und 3 jüngere Schwestern... 22, 16, 13 und 9... :D
Ich werd immer sofort gefragt ob des nicht unglaublich nervig ist, aber eigentlich isses ganz ok. Zurzeit versuche ich meiner 16-jährigen Schwester Animes näherzubringen, aber seit ich nichtmehr daheim wohne sieht man sich einfach zu selten, um ne längere Serie wirklich schauen zu können...  :( (kennt wer nen kurzen Anime, den er da empfehlen könnte?)
Auf jeden Fall bin ich froh Geschwister zu haben, es is einfach immer was los... :D
    • ×1
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Phalan#11
Ich vermisse die Auswahlmöglichkeit der Halbgeschwister... da ich ein älteren Halbbruder habe, und eine ältere Halbschwerste habe, die Halbschwester kenn ich allerdings nur vom Foto x)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
2 Jüngere Schwester, eine 13 oder so, totale Nervensäge und wir können uns nicht leiden ... so richtig nicht leiden, die andere 6 und hat am Dienstag ihren ersten Schultag. (Well, viel Spaß bei Mathematik)
Dann noch einen 16 Jährigen Bruder und da ist das Verhältnis normal, manchmal gibt es Prügel manchmal zockt man zusammen an der PS4.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#13
2 Jüngere Brüder (40, 46), 1 Jüngere Stiefschwester (38) mit 3 Kindern, 1 Ältere Schwester (52) mit 2 Kindern die auch wieder Kinder haben, was bedeutet das ich noch
zusätzlich 5 mal Onkel und 3 mal Großonkel bin.

Bis auf meinen 2 ältesten Bruder keinen Kontakt zu meinen Geschwistern oder sonstigen Verwandten.
Beitrag wurde zuletzt am 24.08.2016 22:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Luziferian#14
Ich habe eine 3 Jahre jüngere Schwester und ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Klar haben wir uns als Kinder, grade als wir noch jünger waren, ab und zu gestritten. Auch mal heftig. Aber wir haben uns immer schnell wieder vertragen und wir haben schon immer zusammengehalten und waren füreinander da. Je älter wir geworden sind, desto besser ist auch unser Verhältnis geworden. Ich gehe heute regelmäßig mit meiner Schwester ins Kino und sowas und ich bin froh, dass ich sie habe. Wer würde sonst die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für unsere Eltern aussuchen?
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ballet de la nuit#15
Ich habe bereits einen älteren Bruder, mit dem ich mich super verstehe. Nur habe ich bisher immer die Funktion des älteren Bruders übernommen. Manchmal wünschte ich mir noch ein weiteres Geschwister, mit dem ich eher auf Augenhöhe umgehen könnte und damit ich nicht die Fürsorge allein übernehmen muß, vor allem, da ich seit meinem Umzug meinen Bruder nicht mehr so gut verstehe, da er ständig neue Wörter lernt (Trisomie 21).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0