Creators » Firma »

Firma: Kokusai Eigasha
Kokusai Eigasha wurde 1974 gegründet und war ein japanisches Unternehmen im Bereich Animation mit Hauptsitz im Bezirk Shinagawa der Stadt Tokyo.

Eine der letzten Produktionen des Unternehmens war der Anime Futaridaka, nachdem der Hauptsponsor Takatoku Toys in finanzielle Schwierigkeiten geriet und wichtige Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte. Dies hatte zur Folge, dass die Ausstrahlung des Animes Futaridaka im Fernsehen abgebrochen wurde. Kokusai Eigasha überlebte diesen finanziellen Engpass, zog sich aber komplett aus dem Produktionsgeschäft zurück und kümmerte sich nur noch um das Lizenzgeschäft.

Anime

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

Kokusai Eigasha
Movie International Co., Ltd.
国際映画社

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:

Tätigkeiten

Mitwirkung:
5
Anime:
1

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.