Streamline Pictures

Informationen

  • Firma: Streamline Pictures
    • Aktueller Firmenname: Streamline Pictures
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Vereinigte Staaten von Amerika
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: -
      Tätigkeiten: Anime: 38

Beschreibung

Streamline Pictures wurde 1988 gegründet und war ein amerikanischer Distributor für Animeprodutionen. Die Firma wurde 1997 von MGM aufgekauft und 2002 geschlossen.

Zu den ersten Veröffentlichungen des Unternehmens gehörte 1989 der Anime-Film Akira. Bereits zu Beginn der ersten Veröffentlichungen hatte sich das Unternehmen dazu entschieden, die von ihnen veröffentlichten Animes mit einer englischen Synchronisation zu versehen und so auf VHS rauszubringen.

Das Unternehmen veröffentlichte einige Anime über Best Film & Video als Vertriebspartner, wie zum Beispiel Windaria auf VHS.

Anime