Anime Network

Informationen

  • Firma: Anime Network
    • Aktueller Firmenname: Anime Network ANO
      Ehemaliger Firmenname: The Anime Network
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Vereinigte Staaten von Amerika
      Gründungsdatum: ?
      Tätigkeiten: Anime: 51
      Mutterunternehmen: Sentai Holdings, LLC (2008-06-04)

Beschreibung

Anime Network ist ein amerikanisches Kabel- und Satelliten-TV-Netzwerk, welches 2002 als Tochterunternehmen von A.D. Vision gegründet wurde.

Zu Beginn war das Angebot ein Video-on-Demand-Service, von 2004 bis 2008 auch ein TV-Sender in Nordamerika. Im Jahr 2009 startete das Unternehmen sein Online-Streaming-Angebot.
Durch Auflösung des Mutterunternehmens A.D. Vision im September 2009, wurde das Unternehmen an Valkyrie Media Partners, LLC verkauft.

Das US-Angebot von Anime Network speist sich aktuell aus den Lizenzpools von Sentai Filmworks und kleineren US-Publishern, Teile des Angebots sind auch in Lateinamerika (teils auch auf spanisch und portugiesisch), in Europa, Afrika und Nahost verfügbar.

Im Juni 2017 wechselte der Betreiber und eine Einstellung des Online-Streaming-Dienstes zum 20. August 2017 wurde angekündigt, während der Video-on-Demand-Service für Kabel- und Satellitennutzer fortgesetzt werden soll. Viele der Titel werden seitdem vom neuen Anbieter HIDIVE gestreamt.

Anime