Studio e.go!

Informationen

  • Firma: Studio e.go!
    © Studio e・go!
    • Aktueller Firmenname: Studio e.go!
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Japan
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: studio-ego.jp
      Tätigkeiten: Mitwirkung: 3

Beschreibung

Studio e.go! ist eine japanische Eroge-Marke des Spieleentwicklers Debonosu Inc.

Die Marke wurde 1998 von Kazue Yamamoto etabliert, als sie bei der Produktion des Spiels Farland Saga von TGL beteiligt war. Ebenso wurde das dazu gehörende Unternehmen Studio E.go Inc. gegründet.

Am 17. März 2009 verließ Kazue Yamamoto das Unternehmen und gründete Debonosu Inc. mit der dazugehörigen Eroge-Spielemarke Debonosu Works. So gut wie alle Mitarbeiter von Studio E.go Inc. verließen mit ihr das Unternehmen, um beim neuen Unternehmen mitzuarbeiten. Das Unternehmen blieb soweit bestehen, auch wenn es sehr still darum wurde. Im August 2011 gingen die offizielle Website sowie auch die Netz-Authentifizierungsserver für die Spiele offline.

Im August 2014 gab Debonosu Inc. bekannt, einen Teil der Rechte an den früheren Werken von Studio e.go! sowie die Marke Studio e.go! erworben zu haben, gleichzeitig wurden für diese Spiele wieder Netz-Authentifizierungsserver zur Verfügung gestellt.

Ab Juli 2015 wurde eine neue Homepage aufgeschaltet, welche die früheren Spiele IZUMO, Kagarin und IZUMO 4 bewarb. Am 22. Dezember 2016 wurde ein komplett neues Werk unter der Marke Studio e.go! bekanntgegeben, mit dem Titel Meguru Sekai de Towanaru Chikai o!.

Mitwirkung