Creators » Firma »

Homepage: columbia.jp

Firma: Nippon Columbia Co., Ltd.
Nippon Columbia Co., Ltd. ist ein japanisches Plattenlabel, welches 1910 als Nippon Phonograph Company gegründet wurde.

Im Jahr 1931 schloss sich das Unternehmen dem britischen Columbia Graphone Company an und verwendete ab dann die damals gängigen Markenzeichen und Namen. Das Unternehmen blieb jedoch weiterhin eigenständig und benannte sich 1946 in Nippon Columbia Company Limited um. Am 1. Oktober 2002 wurde das Unternehmen in Columbia Music Entertainment, Inc. umbenannt. Man entschied sich jedoch schließlich am 1. Oktober 2010 wieder zum alten Firmennamen zurückzukehren.

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

Nippon Columbia Co., Ltd.
日本コロムビア株式会社

Ehemaliger Firmenname

Columbia Music Entertainment
コロムビアミュージックエンタテインメント株式会社

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:
columbia.jp

Tätigkeiten

Mitwirkung:
27

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.