Hajime Segawas „Tokyo ESP“-Manga beendet

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Hajime Segawas „Tokyo ESP“-Manga beendet

Veröffentlich am von ~Ake~
In der Septemberausgabe von Kadokawas „Monthly Shounen Ace“-Magazin, wurde am Dienstag das letzte Kapitel von Hajime SegawasTokyo ESP“-Manga veröffentlicht.

tokyoesp-N5LC.jpgSegawa veröffentlichte den Manga seit 2010 in der „Monthly Shounen Ace“, kurz nachdem sie ihren „Ga-Rei“-Manga beendet hat. Kadokawa veröffentlichte den 15. Band am 21. April. Im deutschsprachigen Raum sind zurzeit 6 Doppelbände bei Tokyopop erhältlich. 2014 erschien eine 12 Episoden umfassende Anime-Adaption, welche vom Studio XEBEC produziert wurde. Hierzulande ist der Anime bei Crunchyroll verfügbar.

Klappentext Rinka, eine normale Schülerin aus ärmlichen Verhältnissen, wacht eines Morgens auf und kann sich durch festes Material bewegen. So fällt sie unverhofft durch den Fußoden ihrer Wohnung! Hervorgerufen wurde das Ganze durch einen Pinguin und leuchtende Fische am Himmel. Klingt verrückt? Das findet Rinka auch und versucht nun schnellstmöglich, dem Geheimnis ihrer Superkräfte auf die Spur zu kommen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

  •  
Avatar: NatsukiMiwa#1
tokyo esp wurde bei uns sogar abgebrochen, wenn ich mit recht entsinne, genauso wie broken blade o.o bei beiden gabs vorher schon irgendwelche probleme und danach sind die lizenzen glaub ich auch ausgelaufen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#2
Mit "bei uns" meinst du auf spanisch? Auf deutsch hab ich nämlich nichts davon gehört. Deutschland hatte nur die gleichen Probleme mit Broken Blade wie Spanien.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#3
Währe mir auch neu, aber laut "Tokyopop" ist Band 7 für den 13.10.2016 angekündigt. Da bei uns die Bände im DIN A5 Großformat als Doppelbände erscheinen währen es mit Band 7 also 14 der Japanischen Bände somit sollte noch 1 Band erscheinen (Japan 16, Deutschland 8).

Info Toykopop
Beitrag wurde zuletzt am 28.07.2016 21:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Das stimmt! Der Manga läuft noch bei TP, nur ist der Veröffentlichungsrhytmus ziemlich lang, was aber auch an Japan liegt.

Immerhin kann ich jetzt mal über den Manga nachdenken, da er schon länger auf meiner Liste steht und wenn er jetzt endet, wäre es durchaus ne Überlegung wert.
Beitrag wurde zuletzt am 28.07.2016 21:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#5
Es liebt auch daran das wir in Deutschland Doppelbände haben. Das heißt es müssen in Japan 2 Bände erscheinen damit wir hier in Deutschland einen bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#6
ach sooo ok o.o wusste nicht, dass der noch in deutschland erscheint, habe aber echt mal gelesen gehabt, dass mit dem titel auch iwas war, naja auch egal XD braucht es wegen den doppelbänden dann so lange mit dem erscheinen? o.o

@nanaka: das mit den 2 bänden muss nicht mal sein, wenn es doppelbände sind, macht es nichts, wenn der letzte band etwas dünner wird °°
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten