Seraph of the End: Vampire Reign (2012)

Owari no Seraph / 終わりのセラフ

Owari no Seraph

  •  
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#1
Owari no Seraph (終わりのセラフ)
(dt. Titel: Seraph of the End)



Bände: 14 (laufend) // jap. Verlag: Shuueisha Inc. // dt. Verlag: Kazé Manga
Mangaka: Takaya Kagami, Yamato Yamamoto // Genre: Actiondrama // Adaptiert von: Originalwerk
Leseprobe: Klick Mich <333

Beschreibung
Mit dem Auftauchen eines mysteriösen Viruses auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Einzig Kinder unter 13 Jahren können diese mysteriöse Epidemie überstehen. Doch für ihr Überleben zahlen sie einen umso höheren Preis. Versklavt von Vampiren aus längst vergangen Zeiten und als deren Blutspender missbraucht, träumt der kleine Yuuichirou Hyakuya davon, seine Peiniger zu vernichten und sich und seine Ziehgeschwister für immer aus ihren Klauen zu befreien. Auf seinem Weg soll er allerdings erst noch erfahren, was es bedeutet, jemand Wichtiges zu verlieren.

Manga-Trailer




Teilt hier eure Eindrücke und Meinungen zum Manga mit der Community. Beachtet aber bitte, dass Spoiler, insbesondere zu Teilen die noch nicht in Deutschland erschienen sind entsprechend zu kennzeichnen sind und nennt bitte immer die Band- oder Kapitelzahl vorweg. Danke!
Beitrag wurde zuletzt am 13.09.2017 20:28 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#2
Ich hab die erste Staffel des Anime geguckt. So wirklich war ich davon nicht begeistert, aber ich hab mir dennoch den ersten Band es Manga mal vorbestellt.
Ich finde das Cover ja extrem hübsch. Das schreit irgendwie "Kauf mich! Kauf mich!" >___< Ja mein Schatz kommen her.
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Die Anime-Adaption davon startet am 11. Mai in der Spring-Season auf Pro7 MAXX. Da bin ich mal gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#4
Band 1
War zwar jetzt nicht direkt etwas neues dabei, was den Ablauf betrifft (wie auch bei nur 3 Kapiteln), aber der erste Band war soweit in Ordnung. Teilweise konnte man auch hier bereits minimale Änderungen erkennen, die man im Anime anders gemacht hatte. Bin aber mal eher gespannt, wie das im späteren Verlauf sein wird, wenn die Handlung ordentlich voran getrieben wird und andere Wege geht. Das ist auch der einzige Grund warum ich überhaupt mit dem Manga anfange, Anime hat mich nicht wirklich überzeugt, aber weil Manga Leser sagen, der wäre besser, geb ich ihm auch mal ne Chance. Vielleicht erwartet einen hier ja wirklich was besseres.

Der Zeichentstil gefällt mir soweit auch ganz gut, einzig was mich persönlich ein bisschen gestört hat, war das man hier aus Mikaela einfach Mikael gemacht hat. Ich gehe mal davon aus das es Absicht war, da es sich durch den ganzen Band zog und nicht nur einmal vorkam. Gefällt mir aber nicht wirklich, da Mika ja eigentlich Mikaela heißt und nicht Mikael. Ist zwar nicht so extrem tragisch, aber trotzdem hätte ichs besser gefunden, seinen richtigen Namen zu verwenden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#5
Bis Band 6
Mittlerweile muss ich schon sagen, dass mich der Manga positiv überrascht. Deutlich besser als die Anime-Umsetzung, die, wie man jetzt merkt doch ein bisschen was weggelassen hat. Zudem hab ich auch das Gefühl, als würde der Manga deutlich ausführlicher einige Dinge erklären, wie ihm Anime (wobei ich den Anime fast schon wieder vergessen habe, erinnere ich mich vielleicht nicht mehr an alles).

Nach deutschen Stand, ist man natürlich noch nicht über den Anime hinaus und der Inhalt ist noch weitesgehend bekannt und weniger überraschend. Dennoch gefällt mir der Manga bisher schon recht gut, was ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte. Klar unterscheiden sich manche Dinge nicht wirklich, wie zum Beispiel die Tatsache dass Yuu kein Freund von Teamwork ist und einen damit den letzten Nerv raubt, aber das ist sein Charakter von daher finde ich das in Ordnung. Mich interessiert allerdings eher wie es darüber hinaus weiter geht, bis Kapitel 41 dauerts ja noch ein Weilchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 2
  • 20
  • 91
  • 75
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#155
Populär#74Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!