NuTech Digital, Inc.

Informationen

  • Firma: NuTech Digital, Inc.
    • Aktueller Firmenname: NuTech Digital, Inc. Nutech Entertainment
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Vereinigte Staaten von Amerika
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: -
      Tätigkeiten: Anime: 75

Beschreibung

NuTech Digital, Inc. war ein amerikanisches Unternehmen welches 1997 gegründet wurde.

In den Anfangstagen übernahm die Firma die DVD-Produktion für Central Park Media, bevor sie sich ab 2001 selbst an die Lizenzierung von – zumeist pornografischen – Animes machte. Finanzielle Schwierigkeiten und ein Rechtsstreit führten 2005 zum Ausstieg aus dem Anime- und Hentai-Geschäft und zur Konzentration auf die ebenfalls 2001 begonnene Produktion und Distribution von Musikkonzerten. Auf Grund von weiteren finanziellen Schwierigkeiten im September 2007 entschied sich das Unternehmen nur noch im die Produktion von Live-Events zu kümmern. Seit Ende 2009 ist die offizielle Homepage nicht mehr erreichbar, daher kann wohl davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen nun komplett Bankrott ist und geschlossen wurde.

Anime