Who is Sakamoto? (2011)

Sakamoto desu ga? / 坂本ですが?

Sakamoto desu ga?

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Sakamoto desu ga?

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Komödie
Bände/Kapitel (JA): 4/27 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 4/27 - Abgeschlossen
Mangaka: SANO Nami
dt. Lizenznehmer: Egmont Manga

Beschreibung


Sakamoto ist nicht einfach nur cool, sondern er ist der coolste von allen. Schon gleich nach dem Start des neuen Schuljahres zieht er die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Die Mädchen lieben ihn, von den Jungs wird er dafür gehasst. Daher versuchen sie ihn, wo es nur geht, zu ärgern. Aber egal welche Tricks sich seine Mitschüler auch ausdenken, Sakamoto schafft es immer wieder sich mit Leichtigkeit und Anmut aus jeder misslichen Lage zu befreien. Egal welche Hindernisse ihm begegnen, er zieht mit Zuversicht und Stil durch sein Schulleben!

Mangabände


Beitrag wurde zuletzt am 03.05.2018 22:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Band 1

Da ich gesehen habe, dass die Serie kurz ist und lustig aussieht, hab ich die spontan mal angefangen.
Den ersten Band habe ich nun abgeschlossen und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.
Das ganze ist so dermaßen lustig. Sakamoto ist einfach die Coolness in Person, der einfach alles hinbekommt. Die Schüler an seiner neuen Schule mögen ihn nicht und sind neidisch. Deswegen wollen sie ihn mobben, doch Sakamoto dreht den Spieß oft einfach herum und erteilt den anderen eine Lektion. So lustig war auch die Szene mit der Biene im Klassenzimmer. Alle waren da total in Panik, nur er blieb am Tisch und erledigte seine Matheaufgaben in aller Seelenruhe. Oder wie er ein Feuer austanzen wollte. Einfach herrlich. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 06.03.2016 23:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#3
Band 2

Diese Serie ist einfach nur Gold wert. Den zweiten Band hindurch musste ich einfach nur lachen. Gleich am Anfang das Kapitel mit der Mutter von Yoshinobu, die total auf Sakamoto abfährt und ihn für einen Serienstar aus Korea hält. Als Sakamoto bei Yoshinobu Zuhause war, um ihm beim Lernen zu helfen, verfolgte seine Mutter ihn und Sakamoto war auf der "Flucht" und versteckte sich ständig. Die Situationen, wie er sich vor ihr versteckt hat und mit welch Bravur er das gemeistert hat... Einfach nur herrlich. ^^

Ich hoffe, dass der Anime, der dazu bald kommen soll, ebenfalls das ganze so geil darstellen kann. Bin hier auch auf die Seiyuu-Stimme gespannt, wie er sich dann anhören wird. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#4
Bis Band 4

Ja, was soll man sagen: Es war eine fantastische Serie und es ist fast schade, dass es nur 4 Bände gab, wobei ich es toll finde, wie die Story abgeschlossen wurde und am Ende dann auch noch mal emotional lustig. Da ich den Anime nun vorher gesehen habe, bevor ich bei Band 4 war (bis Band 3 hatte ich ja vorm Anime gelesen), kannte ich alles, was da kommen würde, hatte mich aber auch sehr über die Szene mit dem Erlkönig gefreut, war sehr schön gemacht. Aber man konnte sehen, dass die beim Anime sich sehr an die Vorlage gehalten haben, was ich sehr begrüße. ^^
Na ja, auf jeden Fall gab's wieder die tollen Szenen, Schneeballschlacht, in Erinnerungen schwelgen über Sakamoto und natürlich der Streit am Ende, den dieser komische Vogel angezettelt hat... Aber es war ein wirklich schöner Abschluss, den Manga kann man jedem Empfehlen, wirklich. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 8
  • 20
  • 49
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#1643

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!