MVM Entertainment Ltd.

Informationen

Beschreibung

MVM Entertainment Ltd. ist ein britisches Unternehmen, das im Vertrieb von Animes und asiatischen Filmen tätig ist. Es wurde im März 2005 als Teil MVM-Gruppe gegründet, die bereits seit 1990 aktiv ist und schon in früh im (Versand-)Handel mit Anime und Merchandise tätig war. Die Firma übernahm das bereits 1999 gegründete Anime-Label von MVM. Der Hauptsitze liegt in Chepstow, Wales.

MVM ist unter anderem Partner der US-Publisher Sentai Filmworks, Aniplex und Geneon USA, aber auch vom Studio Gonzo. Ebenfalls zur MVM-Gruppe gehört der Onlineshop Anime on Line, einer der ältesten britischen Anime-Händler. MVM übernimmt auch logistische Aufgaben für andere Anime-Publisher.

Die erste Anime-Blu-ray des Publishers war »Broken Blade« im Sommer 2012. Zwischen 2014 und 2018 veröffentlichte MVM fast alle Neuheiten sowohl auf DVD als auch Blu-ray. Seit 2019 setzt der Publisher fast ausschließlich auf Blu-rays.

Anime

Filme

Label/Publikationen

  • MVM Anime
  • MVM Asian Cinema
  • MVM Horror