Creators » Firma »

Firma: Wako Pro
Wako Pro ist eine Produktionsfirma für Anime, welche 1965 (als 和光プロ) gegründet wurde. 1976 wurde die Firma in Wako Production umbenannt. Nachdem 1987 eine Partnerschaft mit Telescreen eingegangen wurde, änderte die Firma ihren Namen erneut in Teleimage.
1993 hörte die Firma auf, Anime zu produzieren und änderte ihren Namen abermals in Wako Pro (allerdings mit anderer Schreibweise als zuvor). Der japanischen Wikipedia zufolge besteht die Firma noch heute, um die Lizenzrechte ihrer Werke zu verwalten.

Anime

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

Wako Pro
ワコープロ

Ehemaliger Firmenname

Teleimage
テレイメージ
Wako Pro Planning Office
和光プロ企画室
Wako Pro
和光プロ
Wako Production
和光プロダクション

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:

Tätigkeiten

Mitwirkung:
13
Anime:
5

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.