Creators » Firma »

Homepage: bmgjapan.com

Firma: BMG Japan
BMG Japan war ein japanisches Musik-Label, welches im September 1985 als RCV gegründet wurde.

Im September 1975 gründete das amerikanische Unternehmen RCA Records gemeinsam mit den japanischen Unternehmen Victor Company of Japan und Victor Music Industry das Joint-Venture-Musik-Label RVC. Als es dann im Herbst 1987 Probleme im Management im Unternehmen RCA gab, nahm das Mutterunternehmen (Bertelsmann, BMC Music) RCA unter seine Fittiche. Dabei wurde das Unternehmen in BMG Victor umbenannt und als Tochterunternehmen von BMG Music geführt.

Anfang 1997 entschied BMG sich, die Partnerschaft mit Japan Victor und Victor Entertainment zu beenden, im Zuge dessen wurde die Firma in BMG Japan umbenannt. Später, im Juli 1999 entschied man sich, das Tochterunternehmen Funhouse in BMG Japan zu integrieren und anschließend die Firma in BMG Funhouse umzubenennen....mehr

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

BMG Japan
BMGジャパン

Ehemaliger Firmenname

BMG Funhouse
BMGファンハウス
BMG Victor
BMGビクター

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:
bmgjapan.com

Tätigkeiten

Mitwirkung:
2

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.