Creators » Firma »

Homepage: av-visionen.de/vertrieb.php

Firma: AV Visionen
AV Visionen ist eine Tochter der VIZ Media Switzerland S.A. und Teil der VIZ Media Europe Group.

Die AV Visionen GmbH wurde 2002 als deutsche Vertriebstochter der schweizerischen Anime Virtual SA gegründet, damals noch unter dem Namen „Anime Virtual GmbH“.

Parallel zum Vertrieb wurde die Mangakultur GmbH gegründet, die zunächst als Verlag von Zeitschriften auftrat und sich bald mit einem umfassenden Rundum-Service als Produktionsagentur für Printmedien und DVDs etablierte.

Ab 2006 hat sich das Portfolio der Vertriebstitel mit der Musikproduktion (Wasabi Records) und Realfilme über Animes hinaus erweitert, so dass 2007 eine Änderung des Firmennamens in „AV Visionen GmbH“ betrieben wurde. Ebenfalls 2007 wurde mit der Anime on Demand GmbH digitale Geschäftsfelder erschlossen....mehr

Anime

Aktueller Firmenname

AV Visionen
AVV

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Deutschland
Webseite:
av-visionen.de/vertrieb.php

Relationen

Tätigkeiten

Anime:
1

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
2
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.