Creators » Firma »

Homepage: victor.co.jp

Firma: Victor Company of Japan, Ltd.
Victor Company of Japan, Ltd (JVC) , ist ein japanisches Unternehmen, welches im professionellen Elektronik-Bereich tätig ist. Es hat seinen Hauptsitz in Yokohama, Präfektur Kanagawa.

Es wurde am 13. September 1927 als Tochterunternehmen der amerikanischen Victor Talking Machine Company unter dem Namen Victor Talking Machine of Japan gegründet. Vor Beginn des zweiten Weltkriegs wurde die Firma jedoch eigenständig.

Im Jahr 1954 wurde JVC von Matsushita (Panasonic) übernommen, blieb aber als Tochterunternehmen bestehen. Im Jahr Jahr 2007 verkaufte Matsushita teilweise seine Anteile an JVC an Kenwood, was schlussendlich 2008 zum Zusammenschluss von JVC und Kenwood führte....mehr

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

Victor Company of Japan, Ltd.
JVC
Japan Victor Company, Nippon Victor, Nihon Victor
日本ビクター株式会社

Ehemaliger Firmenname

The Victor Talking Machine Company of Japan, Limited

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Japan
Webseite:
victor.co.jp

Tätigkeiten

Mitwirkung:
5

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.