Creators » Firma »

Homepage: daewonmedia.com

Firma: Daewon Media
Daewon Media ist ein koreanisches Animationsstudio, welches 1973 als One Production gegründet wurde.

Nach der Gründung 1973 wurde das Unternehmen kurz darauf im Jahr 1974 in Daiwon Productions umbenannt. Im Jahr 1977 erfolgte eine erneute Umbenennung in Daiwon Animation Ltd. und ging dabei ein OEM Agreement mit Toei Animation ein. Das Unternehmen arbeitete als technischer Assistent bei ca. 80 Animationen von Toei Animation mit. In den folgenden Jahren produzierte das Unternehmen diverse Produktionen und veröffentlichte 1982 etwa zehn Animationsfilme für das koreanische Kino....mehr

Anime

Mitwirkung

Aktueller Firmenname

Daewon Media
Daiwon Media (大元メディア)
대원미디어(주)

Ehemaliger Firmenname

Daewon C&A Holdings
Daiwon C&A Holdings
大元C&A ホールディングス
Daiwon Animation Ltd.
Daiwon Productions
One Production

Informationen

Typ:
Firma
Hauptsitz:
Südkorea
Webseite:
daewonmedia.com

Relationen

Tätigkeiten

Mitwirkung:
1
Anime:
1

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.