Laser Paradise

Informationen

  • Firma: Laser Paradise
    • Aktueller Firmenname: Laser Paradise
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Deutschland
      Gründungsdatum: 1991
      Webseite: Twitter
      Tätigkeiten: Anime: 3, Filme: 41

Beschreibung

Laser Paradise ist ein Film-Label, das 1991 gegründet wurde. Das Label wird zurzeit durch das gleichnamige Unternehmen Laser Paradise Inhaber Thomas Buresch e.K. mit Sitz in Neu-Anspach vertrieben.

Laser Paradise gehörte zu den Marktführern im Bereich der Laser Disc und hat als eine der ersten Firmen gegen Ende der 90er auch DVDs veröffentlicht. Thematisch liegt der Schwerpunkt auf Horror- und Splatterfilmen, von denen einige ungekürzt von der BPjM indiziert wurden.

Das Unternehmen besitzt verschiedene Labels, wie z. B. das 2001 gegründete Label Sunrise Entertainment oder Mantra Film.

Im Jahr 2001 wurde beim Unternehmen eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Es wurden einige Film-Titel beschlagnahmt, da diese als gewaltverherrlichend angesehen wurden. Das Unternehmen entschied sich daraufhin, nur noch Titel, die durch die FSK-Freigabe genehmigt oder durch die JK (Juristen-Kommission) geprüft wurden, zu veröffentlichen.

Anime

Filme