Creators » Firma »

Homepage: atlus.co.jp

Firma: ATLUS Co., Ltd.

ATLUS Co., Ltd. ist ein japanisches Unternehmen mit Hauptsitz im Bezirk Setagaya der Stadt Tokyo, welches am 7. April 1986 gegründet wurde. Die Haupttätigkeit des Unternehmens ist im Bereich der Planung und Entwicklung von Videospielen.

Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen von Sega Games.

Zu Beginn war das Unternehmen als Entwicklerstudio für PC-Spiele tätig, da jedoch einige andere Firmen erfolgreicher waren, stieg wurde das Unternehmen 1989 zusätzlich als Publisher ein. In den späteren Jahren ging das Unternehmen verschiedene Businessallianzen ein wie unter anderem mit Kadokawa Shoten oder Takara. Dies führte im Oktober 2003 dazu, dass Atlus ein Tochterunternehmen von Takara wurde....mehr

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

ATLUS Co., Ltd.
株式会社アトラス

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:
atlus.co.jp

Tätigkeiten

Mitwirkung:
4

Statistik

Favoriten:
2
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.