Anime-Roulette

➜ Roulette

Vorschläge Anime-Roulette Mai 2016

  •  
Avatar: SunriseValley
Clubsupport
Themenstarter#1
Hier rein kommen die Vorschläge für Mai.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
#2
Wie in der Erklärung erläutert, werden hier die Vorschläge gesammelt, die ihr anderen später reindrücken könnt. Schreibt einfach einen Anime her, verlinkt in zum unserem DB-Eintrag und schreibt vielleicht noch, warum ihr ihn gewählt habt.

Später wird dieser Thread dann ausgewertet und dann wird durch eine völlig neutrale Methode ermittelt, wer mit welchem Vorschlag gestraft sein wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
#3
Ich mach hier einfach mal den Anfang:

Ich schlage Another vor.

Weil das einer der wenigen Anime ist, die es schaffen eine Horror-Mystery-Atmosphäre aufzubauen und der Anime viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Und weil ich Kazé dafür hasse, dass sie ihm angekündigt haben und jetzt seit einem Jahr nichts mehr dazu sagen q.q

Edit: Gut sie haben jetzt doch was gesagt, aber es nach hinten zu verschieben ist schlimmer als gar nichts zu sagen >.<
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2016 10:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta
Club-Junior
#4
Aku no Hana

Einfach weil der Anime empfohlen wurde und ich ihn mir so oder so anschauen wollte. Scheint ein wenig die Meinung zu spalten, aber umso interessanter in einer Gruppe :P

[FfA]
Beitrag wurde zuletzt am 07.04.2016 17:21 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Dann schließe ich mich mal an und mache folgenden Vorschlag:

Junketsu no Maria

Meiner Meinung nach mit das beste was vorletzte Winterseason zu bieten hatte.
Ein ziemlich junger Anime der aus welchen Gründen auch immer auf sein Titel reduziert wird. Spielt im Mittelalter befasst sich mit Religion und Krieg. Bietet dabei ziemlich ansprechende Animation und eine zum Teil herzzerreisende Story.
Beitrag wurde zuletzt am 06.04.2016 23:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ghostgamer10
Club-Junior
#6
Mein Vorschlag:


Noein: Mou Hitori no Kimi e

Begründung:
Naja wollte etwas nehmen, was nicht gleich alle kennen, also habe ich meine Animeliste nach Meistgesehen (und Typ=TV) sortiert und mal geschaut, was es da so gibt. Da Noein von 2005 ist, also die wenigen Bewertungen nicht daran liegen, dass es erst relativ kurz erschienen ist und es mir persönlich doch relativ gut gefallen hat, scheint es mir gut geeignet. Und außerdem sind Zeitreisen immer gut!

Beschreibung:
aniSearch 15 Jahre in der Zukunft: In einer möglichen Dimension der Erde namens La'cryma, herrscht eine gewaltige Schlacht gegen Shangri'la, einer weiteren Dimension. Diese hat das Ziel, alle anderen Welten auszulöschen und die einzige Möglichkeit, sie daran zu hindern, ist das "Dragon Torque". Deshalb schickt La'cryma eine Gruppe "Dragon Knights" durch Zeit und Raum, mit dem Ziel, jenes Mysterium zu finden.

In der Gegenwart treffen die 12-jährige Haruka und ihr Freund Yuu schließlich auf den geheimnisvollen Karasu, einen Dragon Knight. Dieser glaubt, das Dragon Torque in Form von Haruka gefunden zu haben, entschließt sich aber schnell, das Mädchen vor den anderen zu beschützen, anstatt sie für La'cryma zu opfern. Unabhängig von den Dragon Knights, ist auch Noein, die Person, die hinter der Invasion von Shangri'la steht, hinter ihr her. Haruka gerät schon bald zwischen die Fronten.



    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-Junior
#7

Rizelmine

Warum? Ist 'ne kleine, lustige Komödie, die viel zu wenig Leute gesehen haben, es aber verdient, mal gesehen zu werden. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#8
Emma

Der Anime hat für seine 12 folgen eine schöne liebesgeschichte und eine gute story. man fühlt mit den charakteren mit und kann nicht aufhören die serie zu gucken ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB
Clubleiter
#9
Genshiken

Warum? Weil es einfach der absolute Otakuanime ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#10



Kemono no Souja Erin

Die Thematik und Reifeprozess der Protagonistin ist sicherlich ein standhafter Boden für jedermann und zudem hat der Anime (leider) viel zu wenige Bewertungen. Basiert auf der gleichnamigen Roman-Vorlage von der Guardian of the Spirit Autorin, Nahoko Uehashi.

aniSearch Beschreibung
Die 10-jährige Erin lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf, dessen Aufgabe es ist, drachenartige Reptilien namens Toudas zu züchten, die vom Militär zum Kämpfen eingesetzt werden. Ihre Mutter Soyon ist die Hauptverantwortliche für die Toudas, doch müssen sie und Erin damit leben, dass sie aufgrund der Abstammung von einem fremden Volk als Außenseiter betrachtet werden und man ihnen wenig vertraut. Erin will in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, doch bricht ihr der mitunter brutale Umgang mit den Toudas das Herz und sie würde viel lieber versuchen, jene Wesen zu verstehen. Während sie noch über den Gegensatz zwischen ihren eigenen Wünschen und den Anforderungen als Touda-Züchter grübelt, kommt es jedoch eines Tages zu einer dramatischen Wende in ihrem Leben, die Erins Werdegang in eine völlig neue Bahn lenkt.
Beitrag wurde zuletzt am 07.04.2016 16:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NanaKisue
Club-Junior
#11
Say. "I Love you"


Er ist mir als erstes in den Kopf gekommen
und ich hab ihn als eine gute Abwechslung für die sonst üblichen School-Romance Animes in Erinnerung.
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2016 11:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SunriseValley
Clubsupport
Themenstarter#12
Unbekannt Die Kraft des Moe

Zeit heilt nicht alle Wunden,
die das Leben schlägt.
Verletztes kann mit Moe gesunden.
Moe trägt.

Was verdorrt, blüht wieder auf,
erwacht zu neuem Leben.
Moe nimmt Rückschläge in Kauf,
will sich geben.

Wärmt wie der Sonne Strahlen,
das in Kälte erstarrt.
Langsam enden Seelenqualen.
Moe geduldig harrt.

Girls und Panzer

Moe, Moe über alles, über alles in der Welt! Zu diesem Anime habe ich eine ganz besondere Bindung, da es mein erster Anime (außer das RTL-Zeug) war. Ich finde die Kombination aus Moe und Military so abgedreht, dass sie schon wieder unglaublich gut war. Außerdem hatte dieser Anime einen der besten Soundtracks aller Zeiten.

Viel Spaß, wer auch immer das "große Los" zieht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Mitglied werden

Forum

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.