Mob Psycho 100

Allgemeine Themen rund um Anime.

Mob Psycho 100

  •  
Avatar: NestaThemenstarter#1


Kanji: モブサイコ100 | Adaptiert von: Manga | Typ: TV | Start: 25.06.2016 | Studio: Bones Inc.

Opening: 99 - MOB CHOIR | Ending: Refrain Boy (リフレインボーイ) - ALL OFF

Genres: Actionkomödie, Action, Alltagsleben, Komödie, Psychodrama


Die Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der „explodiert“, wenn seine emotionale Kapazität 100 % erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100 %-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper.












Setsuo Ito als als Shigeo Kageyama
Takahiro Sakurai als Arataka Reigen
Akio Ootsuka als Ekubo
Miyu Irino als Ritsu Kageyama
Yoshitsugu Matsuoka als Teruki Hanzawa
Yoshimasa Hosoya als Tenga Onigawara



Ayumi Fujimura als Ichi Mezato
Atsumi Tanezaki als Tome Kurata
Uki Satake als Tsubomi




Director: Yuzuru Tachikawa
Series Composition: Hiroshi Seko
Character Design: Yoshimichi Kameda
Sound Director: Kazuhiro Wakayabashi
Original Creator: ONE

Notiz: Spoiler zur jüngsten Episode bitte entsprechend kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Episodenstand sind. Danke
Beitrag wurde zuletzt am 07.09.2017 14:31 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2
Ich bin gespannt ob dem Mangaka wirklich ein Händchen für gute Stories zuzuschreiben ist oder ob One Punch Man "nur" eine Eintagsfliege war/ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NestaThemenstarter#3
Episode 1

Die erste Folge ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Atmosphäre, der Humor, die Action. Es hat alles wunderbar gepasst. Der Artstil und die Animationen sind einzigartig und gefielen mir auf Anhieb. Das OP und ED waren auch gut und vielleicht werden sie noch zum Ohrwurm. Gibt wenig was ich jetzt kritisieren kann und würde. Ob es 12 Folgen so frisch bleiben kann wird sich zeigen, aber ich freue mich erstmal auf die nächste Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
8

Hat ja lange gedauert bis die Serie in Fahrt kam. Ich fand das Rumgeplänkel bis jetzt zwar ganz witzig, aber plottechnisch geschah bis jetzt ja nicht all zu viel. Aber spätestens mit der 7. Folge, als der Bruder mehr und mehr auf die "dunkle Seite" abdriftete und auch "Psycho" Skills entwickelte wurde es doch richtig spannend und interessant und die zu erahnene Chartiefgang und dessen Entwicklung kann man nun in hübsch animierten Bildern bewundern.

Ich freu mich jedenfalls nun auf die kommenden Folgen und hoffe echt, dass man mehr als eine Staffel zu sehen bekommt (gibt ja glaub ich schon 100 Chapter oder so). Da der Anime am Anfang doch sehr Comedylastig war und diese auch nicht für jedermann was war, sind ja im Gegensatz zu OP Man doch ein paar mehr schon vom One Bandwagon abgesprungen. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 29.08.2016 23:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •