Crash Media Group, Inc.

Informationen

  • Firma: Crash Media Group, Inc.
    • Aktueller Firmenname: Crash Media Group, Inc.
      Label/Publikationen: Anime Crash, Alle anzeigen
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Vereinigte Staaten von Amerika
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: -
      Tätigkeiten: Anime: 4, Filme: 2

Beschreibung

Anime Crash war 1995 an der Ecke 4th Street / Broadway in Downtown Manhattan eines der ersten großen Anime- und Manga-Fachgeschäfte an der Ostküste. Doch der Eigentümer wollte noch mehr: Ein Video-Label entstand, unter dem Ende der 90er-Jahre zahlreiche Spielfilme auf DVD gepresst wurden. Währenddessen machten den inzwischen 3 Filialen die steigende Konkurrenz durch „normale“ Videohändler und steigende Mieten zu schaffen, sodass 2001 nur noch der Videovertrieb mit einem einzigen fest angestellten Mitarbeiter übrig blieb.

Beide Versuche als Anime-Publisher durchzustarten scheiterten: Bei Geisters gelang es nicht, die Rechte für die zweite Hälfte der Serie zu lizenzieren ‒ bei Shiden wurde nur die Pilotepisode fertiggestellt.

2007 wurde die Firma aufgelöst.

Anime

Filme

Label/Publikationen

  • Anime Crash
  • Crash Cinema