Deutscher Cast von „Charlotte“ veröffentlicht

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Deutscher Cast von „Charlotte“ veröffentlicht

Veröffentlich am von flying_pig
Zusätzlich zum deutschen Sprechercast der Serie „Charlotte“ veröffentlichte peppermint anime auch eine kurze Preview der Synchronisation.

Für die deutsche Synchronisation sind die Oxygen Sound Studios zuständig und die Dialogregie wird von Rieke Werner übernommen.

Sprechercast

Yuu OtosakaSebastian Kluckert (Jiroumaru aus „Der Junge und das Biest“)

Nao TomoriMeri Dogan (Yuuki Utsugi aus „Girls & Panzer“)

Joujirou Takajou – Bastian Sierich (Calm Craftman aus „Aldnoah.Zero“)

Yusa Nishimori – Jodie Blank (Sharon Rainsworth aus „Pandora Hearts“)

Ayumi Otosaka – Linda Fölster (Haru Ichinose aus „Akuma no Riddle“)

Kumagami – Marios Gavrilis (Rintarou Okabe aus „Steins;Gate“)

Sara Shane – Ann Vielhaben (Clare aus „Claymore: Schwert der Rache“)

Arifumi Fukuyama – Markus Manig



P.A. Works Co., Ltd. („Another“, „Angel Beats!“) produzierte 2015 unter der Regie von Yoshiyuki Asai die 13-teilige Anime-Serie „Charlotte“. Das Charakterdesign wurde von Kanami Sekiguchi erstellt, die Art Direction übernahm Kazuki Higashiji und die Sound Direction wurde von Satoki Iida geleitet. 

Die Theme Songs performten die zwei bekannten Sängerinnen Lia („Clannad After Story“, „Air“) und Aoi Tada („Angel Beats!“).

→ „Charlotte“ Vol. 1 auf Amazon vorbestellen (DVD/Blu-ray)
→ „Charlotte“ Vol. 2 auf Amazon vorbestellen (DVD/Blu-ray)



Beschreibung  Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka verwendet diese, ohne das es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein Leben und Schicksal sollen sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller Nutzer übersinnlicher Kräfte enthüllt ...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#1
Wieder eine tolle Synchro, bei der deutschen Stimme von Ayumi mußt ich sofort an Menma aus Anohana denken 
Nur 2 Volumes und eine tolle deutsche Synchro, da muß man ja fast zuschlagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Die deutschen Sprecher sind wirklich gut gewählt, was es bisher zu hören gab hat mir so auch ganz gut gefallen und ich hoffe auch mal das der Rest dann auch passt, wobei ich da keine bedenken habe :).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#3
Ich find den Anime einfach toll und werde ihn denke ich auf jeden Fall kaufen (:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Serienjunkie#4
Man muss wirklich zugeben das die Peppermint synchros seitdem Sie weniger bei Metz-Neun und dafür lieber bei Oxygen in Berlin aufnehmen von der quaität extrem gestiegen sind. Wenn man jetzt zurückschaut wie grottig Guilty Crown umgesetzt wude liegn da Welten dazwischen. Ich hab das Gefühl das seit Steins Gate eine deutliche verbesserung zu hören ist. Free ist natürlich super besetzt und Charlotte scheint nach dem Trailer (synchronausschnitt) auch recht gut zu klingen. Bin mal gespannt. Ich hoffe ja das peppermint nur durch die zusammenarbeit mit Pro7Maxx bei The Testament of Sister New Devil bei Violetmedia aufnehmen lassen hat. Den die Umsetung hat mir überhaubt nicht gefallen. Da sind selbst die letzten Metz-Neun letzte Title besser geworden. Und das hat schon was zu heißen^^ Einzigste ausnahme bei den Oxyxgen Titel ist für mich Black Bullet. Die Sprecherwahl ist zwar ganz akzeptable gewesen, aber die dialoge haben so künstlich gewirkt das man nicht in die Welt eintauchen konnte. Wer auch immer da damals das Dialogbuch verfast hat sollte sich was schämen.
Beitrag wurde zuletzt am 27.07.2016 05:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten