The Hentai Prince and the Stony Cat. (2013)

Hentai Ouji to Warawanai Neko. / 変態王子と笑わない猫。

Vorstellung: Hentai Ouji to Warawanai Neko. [Anime der Woche]

  •  
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
Themenstarter#1
Hallo und herzlich Willkommen zum Anime der Woche!
Diese Woche: Hentai Ouji to Warawanai Neko.
Ein Anime der Woche von -Paddy- & SunriseValley




Hentai Ouji to Warawanai Neko. beschreibt etwas ganz Natürliches in unserem Leben: Masken. Jetzt mag so mancher vielleicht an Anonymous denken, aber etwas viel Grundlegenderes ist gemeint, nämlich die Masken, die wir im Umgang mit unseren Mitmenschen benutzen. Wir reagieren und agieren entsprechend unseres Gegenübers. Doch manchmal wünschen wir uns, dass diese Masken nicht da wären, dass wir uns unserem Gegenüber so zeigen können, wie wir sind.
Was würde denn passieren, wenn wir keine Masken mehr hätten? Wäre das denn wirklich soo schlimm? Mit dieser Thematik befasst sich unser Anime der Woche im Stil einer RomCom. Mit viel Witz und einigem Augenzwinkern wird die Story rund um unseren Protagonisten und die Damen in seinem Leben erzählt.

BeschreibungDie Geschichte handelt von Youto Yokodera, einem Oberschüler im zweiten Jahr. Youto denkt den ganzen Tag nur an das eine Thema, die Fleischeslust, doch niemand an seiner Schule weiß, dass er ein totaler Perversling ist. So erfährt er eines Tages von einer Katzenstatue, welche der Legende nach Wünsche erfüllen kann. Er begibt sich zu dieser Statue und betet dafür, dass er seine lustvollen Gedanken immer zum Ausdruck bringen kann und zwar wann und wo es ihm passt. An der Statue trifft er auf Tsukiko Tsutsukakushi, eine Mitschülerin, die sich wünscht, dass ihre wahren Bestrebungen nicht so leicht angezeigt werden, zumindest noch nicht.



  • Yokodera Youto ist 16 Jahre alt und geht in die elfte Klasse. Er ist Mitglied des Leichtathletikteams der Schule, allerdings nicht aus Liebe zum Sport, sondern um Mädchen zu beobachten. Aufgrund seines hohen Selbsterhaltungstriebs, hat er Probleme, seine waren Gedanken öffentlich zu machen. Trotz seines großen Interesses für das anderen Geschlecht, gibt es zwei Typen, mit denen er nicht klar kommt. Hierbei handelt es sich um Tsukushi, die die Leiterin des Leichtathletikteams ist, die ihn unbedingt zu ihrem Nachfolger machen will, und Azusa, die ihm mit ihrem tsundere- und divenhaften Verhalten Probleme bereitet. Dadurch, dass er seinen Gedanken später öfter freien lauft lässt, bekam er von seinen Mitschülerinnen den Spitznamen "Hentai Ouji", was so viel heißt wie "Prinz der Perverslinge".

  • Tsutsukakushi Tsukiko ist 15 Jahre alt und geht in die zehnte Klasse. Sie hält sich selber für viel zu kindisch, weil sie schnell die Nerven verliert und in Tränen ausbricht. Durch ihren Wunsch an die magische Statue "Warawanai Neko (Niemals lächelnde Katze)", verliert sie ihre komplette Mimik und kann somit keine Gefühle oder Emotionen mehr zeigen, was sie kalt und emotionslos wirken lässt. Trotz der Änderung ihrer Persönlichkeit, bleibt sie weiterhin schreckhaft und schüchtern.
  • Tsutsukakushi Tsukushi ist die große Schwester von Tsukiko. Sie ist die Leiterin des Leichtathletikteams und will Youto zu ihrem Nachfolger machen. Durch eine List ist sie in dem Glauben, Youto hätte einen bösen Zwillingsbruder. Die Beziehung zu ihrer kleinen Schwester ist Anfangs etwas problematisch, aber bessert sich im laufe der Zeit.

  • Azuki Azusa geht in die elfte Klasse und ist bei ihren männlichen Mitschülerin sehr beliebt. Sie ist sehr stolz und lässt ihre Verehrer ständig abblitzen. Obwohl sie das Image einer reichen Lady hat, stammt sie aus einer normalen Familie. Sie lässt sich durch ihr hartes Eigentraining nicht leicht aus der Fassung bringen und bewahrt so ihr Image vor ihren Klassenkameraden. Sie kann gut mit Tieren und scheint diese sogar verstehen zu können.


Musik

Das Opening "Fantastic future" ist von Yukari Tamura und das Ending "Baby Sweet Berry Love" von Yui Ogura. Die beiden Songs können leicht zu einem Ohrwurm werden, sobald man diese hört. Der Soundtrack des Anime wurde von Tomoki Kikuya komponiert. Die Musik ist nicht die größte Stärke des Anime, aber sie hat trotzdem ihren Charm.

Animation

Animiert wurde der Anime von J.C.STAFF, welche für zahlreiche, weitere Romantische Komödien u. a. Toradora! oder Hatsukoi Limited. verantwortlich waren. Wer Animes des Studio gesehen hat, wird den vertrauten Stil wiedererkennen.



  • -Paddy-


  • Hentai Ouji to Warawanai Neko. ist eine etwas andere romantische Komödie. Der Anime enthält zwar die Typischen Ecchi- und Haremelemente, aber dafür auch ein bisschen Fantasy. Die Story an sich ist ganz unterhaltsam und überrascht mit einigen unerwarteten Momenten. Die Charaktere sind alle ganz sympathisch und besonders Tsukiko ist extrem süß. Leider handelt es sich hierbei um eine Typische Light Novel Adaption, die nicht fortgesetzt wurde, daher sollte man keine abgeschlossene Story erwarten. Guter Anime für zwischendurch.
  • SunriseValley


  • Als hoffnungsloser RomCom-Fanatiker hatte mich dieser Anime sofort in der Tasche, vor allem unsere kleine kuudere Tsukiko hatte es mir sofort angetan. Die Atmosphäre fand ich extrem stimmig und auch OP und ED haben mir gefallen, beide waren nicht zu eng mit dem Anime verknüpft, hatten aber das klassische Romance-Element.
    Die Charaktere waren alle in sich stimmig und schön ausgearbeitet, kein Charakter war irgendwie unsympathisch.

    Zuletzt zum Plot: An sich eine geniale Idee, die Folgen absoluter Ehrlichkeit zu beleuchten. Auch die Umsetzung war in Ordnung. Romance und Comedy-Elemente waren in angenehmer Anzahl vorhanden, zum Beispiel, als die Schuluniform für Mädchen plötzlich ein Badeanzug war.
    Um es in einer Wertung zusammenzufassen: 10/10 und eine unbedingte Weiterempfehlung, allein schon wegen Tsukiko.




Euch einen ähnlichen Anime zu empfehlen war gar nicht so einfach, da vor allem die Handlung des Anime einzigartig ist.
Folgende Anime werden wir anhand unseres subjektiven Eindrucks ("Dat Feeling war so ähnlich") empfehlen:

Auch bei Toradora! entwickelt sich zwischen den Protagonisten erst nach und nach eine Beziehung. "Diesen beiden sollte man aus dem Weg gehen" ist wahrscheinlich die gängige Beschreibung für Taiga und Ryuuji. Als ihr Liebesbrief fälschlicherweise in Ryuujis Tasche landet, beschließt Taiga ihn einfach zu töten. Im Laufe dieses "glücklichen Beisammenseins" erkennen die beiden, dass sie den besten Freund(in) des jeweils anderen lieben. Damit beginnt eine teils lustige, teils tragische RomCom, die jeder Fan und Nicht-Fan des Genres einfach gesehen haben sollte.

In Papa no Iukoto o Kikinasai! erwartet euch ein Mix aus Slice of Life, RomCom und Drama. Der 19 jährige Student Yuuta passt auf seine 3 Nichten auf, als deren Eltern beim Nachholen der Flitterwochen mit dem Flugzeug verunglücken. Um zu verhindern, dass die 3 getrennt werden und von unterschiedlichen Familienmitgliedern großgezogen werden, entschließt er seine Nichten in seiner Studentenwohnung aufzunehmen und den Alltag mit ihnen zusammen zu meistern.

Wenn ihr eine nette RomCom sehen wollt, bei der ihr das Ende erreichen könnt, kann ich euch Kami Nomi zo Shiru Sekai empfehlen. Im Gegenzug zu allen anderen Animes, die mit Gaming zu tun haben, handelt es sich hierbei nicht um Charakter landet in MMORPG, sondern um unseren Lieblings-Otaku Keima, der eigentlich nur seine Dating-Sims spielen will, aber versehentlich einen Pakt mit der Hölle schließt und nun die Herzen von echten Mädchen erobern muss.

In Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Lovecome o Zenryoku de Jama Shiteiru ist Kanade Amakusa verflucht mit einer mentalen Kraft namens "absolute multiple-choice/absolute Mehrfachauswahl". So starten diese Antwort-Wahl-Verfahren plötzlich in seinem Kopf und seine Antwort verändert die Realität.
Damit lernt er auf, zumindest für uns, witzige Weise, mit seinen unfreiwilligen Entscheidungen zu leben. Zumindest solange, bis er den Fluch aufheben kann.

In Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Sorata Kanda. Eines Tages zieht die junge Mashiro Shiina dort ein und sofort fühlt Kanda sich zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der Aufgabe, sie vor den „wirklichen“ Problemschülern zu beschützen.

Jetzt seid ihr wieder dran. Konnten wir euer Interesse wecken? Falls ihr den Anime schon gesehen habt, welchen Eindruck hat er bei euch hinterlassen? Gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen, die diesem Anime ähneln? Schreibt's unten in die Kommentare.

Interesse bekommen, zu erfahren, was der AdW ist? Schaut doch mal bei uns im Klub vorbei, und wenn es euch gefällt, werdet Mitglied und gestaltet den nächsten AdW mit.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ist schon an die 3 Jahre her, dass ich den gesehen habe, aber dieser Anime zumindest bleibt immer noch ein wenig in Erinnerung. Ich hatte damals viel Spaß mit dem, Youto der alte Lustmolch war immer sehr lustig und die spitzen Bemerkungen von Tsukiko waren echt gut gemacht. Für 'ne leichte Unterhaltung sehr geeignet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
Themenstarter#3
Wie ich schon bei meiner eigenen Meinung geschrieben habe, gut für zwischendurch. Tsukiko ist aber total knuffig. Die Story ging, aber es gab auch einige Episoden in denen nicht viel passiert ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: The Old Man#4
So einen Schund können auch nur die männlichen Exemplare unserer Gattung zum "Anime der Woche" küren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 133
  • 494
  • 859
  • 220
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2396

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!