Creators » Firma »

Homepage: semic-distribution.com/index.php

Firma: Semic Distribution S.A.S.
Semic Distribution S.A.S. ist ein französisches Verlagshaus, welches im Dezember 2011 gegründet wurde. Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen der Groupe Tournon. Der Hauptsitz befindet sich in Paris.

Semic war ursprünglich ein französisches Verlagshaus, welches 1989 von Marcel Navorro als SEMIC France gegründet, jedoch 2005 aufgelöst wurde.

Das Unternehmen war bekannt für die Veröffentlichung von amerikanischen Comics von DC und Marvel.

Im Jahr 1998 wurde das Unternehmen von der Groupe Tournon aufgekauft und in ein Tochterunternehmen umgewandelt. Im Jahr 2005 entschied sich die Gruppe, das Unternehmen aufzulösen, um sich auf die Tätigkeiten des Tochterunternehmens Carabas zu konzentrieren. Der Name blieb jedoch weiterhin als Marke der Groupe Tournon bestehen. 2011 entschied sich die Gruppe, ein neues Tochterunternehmen mit dem Namen Semic Distribution zu gründen.

Aktueller Firmenname

Semic Distribution S.A.S.

Ehemaliger Firmenname

SEMIC France
Semic S.A.

Label/Publikationen

Semic Books
Semic Comics

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Frankreich
Webseite:
semic-distribution.com/index.php

Tätigkeiten

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.