Creators » Firma »

Homepage: sonymusic.co.jp

Firma: Sony Music Entertainment (Japan) Inc.
Sony Music Entertainment (Japan) Inc. ist eine japanische Plattenfirma, welche im März 1968 gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich im Bezirk Chiyoda der Stadt Tokyo.

Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen des japanischen Unternehmens Sony sowie Schwesterunternehmen der amerikanischen Plattenfirma Sony Music Entertainment (SME).

Ursprünglich im März 1968 als CBS / Sony Records als Joint Venture zwischen Sony und dem amerikanischen Medienkonzern CBS gegründet. Die erste Umbenennung erfolgte 1983 in CBS / Sony Group. Durch Verhandlungen seiten Sonys mit CBS und deren Anteilen am Unternehmen, führte dies dazu, dass das Unternehmen in vier Tochterunternehmen aufgespalten wurde. CBS / Sony Inc., Epic / Sony Records Inc., CBS / Sony Records Inc. und Sony Video Software International. Diese Aufteilung führte dazu, dass das Unternehmen 1991 in den heutigen Namen umbenannt wurde. Eine weitere Umstrukturierung erfolgte im Jahr 2001, als man sich dazu entschied die bestehenden Abteilungen für Produktion, Verkauf und Herstellung aufzuteilen. Sony Music Entertainment wurde 2003 in eine Holding umgewandelt, nachdem man sich entschied 2003 auch den Teil auszulagern, der sich nicht um das Thema Musik dreht....mehr

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

Sony Music Entertainment (Japan) Inc.
SME, SMEJ
ソニー・ミュージックエンタテイメント, Sony Music Japan
株式会社ソニー・ミュージックエンタテインメント

Ehemaliger Firmenname

CBS / Sony Records

Label/Publikationen

DefSTAR Records
デフスターレコーズ

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:
sonymusic.co.jp

Relationen

Tätigkeiten

Mitwirkung:
18

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.