Creators » Firma »

Homepage: tbs.co.jp

Firma: TBS TV Ltd.
TBS TV Ltd., oder auch Tokyo Broadcasting System Television, Inc. genannt, ist ein japanisches Medienunternehmen, welches den gleichnamigen Sender TBS betreibt.

Das Unternehmen wurde im Mai 1951 als zweiter kommerzieller, japanischer Radio- und Fernsehsender unter den Namen Radio Tokyo, Inc. gegründet. Die erste TV-Sendung wurde jedoch erst am 1. April 1955 ausgestrahlt.

Im August 1959 gründete das Unternehmen das Japan News Network, kurz JNN. Im darauf folgenden Jahr erfolgte im November die Umbenennung in Tokyo Broadcasting System, Inc., kurz TBS.

Im März 2000 wurden drei Tochterunternehmen gegründet: die TBS Radio & Communications, welche sich um die Radio Sender kümmerte, die TBS Inc. welche sich um den Betrieb der TV-Sender kümmerte, sowie TBS Sports. Im März 2001 wurde ein weiteres Tochterunternehmen, TBS Live gegründet....mehr

Filme

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

TBS TV Ltd.
TBS
Tokyo Broadcasting System TV, Tokyo Broadcasting System Television, Inc.
株式会社TBSテレビ

Label/Publikationen

TBS

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:
tbs.co.jp

Tätigkeiten

Mitwirkung:
51
Filme:
11

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.