Creators » Firma »

Firma: Anime Crash
Anime Crash war 1995 an der Ecke 4th Street / Broadway in Downtown Manhattan eines der ersten großen Anime- und Manga-Fachgeschäfte an der Ostküste. Doch der Eigentümer wollte noch mehr: Ein Video-Label entstand, unter dem Ende der 90er-Jahre zahlreiche Spielfilme auf DVD gepresst wurden. Währenddessen machten den inzwischen 3 Filialen die steigende Konkurrenz durch „normale“ Videohändler und steigende Mieten zu schaffen, sodass 2001 nur noch der Videovertrieb mit einem einzigen fest angestellten Mitarbeiter übrig blieb.

Beide Versuche als Anime-Publisher durchzustarten scheiterten: Bei Geisters gelang es nicht, die Rechte für die zweite Hälfte der Serie zu lizenzieren ‒ bei Shiden wurde nur die Pilotepisode fertiggestellt....mehr

Anime

Filme

Aktueller Firmenname

Anime Crash

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Vereinigte Staaten von Amerika
Webseite:

Tätigkeiten

Anime:
4
Filme:
1

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.