Emotion Co., Ltd.

Informationen

  • Firma: Emotion Co., Ltd.
    • Aktueller Firmenname: Emotion Co., Ltd. 株式会社エモーション
      Ehemaliger Firmenname: Emotion Music エモーションミュージック
      Label/Publikationen: Emotion Comics エモーションコミックス, Alle anzeigen
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Japan
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: emotion-p.jp
      Tätigkeiten: Mitwirkung: 3, Manga: 10

Beschreibung

Emotion Music wurde am 25.06.1986 gegründet und war für die Produktion von Musik- und Sprachaufnahmen für Animes und Computerspiele zuständig. 2006 wurde die Firma in Emotion Co., Ltd. umbenannt.

Im Jahr 2009 wurde das Musikgeschäft vollständig an Lantis Co., Ltd. übertragen, woraufhin sich das Unternehmen der Bearbeitung und Veröffentlichung von Web-Comics und elektronischen Büchern widmete. Dabei entstanden die beiden Webcomic-Portale Web Comic Gekkin und Shuu 2 Comic Gekkin, deren Mangas im Tankoubon-Format unter dem Comic Imprint „Emotion Comics“ herausgebracht wurden.

Am 1. April 2011 wurde Emotion Co., Ltd. von der Firma Bandai Visual Co., Ltd. übernommen, die seitdem die beiden Webportale mit dem dazugehörigen Comic Imprint weiterführt.

Manga

Mitwirkung

Label/Publikationen

  • Emotion Comics
    エモーションコミックス
  • Shuu 2 Comic Gekkin
  • Web Comic Gekkin