EAT Medien GmbH

Informationen

  • Firma: EAT Medien GmbH
    • Aktueller Firmenname: EAT Medien GmbH E.A.T. Medien GmbH
      Ehemaliger Firmenname: VTV Videotheken GmbH
      Label/Publikationen: EAT Mediengruppe ESSEN
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Deutschland
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: eat-medien.de
      Tätigkeiten: Anime: 1, Filme: 7
      Mutterunternehmen: Silwa Filmvertrieb GmbH

Beschreibung

Die EAT Medien GmbH wurde unter dem Namen VTV Videotheken GmbH im Januar 1984 gegründet.

In den späten 1980ern bis in die frühen 1990er-Jahre wurden diverse Filme und Anime für alle Zielgruppen von Kindern bis Erwachsene auf VHS veröffentlicht. Diese Aktivitäten liefen unter dem Label EAT Mediengruppe Essen.

Seit 1994 ist sie unter der nicht ganz korrekten Firmierung E.A.T. Medien GmbH ein Teil der Silwa Unternehmensgruppe und ein Tochterunternehmen der Silwa Filmvertrieb GmbH. Sie ist ihr Partner für Erotic-Business-Solutions. Tätigkeitsfelder sind die Herstellung, der Vertrieb und die Auswertung von Medien für die Silwa Unternehmensgruppe, aber auch für Dritte.

Mit der Insolvenz der Silwa Unternehmensgruppe beantragte auch die EAT Medien GmbH die Eröffnung des Insolvenzverfahrens, das am 01.10.2016 angeordnet wurde.

Anime

Filme