Kickstarter-Kampagne für „NEKOPARA“-Anime-Adaption geplant

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Kickstarter-Kampagne für „NEKOPARA“-Anime-Adaption geplant

Veröffentlich am von Mijira
Während der Anime Expo 2016 gab der Videospiele- und Manga-Publisher Sekai Project bekannt, dass eine Kickstarter-Kampagne für eine Anime-Adaption zur Visual Novel NEKOPARA gestartet werden soll.

ekopara_over-265V.pngWeitere Informationen sind noch nicht bekannt, weder ob es sich um eine Serie, eine OVA oder einen Film handle, noch ob es ein Hentai werden solle oder nicht.

Bei NEKOPARA handelt es sich um eine Kinetic Novel, eine Visual Novel ohne Entscheidungs­möglichkeiten, die also einer strikten Storyline folgt. Die Reihe aus dem Hause NEKO WORKs, die am 21. November 2014 mit Neko Para Vol. 1 ihren Anfang nahm und in englischer, japanischer und chinesischer Sprache auf Steam veröffentlicht wurde, verzeichnete einen für eine Visual Novel ungewöhnlich hohen Verkaufserfolg.

Am 16. August 2015 folgte daher Vol. 0, die die Vorgeschichte des ersten Teils erzählte. Volume 2 wurde am 19. Februar dieses Jahres veröffentlicht und via Twitter wurde außerdem bestätigt, dass sich ein dritter Teil bereits in Arbeit befinde. Die komplette Reihe ist in geschnittener Version auf Steam erschienen, da die Plattform sexuelle Inhalte grundsätzlich unterbindet.

Beschreibung der Story von Vol. 1 Die Geschichte des ersten Teils handelt von Kashou Minazuki, der frisch in die Stadt gezogen ist, um sich mit seiner eigenen Bäckerei von seiner Familie unabhängig zu machen. Doch in zwei seiner Umzugskartons findet er die beiden Katzenmädchen Chocola und Vanilla, die ihm heimlich gefolgt sind. Nach einem gescheiterten Versuch, die beiden nach Hause zu schicken, versucht er also, sein neues Leben mit den beiden so gut wie möglich zu überstehen, wobei die drei sich langsam aber sicher näher kommen.
Quelle: Twitter, ANN
    • ×4
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (13)

  •  
Avatar: Nesta#1
Nekopara hat einen ordentlichen kawaii-Faktor. Könnte für eine Anime Umsetzung reichen, aber weiß nicht ob ich mir das anschauen würde. Bin gespannt wieviel Kickstarter einbringen wird und was für Ziele es geben wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheKizar#2
Wäre recht cool, wenn das ne Anime-Umsetzung bekommt.
Ist feier-nya.
Beitrag wurde zuletzt am 04.07.2016 19:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Dann hoffe ich mal auf einen Hentai.
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Maruseru1993#4
hoffe die machen draus einen hentai und am besten unzensiert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
Themenstarter#5
Ich hoffe auf einen fröhlichen und süßen SoL-Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: andreas557#6
wo kann man die unterstützen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
Themenstarter#7
Die Kickstarter-Kampagne ist noch nicht gestartet.

Quelle dass eine Kickstarter-Kampagne für eine Anime-Adaption zur Visual Novel NEKOPARA gestartet werden soll.
Das kann auch noch eine Weile hin sein. Sobald sie gestartet ist, kommen damit ja auch automatisch neue Infos einher, daher werde ich, wenn es soweit ist, eine weitere News verfassen, in der die Kickstarter-Seite dann verlinkt ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Miharu#8
Hehe hab gestern Abend Nekopara vol.1 komplett durchgesehen :D was für ein Zufall dass ich heute Morgen diese News lesen kann. Würde mich freuen wenn ein Anime erscheint.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
Themenstarter#9
Na ja, Neko Works soll sich auch mal mit der Entwicklung von Vol. 3 beeilen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chizuru#10
Wah, das feierr ich so <3
Hoffentlich wird's was *_*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zekken#11
Ich hoffe da wird ein Anime draus oder einige OVA´s bloss kein Hentai!  Denn das wäre echt bescheuert so eine Vorlage und mit dem Bekanntheitsgrad als Hentai zu verramschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tyrnos#12
Nekopara ist nunmal ein Hentai. Aber sei unbesorgt! Die werden den wenns hinhaut massentauglich machen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#13
ZekkenIch hoffe da wird ein Anime draus oder einige OVA´s bloss kein Hentai! Denn das wäre echt bescheuert so eine Vorlage und mit dem Bekanntheitsgrad als Hentai zu verramschen.
Ich weiß nichts über den Bekanntheitsgrad, aber ein Hentai wäre bei der Qualität der Vorlage wohl eher eine Aufwertung als eine Verramschung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten